Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Bei allem nötigen Respekt. Es war die Frage nach der Reihenfolge der Filme. Wenn ich empfehle keinen zu schauen hat es zwangsläufig eine Auswirkung auf die Reihenfolge ;)
Auch wenn das ein gutgemeinter Tipp ist und ich das ähnlich sehe, hat dies leider wenig mit dem Thema des Threads zu tun xD
Ich persönlich würde mir die Filme gar nicht anschauen.Die Filme sind alle übertrieben actiongeladen und unrealistisch, dass ich sie schon fast als Verhöhnung der Conan Mangas sehe.Kann sein, dass ich das als Einziger so sehe...Ist aber meine Meinung :D
Wie erwähnt habe ich nun die Manga-Film-Chronologie im erwähnten Thread ergänzt.

Somit denke ich, dass der Thread geschlossen werden kann.
Vielen Dank für sie schnellen Antworten! 
1) Alle Inhalte der Sonderbände sind bereits in den normalen Manga enthalten. Die Sonderbände sind quasi Zusammenfassungen.

2) Fillerfolgen werden nicht vom Mangaka geprüft und enthalten prinzipiell keine Kanon-Inhalte.

3) Ich empfehle dir dafür diesen Thread, da ist die Chronologie aufgelistet, bei welcher Episode welcher Film erschienen ist. Vielleicht ergänze ich die Chronologie bei Gelegenheit noch mit den Mangabänden, da es so hilfreicher für dich ist.
1) Ich würde schon die Mangas erstmal lesen, bevor ich die Special Bände lese.
2) Im Grunde sind sie nicht wichtig für die Handlung. Es passiert nichts, was für die Handlung wichtig ist, kannst sie dir aber natürlich trotzdem angucken.
3)Ich würde die Filme der Reihe nach schauen und auch dann schauen, wie weit ich beim Anime/ Manga bin, da sie sich schon gegenseitig aufeinander beziehen, wenn auch nur leicht (z.B. mit den Personen, die drin vorkommen)

Kein Problem
Hallo liebe Community,

Ich habe vor kurzem begonnen den Manga zu lesen und habe drei Fragen. 

1.) Es gibt ja Specials wie das Black Special und Liebes Special. Wann sollte man die lesen? Nachdem man alle Bände durch hat? 

2.) Ich habe die Serie bis zu nem gewissen Grad gesehen, dann aber irgendwann aufgehört. Braucht man die Filler Folgen für die Handlung? Sie haben ja grundsätzlich keine Auswirkung, aber einige Sachen passieren da ja auch? 

3.) Hab damals ein paar Filme gesehen. Gibt es hier wiederum eine bestimmte Reihenfolge, wann man die Filme sehen sollte. 
Nicht, dass bei neueren Filmen was gespoilert wird.

Vielen Dank im Voraus :)