Startseite Baum Heji & Kazuha Conan & Ran Baum

Forum

Seit der Gründung des Support-Teams Anfang 2015 wurden unzählige Nachrichten an den Support-Account gesendet - die Mitglieder unseres Support-Teams geben jedes Mal ihr Bestes, um euch so gut wie möglich zu helfen. 

Doch je mehr Nachrichten an den Support-Account gesendet wurden, desto unübersichtlicher wurde es für die Supporter, die die Tickets bearbeiten.

Deshalb haben wir uns für eine komplette Umgestaltung des Support-Bereichs entschieden, diese Umgestaltung soll das Ziel haben, euch, den Usern, eine einfachere Handhabe zu geben, eine Nachricht an den Support zu senden und den Mitgliedern des Support-Teams soll diese Umgestaltung darin helfen, eine bessere Übersicht aller eingereichten Tickets zu erhalten.

<Entfernt, siehe Edit ganz unten>

Folgende Änderungen sind geplant:

-In der linken Navigationsleiste unter „Home“ wird der Button „Support“ hinzugefügt, dort werdet ihr ein Kontaktformular vorfinden, welches ihr vollständig ausfüllen müsst, bevor ihr eine Nachricht an den Support senden könnt.

-Die Mitglieder des Support-Teams werden die Möglichkeit haben, anders als jetzt, Tickets zu schliessen. Ist dies bei einem Ticket geschehen, wird dem User eine Nachricht angezeigt, dass dieses Ticket geschlossen wurde.

Was passiert mit den jetzigen Möglichkeiten, den Support zu kontaktieren? 

-Es wird nicht mehr möglich sein, auf die Willkommens-PN zu antworten. Die Willkommens-PN wird entsprechend angepasst.

-Der jetzige Hinweis auf der Team-Seite wird so angepasst, dass man einen Link zum Kontaktformular vorfindet.

Werden mir die eingereichten Tickets (wie es zurzeit ist) im PN-System angezeigt?

Wir haben vor, dafür einen völlig neuen Bereich einzubauen. Geplant ist, auf der Seite des Kontaktformulars den Button „eingereichte Tickets anzeigen“ hinzuzufügen, dort werdet ihr die Möglichkeit haben, eine Übersicht aller eurer eingereichten Tickets zu erhalten. Geplant ist folgendes System:

Es werden auf der Seite genau drei Kategorien angezeigt, nämlich Betreff“,Status“ und Gelesen“.
Unter Betreff“ könnt ihr auf eure Tickets zugreifen, unter Status“ könnt ihr sehen, ob euer Ticket noch offen ist oder von einem Supporter geschlossen wurde und unter Gelesen“ wird ein Häkchen erscheinen, wenn ein Supporter das Ticket angenommen hat.

Edit vom 3.11.2016:

Die Fertigstellung der Umgestaltung des Support-Bereichs wurde verschoben. Es wurde bereits mit der Umgestaltung begonnen, aber wir möchten mit der Fertigstellen warten, bis der neue Server online gegangen ist. Wann der neue Server online geht, können wir noch nicht sagen, unser Administrator arbeitet viel daran, ihn so schnell wie möglich zu aktivieren. Sobald der neue Server online geht, wird auch eine News erscheinen.