Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

so, wer von euch lieben Leuten hat denn Osomatsu-san gesehen bzw. mag ea sogar?
ich war bei der ersten Folge sehr skeptisch (vermutlich war ich mit dem ganzen Wahnsinn einfach überfordert) aber nach ein paar Folgen war ich sehr begeistert. Da es sich immer nur um kürzere Sketchs handelt, kann man die Folgen auch schön schnell zwischendurch schauen, und der Humor ist sehr abwechslungsreich.

Falls jemand die Handlung nicht kenne sollte, versuche ich es mal eben zusammen zufassen. Bei der Serie geht es um 6 junge Männer, Sechslinge, etwas über 20, die bei ihrer früheren Serie "Osomatsu-kun" sehr viel Beliebtheit genossen haben, aber jetzt arbeitslos sind und nur zuhause rumhöngen, sich durchschnorren und nur Blödsinn im Kopf haben. Sie haben auch keine Lust zu arbeiten und wollen einfach nur weiterhin ihren Hobbys nachgehen. Oder zuhause faulenzen.

Bessere Zusammenfassungen findet man auf myanimelist oder so, aber so hat man einen kleinen Überblick.
Schaue mir die Serie gerne zwischendurch an, wobei ich die Sketche, wo es ausschließlich um die Sechslinge geht, am liebsten mag. Mein Liebling ist Todomatsu, der jüngste der Brüder. 

Und wie sieht es bei euch aus? Habt ihr die Serie gesehen? Hat sie euch gefallen? Oder war es zu schräg? XD