Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Seit vielen Folgen habe ich mir die Frage gestellt, wann wohl endlich ein neues Opening verwendet wird. Das Alte war meiner Meinung nach zwar solide, dennoch langsam bereit, um abgelöst zu werden. Nun habe ich soeben zum allerersten Mal das Neue gesehen und bin sehr enttäuscht. Dabei ist der Song nicht mal schlecht, wenn auch kein Rausch der Emotionen.

Ich habe noch lange nicht für jedes Opening von Detektiv Conan was übrig, dennoch steckte in jedem bisher immer genügend Aufwand, um auch visuell zu überzeugen. Diesmal wurden einfach nur Ausschnitte aus alten Openings reingenommen und ein paar Layer über das Material gelegt mit einer richtig billigen 3D-Animation (ab 1:07). Ohne, dass neue Bilder angefertigt wurden wie eigentlich gewohnt. Mehr Minimalismus geht in meinen Augen fast gar nicht mehr und das finde ich bei der Wartezeit einfach nur schade. Die Musik vermittelt eine Atmosphäre, die gut zur Jahreszeit passt. Da hätte man visuell etwas in Richtung „Summer Time Gone“ (Op. 29) oder „Try again“ (Op. 35) gehen sollen, weil beide auditiv und vor allem auch visuell zur Jahreszeit passen. Wie seht ihr das?

Hier der Link:
https://youtu.be/2Sv-HXTe05E