Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

So, wer von euch lieben Leuten hat denn auch Mob Psycho 100 gesehen?
Ich habe gerade die erstmal letzte Folge geaehen und war total begeistert, vom Anfang bis zum Ende.

zusammenfassung von Wikipedia:

Spoiler
Die Geschichte folgt dem männlichen Protagonisten Kageyama Shigeo, auch bekannt unter seinem Spitznamen Mob (モブbedeutet „Hintergrundfigur“). Seinen Spitznamen erhielt er, da er aus einer Menschenmenge nicht hervorsticht. Obwohl er unauffällig ist, besitzt er in Wirklichkeit machtvolle psychische Kräfte. Mob hält diese jedoch weitestgehend unter Verschluss, weil er lieber ein normales Leben führt und fürchtet, mit seinen Kräften anderen Schaden zuzufügen. Wenn jedoch sein emotionales Level 100 % erreicht, geraten seine Kräfte außer Kontrolle.Neben der Schule arbeitet Mob für den selbsternannten Hellseher und Exorzisten Reigen Arataka. Dieser macht sich Mobs Kräfte für sein Geschäft zu Nutze, während Mob glaubt bei ihm in die Lehre zu gehen. Durch die Aufträge, die Arataka erhält, kann Mob seine Kräfte zum Guten einsetzen und trifft dabei auch auf den Geist Ekubo, der ihn seitdem verfolgt und von seinen Kräften profitieren will. In der Schule wird Mob vom Klub für Übernatürliches umworben, tritt aber lieber dem Körper-Ertüchtigungs-Klub bei, um stärker und damit bei den Mädchen beliebter zu werden – in seine Mitschülerin und Sandkastenfreundin Takane Tsubomi ist er verliebt. Doch gerät er so auch in einen Konflikt mit der Gang einer anderen Schule und lernt so deren geheimen Boss kennen, der auch übernatürliche Kräfte hat: Hanazawa Teruki. Doch kann Mob ihn leicht besiegen.

Meine Meinung :
Spoiler
Nachdem ich die 11. Folge geschaut hatte, ich mit so ziemlich allem gerechnet, aber nicht damit! Das all die Energie und Power auf Reigen übertragen wurde und er alle so fertig machen würde, hätte ich nie im Leben erwartet. Ich war hin und weg und habe die Folge auch gleich ein zweites Mal geschaut.äinsgesamt bin ich von allen Kämpfen begeistert gewesen, vor allem der Kampf gegen Dimple am Anfang hat mich sehr staunen lassen. Die Kampfszenen sind meiner Meinung nach super spannend und gut animisert. Die Handlung geht ebenfalls schnell voran und es sind viele Elemente eingebracht, die einen ungeduldig auf die nächste Folge warten ließen. Ich hatte auch nicht erwartet, dass Ritsu tatsächlich Kräfte entwickelt. Nachdem das dann rausgekommen ist wusste ich gar nicht was ich sagen sollte. XD

ich muss ja sagen, als ich mir dann den manga das erste Mla angeschaut habe, dachte ich erst, ich hätte ausversehen eine falsche Version ausgewählt. Deswegen hatte ich One Punch Man dmaals auch sofort wiedr weggelegt, aber die Story bei MP100 finde ich so gut, da kann ich selbst über diesen gewöhnungsbedürftigen Zeichenstil hinwegsehen. Ich meine, köar, der hat auch seinen Charme, aber in der Regel mag ich es doch lieber, wenn alles etwas gleichmäßiger aussieht. Würden plötzlich alle Mangaka anfangen mit solch einem Stil ihre Geschichten zu zeichnen, würde es sicherlich auch nicht mehr so gut ankommen. Von der Animation im Anime war ich total begeistert. Die zeichnungen sind sehr schön und auch viel regelmäßiger, da schaut man gerne zu.

Dann würde ich noch gerne erwähne, dass ich wirklich von allen Charakteren restlich begeistert war! Solch einzigartige Charaktere habe ich lange nicht nehr gesehen und auch deren Einstellungen entsprachen nicht unbedingt denen einer typischen Shonen-Serie.

ich hoffe, dass es zu einer zweiten Staffel kommt, da es ja doch stark angedeutet wurde, und setzte nich jetzt erst einmal daran, den restlichen Manga aufzuholen.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr die Serie geaehen oder geleaen? Was hat euch gefallen und was nicht?