Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Weiß jemand wie Conan in der Vermouth-Arc herausgefunden hat, dass Agasas Haus von ihr verwanzt wurde? Die dazugehörige Folge wäre auch nett.
Stimmt. In der Audioaufnahme die Ai angehört hat, wurde von "silverbullets" gesprochen. Hatte ich schon wieder ganz vergessen! ;-)
Als Silver Bullet oder "Traumdroge" wurde der Vorgänger des APTX4869 bezeichnet. Diese wurde von ihrer Eltern (siehe Kassettenbänder) als solche bezeichnet. ;) Eben extra nochmal nachgeschaut
Also ich stimme dir zu, dass Vermouth ziemlich eng mit den vorherigen Forschungsarbeiten des Giftes zu tun haben muss. Daher find ich es sehr plausibel, wenn sie "Leid" (an sich selbst durch Experimente, bei nahestehenden, vllt auch ihr Mann) durch das Gift und somit durch Shihos Eltern erfahren hat. Zudem kommt das Shiho/Ai auch einen ganz speziellen und auch starken Charakter besitzt, ebenso wie Vermouth, die allerdings - meiner Ansicht nach - ziemlich aufeinandertreffen. Dass würde dann auch diese tief sitzende Abneigung gegenüber Shiho erklären. Ich kann mir auch vorstellen, dass sie aus diesem Grund am mysteriösen Unfall der Miyanos beteiligt oder involviert war.

Und was die "Silver Bullets" angeht:
So werden doch Conan und Shuichi bezeichnet? Soweit ich weiß, hat dieser Begriff nichts mit dem APTX zu tun, sondern Vermouth verwendet diese Bezeichnung für Personen, von denen sie glaub, sie könnten die SO zerschlagen bzw. zu Fall bringen. 
Hi :DD Sry, ich weis, mein erster Thread und ich hau euch gleich so nen Text hin xDDDD

Dass Vermouth einen persönlichen Groll gegen Sherry hegt, ist kaum zu bestreiten, schließlich versucht sie mehrmals sie umzubringen, einmal durch ihre eigene Hand (Band 42) und einmal durch Bourbon, den sie auf sie ansetzt (Mystery Train).
Der Grund für ihren Hass scheint mit dem APTX 4869 oder seinem Vorgänger, entwickelt durch Sherrys Eltern zu tun zu haben.
„Hasse nicht mich, sondern deine Eltern, die unbedingt diese verdammte Forschungsarbeit übernehmen mussten.“
Vermouth zu Sherry, als sie mit der Waffe auf sie ziehlt.

Alsooo, meine Theorie...
Ich glaube, es hat eine Zeit gegeben, in der etliche SO-Mitglieder, hochrangige SO-Mitglieder, die Wunderpille namens Silverbullet, entwickelt von Atushi und Elena Miyano geschluckt haben um in den Genuss des ewigen Lebens und der ewigen Jugend zu kommen.
Grund dafür war, dass das Mittel einfach noch nicht gut genug erforscht war und die Folgen, die sich (nicht bei allen, jeder Körper scheint individuell auf das Zellgift zu reagieren, die einen vertragen es, wie Vermouth, die Verjüngung gelingt, die anderen eben nicht, der Körper verjüngt sich zwar, beginnt sich aber schleichend über die Jahre langsam zu zersetzen, Zelltod, Folge, langsamer qualvoller Tod) erst später im Laufe der Jahre zeigen.
Es hieß Vermouth Ehemann starb nach langer schwerer Krankheit und ich tippe durch die Folgen der Einnahme der Silver Bullet, die ihn langsam und durch das nach und nach Versagen der Organe (kenne mich da nicht so aus, weiß nicht wie ein Apoptose auslösendes Gift unseren Körper zerstören kann) qualvoll getötet hat. Ich denke er war ebenfalls ein Mitglied der SO.
Sein Tod brach Vermouth das Herz und vll. Auch die Tatsache, dass er sterben musste, sie aber noch lebt. Das würde ihre Melancholie erklären und auch gewisse Aussagen, die sie macht, wie ihr Zweifel an der Existenz Gottes, da sonst hart arbeitende Menschen, wie ihr Mann vielleicht, bekommen würden was sie verdienen, das ewige Leben.
Wegen diesem Erlebnis wendet sie sich gegen die SO „Es ist teuflisch dem Lauf der Zeit zu trotzen.“ Zitat Vermouth und hofft, dass diese Zerschlagen wird und die Forschung an diesem Mittel und die Versuche an Menschen ein Ende haben. Das ist sicher auch einer der Mitgründe, dass sie Conan nicht verrät, den sie für die lang ersehnte und erlösende silberne Kugel hält.
Sherry umbringen möchte sie, zum einen vll. als Rache für den „Mord“ an ihrem geliebten Mann, aber sicher auch, da mit ihrem Verschwinden niemand mehr da ist, der an dem APTX weiterforschen kann. In der Hinsicht sind sie und Anokata nicht einer Meinung, sie möchte das Projekt stoppen, er es weiterführen.
Mögliche Kanditaten, die das Zeug damals genommen haben sind: Vermouth (lebt), ihr Ehemann (tot), Shuichis Vater (ehemaliger Boss??) (tot, Todesursache ungeklärt), Shuichis Mutter = Mystery Girl oder kleine Schwester außerhalb des Territoriums (lebt, aber krank, wird vielleicht bald sterben).
Als sie merkten, dass das Mittel sie krank macht, haben sie die Miyanos, samt Labor in die Luft gejagt (der Unfall), dumm war nur, dass jetzt niemand mehr da war, der in der Lage war, sie zu heilen und vor dem schleichenden Tod zu bewahren, also musste Sherry weiterforschen um das Mittel von dieser unerwünschten Nebenwirkung zu befreien, was ihr nicht geglückt ist. Es wirkt ähnlich, nur dass man, wenn man stirbt, gleich nach der Einnahme stirbt. Ai sagte doch mal, dass die SO von ihr kein Gift, sondern ein ganz anderes Mittel wollte. Das würde diese Theorie stützen.
Shuichi schützt Ai, Versprechen an ihre tote Schwester oder geht es doch um das Gift?? Vielleicht, da sie auch die einzige ist, die in er Lage sein könnte, seine dem Tod geweihte Mutter zu
retten.
Ein Rätsel ist mir Pisco, der über die Wirkung des Giftes zwar Bescheid wusste, er hat die verjüngte Sherry in diesem Weinkeller gleich erkannt, es aber selbst nicht genommen hat. Warum nicht?? Wollte er kein ewiges Leben?? Oder wusste er etwa um die Nebenwirkungen?? Wussten die Miyanos es?? Und haben trotzdem zugelassen, dass die anderen es einnehmen??
Anokata mochte Pisco offensichtlich nicht sehr, schließlich hat er ihn töten lassen. Tat er das nur wegen seines Fehlers bei dem Attentat oder steckte da noch mehr dahinter??

Okay, ich hab das jetzt ein Bisschen zu weit ausgeführt, sry :b Irgendwie wollen sich alle Theorien miteinander vermischen, hab auch noch nicht so viel Übung im Theorien schreiben^^
Mich interessiert ja auch vielmehr, was ihr dazu denkt!! Könnte es so abgelaufen sein??? Oder bin ich komplett falsch??
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!!
Lg CharA :DDD