Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Digitale Hörbücher kannst du auf ein mp3-Player ziehen. Nach Ablauf der Leihfrist kannst du sie nicht mehr abspielen.
Soweit ich weiß, haben manche einen Kopierschutz. Du solltest deswegen mal drauf achten, bevor du es dir ausleihst. ^^
Naja, wenn du keinen Discman (ich glaube so heissen die alten Dinger ^^) hast, kannst du die CD auf deinem PC einlesen und dann die Dateien auf den MP3-Player ziehen.
Am besten nimmst du dir gleich drei oder vier Hörbücher und lädst sie auf den MP3-Player, dann hast du für etwas längere Zeit genug Hörmaterial. ;D
Vielen Dank ihr lieben Menschen c:
Ich werde mir eure Tipps mal anschauen und vllt doch Audible mal als Probe in Erwägung ziehen..

Weiß von euch jemand, ob ich die Hörspiele aus einer Bibliothek auch auf einen MP3-Player ziehen kann zum anhören? Oder muss ich da dann zwingend die CD-Version nutzen? o:
Also ich hoere meine Hoerbuecher immer ueber Audible. Du kannst es jederzeit kuendigen und man hat die volle Flexibilitaet, denn wenn du 2 Monate bei einem Abo kein Guthaben fuer ein Hoerbuch ausgibst, bleibt es bis zur Kuendigung erhalten und kann jederzeit verwendet werden. Es gibt dort auch viele Hoerbuecher, die nur ein halbes Guthaben kosten. Es gibt beim groessten Anbieter nun mal eine riesen Auswahl, also kann ich es dir dort auf jeden Fall empfehlen.

Solltest du dich dafuer entscheiden, mal rein zu schnuppern, gibt es bei Audible die Moeglichkeit ein Probeabo fuer 30 Tage abzuschliessen. Ueber eine App kannst du das ausgesuchte Hoerbuch dann runterladen und anhoeren. Gefaellt es dir trotzdem nicht, kannst du es wieder kuendigen, aber das Hoerbuch behaelst du und es bleibt in der App. :D
Als Dauerhoererin kann ich dir von Sophie Seeberg 3 Hoerspiele empfehlen, die Humor und Realitaet sehr vereinen und auch noch wunderbar anzuhoeren sind. "DIe Schakkeline ist voll hochbegabt, ey!", "Die Schanin hat nur schwere Knochen!" und "Der Maik-Tylor vertraegt kein Bio!". Das Dritte ist mein nachstes Hoerbuch, ich kann es echt nur empfehlen. Kannst ja mal rein hoeren. :D
Je nach dem wie die Bibliothek ist, kann man eigentlich auch schon digital Hörbücher (E-Audio) ausleihen.

So weit ist meine Bücherei leider noch nicht... -.-'
Wenn du dir kein Abo auf einer Plattform einrichten willst, kann ich dir raten, die Hörbücher in der Bibliothek auszuleihen. Es ist zwar nicht so bequem, da es nicht online abgewickelt werden kann, ist aber viiiel billiger.
Je nach dem wie die Bibliothek ist, kann man eigentlich auch schon digital Hörbücher (E-Audio) ausleihen. Geht zumindest in meiner Stadtbücherei.
Ich bin zwar nicht so auf dem Hörbuch-Trip, kaufe mir aber immer wieder Hörspiele, da liegt der Preis "nur" bei 6.00 bis 9.00 Euro und kann sie mir immer wieder anhören, wann und wo ich will. Sie dauern dafür auch nicht so lange wie Hörbücher. Wenn du dir kein Abo auf einer Plattform einrichten willst, kann ich dir raten, die Hörbücher in der Bibliothek auszuleihen. Es ist zwar nicht so bequem, da es nicht online abgewickelt werden kann, ist aber viiiel billiger.
Ich persönlich finde es eine tolle Möglichkeit, da dir eine gute Tonqualität garantiert ist (nicht so wie bei YouTube zum Beispiel) und du das Hörbuch nicht kaufen musst, wenn du es dir nur einmal anhören willst. (Mir zumindest sind die Hörbücher meist zu lange, um sie ein zweites Mal abzuspielen... ^^)
Spotify hat mindestens auch Kinder-Hörgeschichten, was ich durch Zufall entdeckt habe xD Es gibt natürlich noch audible für 9,95€ im Monat, worüber ich bisher nur Gutes gehört habe (aber du schriebst ja, du willst kein Abo auf einer Plattform)

Und ansonsten muss man einfach die Känguru-Chroniken gehört/gelesen haben. Seit... Jahren in den Top Ten der Hörbuch-Listen.
Hallo zusammen!
Ich habe vor einer Weile das Hörbuch-Hören während dem Schwimmen für mich entdeckt, möchte aber nicht für jedes Hörbuch 20-30 Euro ausgeben, geschweige denn mir auf einer der Plattformen ein Abo besorgen.

Gibt es unter Euch welche, die ebenfalls gerne Hörbücher hören? Von wo bezieht ihr die?
Und habt ihr Tipps für gute kostenlose Hörbücher, die ich mir z.B. auf Youtube oder so anhören kann?
Genretechnisch höre ich am liebsten Krimis und Thriller, alles, was richtig spannend wird :D
Bin aber natürlich auch offen für Vorschläge aus anderen Bereichen :)

Ich hoffe auf ein paar gute Ideen!

Liebe Grüße

Katzi