Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Das ist ja alles noch in Planung. Möchte halt erst wissen, ob es Interesse gibt, bevor ich das Plane. Habe auch keine Lust, alles umsonst zu planen.
Angesichts der Tatsache, dass Skip-Bo in Teilen ein Glücksspiel ist, wäre es sinnvoll, zunächst mal den Modus zu erläutern. Zur Reduktion des Glücksfaktors kann es bspw. sinnvoll sein, Best of 3 und später Best of 5 o. Ä. zu spielen. Außerdem kann es auch ein "Loser Bracket" geben (einmal darf jeder verlieren und gelangt durch den zweiten Tunierbaum bei Sieg weiter). Gibt es Gruppen, gibt es direkt ein K.-o.-System (u. U. abhängig von Teilnehmerzahl)? Was passiert, wenn die Teilnehmerzahl ungünstig ist, bekommen dann manche ein Freilos? Was passiert, wenn manche nicht können? Gibt es eine Regelung ab welcher terminlichen Verspätung eine Disqualifikation ausgesprochen wird? Usw.

Einen Einsatz finde ich etwas unschön bei Glücksspielen (nicht, dass es hier besonders ernst ist). Wie hoch soll der denn sein? Ihn erst hinterher bekanntzugeben, geht natürlich nicht, das muss schon vorher klar sein.
Hallo!

Da dieses Tunier noch nicht stattgefunden hat, habe ich mich dazu entschieden, das jetzt zu organisieren. 
Jetzt seit ihr Skipbo Freunde gefragt. Egal ob ihr regelmäßig in den Chat kommt um Skipbo zu sppielen, oder es einfach ausprobieren wollt, ihr seid herzlich eingeladen. 

Von jedem Teilnehmer wird es einen Kekseinsatz geben (Betrag wird dann noch bekannt gegeben) ubd zu Beginn an mich ausgezahlt. Ich notiere dann, wer mir diesen gezahlt hat, damit wir wissen, wer Teilnehmer ist. Die ersten drei Plätze bekommen dann Kekse ausgezahlt. Der Termin steht noch aus und wird sich je nach Anzahl der Teilnehmer über mehrere Tage strecken.

Also meldet euch fleißig an!
Ich würde sehr gerne mitmachen ^^
Hallo liebe Skipbospieler von detektiv-conan.ch. :D

Ich habe mir überlegt, dass ich in einigen Wochen ein kleines Skipboturnier veranstalten möchte und wollte dementsprechend nachfragen, wer daran Interesse hätte.. Wir könnten es aber auch über mehrere Tage verteilen, je nachdem wie ihr es besser findet.

Aber erstmal wäre meine Frage: Wer von euch hätte denn daran Interesse? Nähere Einzelheiten würden dann folgen. 

LG
AkKu

P.S.: Ich würde mich auch über jede Keksspende freuen, da diese sich positiv auf die Preise auswirken würden. :D