Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Das Moderatorenteam konnte sich auf zwei neue RPG-Moderatoren einigen: Naoko und procella94
Ich bedanke mich bei allen Bewerbern für ihr Interesse.

Bald gibt es weitere Informationen wie es mit dem RPG-Bereich weitergeht. Seid also gespannt!
und Zeit hat den RPG-Bereich wiederzubeleben
Damit ist gemeint, dass aktiv Rollenspiele veranstaltet werden und es nicht für eine lange Zeit zum Sillstand kommt, wie es die letzte Zeit in dem Bereich war. 

Zur anderen Frage:
Das Forum-Team steht natürlich allzeit bereit Fragen zu beantworten und zu helfen, wenn Probleme auftreten. Dennoch ist man für den Bereich alleine zuständig. Das heißt, man kontrolliert und passt auf, ohne, dass sich ein Moderator einmischen muss.

Btw. Wenn man es möchte, kann man auch anfragen, ob ein Moderator ein bisschen mithilft. ^^
Hmm. Das klingt echt lustig. :DWas meinst du denn mit
und Zeit hat den RPG-Bereich wiederzubeleben
Und meine zweite Frage wäre, ist man dann auf sich gestellt, oder hat man eine Gruppe? (Oder zumindest eine Bezugsperson)
RPG ist die Abkürzung für Role Playing Game, englisch für Rollenspiele. Die User schlüpfen in eine Rolle und schreiben Geschichten mit ihren Figuren. Der Moderator wird für den RPG-Bereich zuständig sein.
was sind noch mal RPG meinst du denn Chat Moderator und forum ?
Liebe DC.ch-User,

wir suchen einen neuen RPG-Moderator, der motiviert ist und Zeit hat den RPG-Bereich wiederzubeleben. Dabei wird der Moderator Ideen der User sammeln und vor allem mit ihnen die RPGs entwickeln. Es besteht aber keine Pflicht selbst daran teilzunehmen. Im Vordergrund steht also der Spaß mit den Usern was auf die Beine zu stellen.

Die Aufgaben eines RPG-Moderators werden also sein:
- RPGs ausdenken
- RPGs umsetzen und organisieren
- User anregen Ideen vorzuschlagen und teilzunehmen
- Regeln des RPG-Bereichs sowie des Forums durchsetzen

Folgende Anforderungen solltest du erfüllen:
- Kreativität
- Spaß am Schreiben
- Erfahrungen mit RPGs von Vorteil, aber kein Muss
- Beherrschen der deutschen Rechtschreibung und Grammatik

Wenn du also Lust am Schreiben von RPGs und Interesse an dem Job hast, schreibe bitte eine PN an Beechan mit einer kurzen Begründung, warum du geeignet für diesen Job bist.
Bewerbungsschluss ist der 18. August.