Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Kaito bekommt es im 3. Film heraus, wer Conan in Wirklichkeit ist. Da es so offensichtlich ist, wir es nicht mehr konkret in der Serie erwähnt. Aber ich denke mal man kann es ungefähr denken, ab der wievielten Folge er es dann weiß. Ai ist ja zum ersten Mal im 3. Film auftaucht, also hat Kaito Shinichi´s Geheimnis ungefähr auch circa in diesem Zeitraum herausgefunden ^^
( Ich hoffe, das klingt jetzt nicht komisch :p )
Auch wenns jetz vielleicht schon n bisschen spät is, aber in den Filmen hat Kaito rausgefunden, dass Conan Shinichi ist(relativ am Anfang) und die späteren Filme bauen auch darauf auf weil sich kaito dann ziemlich oft als Shinichi verkleidet, aber in der Serie weiß Kaito es glaub ich nicht, es wird nie direkt darauf eingegangen, ich glaub aber Kaito hat eine Ahnung, dass Conan kein Erstklässler mehr ist.
Abgesehen davon liebe ich es wie die beiden in den Filmen miteinander interagieren, das ist so süß *_*

Da hast du recht Ravan glaub ich auch.

Und zu dem wegen Conan und Shinichi und Kid.
Vielleicht ist Kid einfach nur schlau und hat es herraus gefunden.
Oder denkt es sich zumindest.
Wenn ich mich richtig erinnere hatte Heiji damals doch auch den gedanken er könnte Shinichi sein, oder nicht?
Wenn ich die Folge noch recht in Erinnerung habe fragt Shinichi am Ende wer eigentlich der Meisterdieb war und erhält keine Antwort und sagt/denkt dann:"Naja ist wahrscheinlich auch egal". =3
@Riau Schaton

Also ich hab mir die dementsprechende Stelle noch einmal angeschaut und du hast tatsächlich recht.
Shinichi sieht aber zumindest Kaito kurz von hinten. Da könnte einem der Zylinder und der weiße Umhang schon mal im Gedächnis bleiben :D

Trotzdem es stimmt schon, dass beide nicht wirklich wussten, wen sie da vor sich haben.
Korrigirt mich wenn ich falsch liegen sollte, aber war es nicht so das der Dieb vor Shinichi nur als Profidieb vorgestellt worden war? Also das er damals zwar gegen Kid antrat, aber gar nicht wusste wer sein Gegner war.  Und als der Banner fällt, befindet sich doch Kid darunter, das heißt er hat ihn gar nicht gesehen. Andersrum Kid wusste nur, dass jemand mit guten Strategischem Denken die Polizei unterstützt. Aber auch er wusste damals nicht um wenn es sich genau handelte, da Shinichi sich schlißlich im Hubschrauber befand. Zumindest habe ich das so in Erinnerung.
Gruß Raiu
Das mit Conan/Shin und Kaito Kid ist eh so ne Sache für sich. Teilweise liest man oder Leute behaupten Kid wüsste bereits das Conan Shinichi ist, andererseits wird auch das Gegenteil behauptet. Ich glaube das kann man gar nicht beantworten ob Kid es weiß oder nicht. Also zum jetzigen Stand. Kann natürlich sein das in Zukunft noch ne Folge kommt wo es eindeutig im japanischen Original gesagt wird und ohne Übersetzungsfehler im Deutschen.
Ich hab mir die Tage ein paar Gedanken zur ersten Begegnung zwischen Kaito und Shinichi gemacht und dabei ist mir folgendes aufgefallen:

In der Folge 78 "Meisterdieb 1412" erscheint Kaito urplötzlich hinter Conan auf einem Hochhaus. Letzterer will verhindern, dass Kaito den Black Star
der Suzuki Familie stiehlt. Weder Conan noch Kaito verhalten sich so, als hätten sie sich schon ein mal gesehen.

Doch das haben sie. Und zwar in der Rückblende in Folge 235 "Der junge Meisterdieb". Damals war Shinichi noch ein Oberschlüler und Kaito stielte die Zeiger des Glockenturms.
Natürlich wusste man als Zuschauer damals bei Folge 78 noch nichts davon, allerdings ist es doch schon sehr merkwürdig, dass Conan darin so tut als hätte er noch nie etwas
von Kid gehört.

Was mich aber noch mehr verwundert, ist, dass in Folge 144 "Tödlicher Zauber" folgenden Satz zu Conan sagt:
„Ich hoffe wir sehen uns bald wieder Shinichi. Und zwar noch bevor die Glocke, die das Ende des Jahrhunderts ankündigt, aufhört zu läuten.“

Mir ist klar, dass im Original Kaito Conan nicht mit Shinichi anredet und das ein Übersetzungsfehler der deutschen Synchro ist, aber warum spielt Kaito dann auf den Vorfall
aus Folge 235 an, wenn er doch nicht weiß, dass Conan = Shinichi ist. Da die Filme auch nicht zum Canon gehören, kann er es daraus auch nicht wissen.