Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Allgemein haben die Sherlock Serine /Filme ihre Reize
Schau mal in "Sherlock" rein, also die modernere Serie
Bones die Knochenjägerin
how to get away with murder
Columbo , wäre auch eine sehr alte serie die den detektivischen Spürsinn in Wallung bringt
Ist zwar keine Serie, sondern ein Computerspiel...Wenn du selbst mal in die Rolle eines Detektiven schlüpfen willst, der am Tatort Indizien sammelt, schlussfolgert und den Täter überführt,würde ich dir das Spiel L.A Noire empfehlen. Ist etwas älter aber richtig gut inszeniert!Sorry für die Themenverfehlung! ;)LG Humble
Mord ist ihr Hobby ist recht unterhaltsam. Wenn wir schon bei Realfilmen sind kann ich noch Elementary empfehlen. Das ist eine Holm Neuverfilmung in 21. Jahrhundert.
Mord ist ihr Hobby ( Real Life)
Naja ist zwar ein Nobrainer aber hast du mal Deathnote geguckt? Es sind sehr viele "Detektiv-Elemente" drin. Krasse Schlussfolgerungen und Handlungen auf die man von Selbst nicht kommt. Es bleibt spannend bis zum Schluss!
Holames ist wirklich fast genauso wie DC ^^
Habe inzwischen alle Bände aber noch nicht gelesen.

Vielleicht wäre auch Psychic Detective Yakumo etwas. Wenn auch anders aber dennoch spannend.

Gibt es auf deutsch bei Tokyopop.

LG
Eine Detektivserie, die ich mochte war Gosick.
Fand die Charakter interessant und auch die Fälle.
Ob die DC in seinem Aufbau genug ähnelt um ich zu gefallen weiß ich nicht, jedoch hat sie ein Ende :D
Ich glaube "Kindaichi Case Files" ist so ähnlich wie DC. Kenne zwar weder Manga noch Anime, aber schließlich gibt es ein Nintendo DS-Spiel, wo Conan und Kindaichi sich treffen...
es gibt eine Mangaserie mit dem Namen Holmes. Ist fast eine eins zu eins Kopie zu DC. Es wurden nur ein paar elemente ausgelassen. zb. das mit dem APTX4869.
viel sagen kann ich dazu nicht, da ich als kind nur mal ein buch davon in einer wundertüte von der Tanke hatte. Der Manga kann es nur längst nicht mit DC aufnehmen,ich vermute mal da wollte jemand auf den erfolgzug von DC aufspringen.

das soll keine werbung werden aber hier ist ein bild zu sehen

https://www.amazon.de/Holmes-Bd-1-Die-ersten-F%C3%A4lle/dp/3897485052
Titel angepasst.
Es gibt viele animes gibt esauch welche die so wie Detektiv Cinan sind ?
Danke im voraus!