Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

@ezyo schau mal bei gitlab vorbei: https://gitlab.com/mauamy/amalgamdetektivconandownloader/-/issues/1
Man kann auch einfach diesen Link benutzen: https://files02.amalgam-fansubs.moe/conan/984.mp4 Danach einfach die gewünschte Folgennumer statt 984 einsetzen rechts klick auf das Video und auf Video/Datei sichern gehen. Fertig.
Ah, okay. Dann lag das an ezyos Tool^^
Aber gut zu wissen. Dann werde ich demnächst noch einmal einen Blick rein werfen. Danke für die Rückmeldungen und auch vielen Dank dich, ezyo, dass du dir damit die Mühe machst.
Aber schade ist, dass sehr viele Folgen nicht online sind.

Wie Malena schon richtig geschrieben hat sollten so gut wie alle Folgen, bis auf die aktuellsten 4, online sein. Allerdings ist es zusätzlich möglich, dass Amalgam einige Folgen nicht über Google Drive bereit stellt,
was dazu führt, dass mein Tool es als nicht verfügbar einstuft. Zumindest in der alten Version.

Ich habe gerade Version 0.2 veröffentlicht. Mit dieser Version werden die Folgen nicht mehr standardmäßig von Google Drive heruntergeladen, sondern von den Links die Amalgam auch detektiv-conan.ch zur Verfügung stellt. Der Google Drive download ist aber weiterhin (über das zusätzliche Flag -g) möglich. Alle Änderungen sind auch nochmal auf der entsprechenden Release-Seite auf Gitlab beschrieben. 
Ich hoffe ich konnte damit bezüglich der fehlenden Episoden Abhilfe schaffen :).

Grüße
Ezyo
Aber schade ist, dass sehr viele Folgen nicht online sind.

Wenn ich mich mal kurz einmischen darf: Das sind, (wenn du nicht gerade die Specials oder OVAs mitrechnest, welche von Amalgam nicht hochgeladen wurden) doch gerade mal 4 Episoden, die hier noch nicht online sind. Außerdem sind sie ja noch nicht mal in Japan ausgestrahlt worden (siehe Episodenplan), also logisch, dass sie hier noch nicht zur Verfügung stehen.
Hi ezyo,

vielen Dank! Jetzt lädt Folge 1 gerade herunter. Mal testen, wie das gleich aussehen wird. Aber ganz schön groß. Folge 1 sind 1,7 GB! Dürften doch eigentlich weniger sein, oder?

Viele Grüße
Dominik

EDIT: Sie ist so groß, weil das diese neu aufgelegte Folge 1 ist^^ Andere Folgen sind aufgrund ihrer normalen Laufzeit, also nicht 1:30 Std, kleiner (744 z. B. 280 MB).

Aber schade ist, dass sehr viele Folgen nicht online sind.
Hi Hermes,
Schonmal gut zu hören das es jetzt grundsätzlich bei dir funktioniert :).

Zu deinen Errors:
Folge 961 ist, wie du ja auch schon gemutmaßt hast, einfach noch nicht über Amalgam (Google Drive) verfügbar.
Mit adcl l kannst du alle Folgen auflisten und bekommst auch angezeigt ob sie zum Download verfügbar ist, oder nicht.
Mit adcl l -a werden nur die Folgen angezeigt die tatsächlich auch zum download zur Verfügung stehen.

Spoiler
adcl l --help

NAME:
adcl list - list available episodes

USAGE:
adcl list [command options] [arguments...]

OPTIONS:
--dlink, -d List episodes with download links
--available, -a Show only episodes that can be downloaded
--format value available values: csv, html, md

Bei Folge 001 gab es einen Fehler beim parsen der Dateigröße.
Den habe ich eben gefixed und die neue Version (v0.1.1) hochgeladen.
Mit dieser Version sollten sich diese Fehler also erledigt haben, und (hoffentlich) soweit alles klappen.

Falls es nach wie vor zu Unstimmigkeiten/Fragen/etc. kommt, gerne weiter Fragen :).

Danke für das bisherige Feedback und Grüße
Ezyo
Hi ezyo,

vielen Dank für den Hinweis! :) Jetzt funktioniert es an sich.
Allerdings habe ich mal einfach zwei Episoden getestet und bei Folge 001 kam folgendes heraus:
Spoiler
panic: runtime error: index out of range

goroutine 1 [running]:
main.GetTotalFileSize(0x11f584b0, 0x4b, 0x11e005e0, 0x3, 0x3)
/home/yannick/GolandProjects/amalgamDCLoader/gdrive.go:59 +0x1d9
main.GdriveDownload(0x11c1a8c0, 0x4d, 0x11f4c000, 0x2c, 0x2, 0x1200d400)
/home/yannick/GolandProjects/amalgamDCLoader/gdrive.go:88 +0x129
main.DownloadEpisode(0x11e8aae0, 0x120f5cb4, 0x11c66078)
/home/yannick/GolandProjects/amalgamDCLoader/amalgam.go:36 +0x33c
main.DownloadEpisodes(0x11c686e0, 0xd60160, 0x0)
/home/yannick/GolandProjects/amalgamDCLoader/cmd.go:164 +0x5f2
github.com/urfave/cli.HandleAction(0x835980, 0x8e3510, 0x11c686e0, 0x11c686e0, 0x0)
/home/yannick/go/pkg/mod/github.com/urfave/cli@v1.21.0/app.go:514 +0x99
github.com/urfave/cli.Command.Run(0x8bbd8d, 0x8, 0x0, 0x0, 0x11da68e8, 0x1, 0x1, 0x8c2e24, 0x11, 0x0, ...)
/home/yannick/go/pkg/mod/github.com/urfave/cli@v1.21.0/command.go:171 +0x430
github.com/urfave/cli.(*App).Run(0x11c53420, 0x11c59a60, 0x3, 0x4, 0x0, 0x0)
/home/yannick/go/pkg/mod/github.com/urfave/cli@v1.21.0/app.go:265 +0x5f0
main.main()
/home/yannick/GolandProjects/amalgamDCLoader/main.go:10 +0x3d

und bei 961:
Spoiler
Downloading Episodes: 961

Episode 961 is not available


Habe einfach mal die erste und letzte ausgetestet. Mit dem ersten kann ich nichts anfangen. Beim letzten scheint sie, nun ja, einfach nicht vorhanden zu sein^^
Hi Hermes,
damit du die herunterlgeladene .exe so ausführen kannst, muss du dich im gleichen Ordner befinden wie die exe-Datei.

1. Öffne eine Kommandozeile
2. In den Ordner wechseln: cd /pfad/zum/ordner/mit/der/exe
    cd = Change Directory
   Auflisten der Dateien im aktuellen Ordner: dir
3. exe Ausführen: adcl.exe

Damit du die exe von überall aus aufrufen kannst musst du sie in einen Ordner kopieren, der in der %PATH% Variable steht.
Das sind Standardmäßig glaube ich: C:\Windows\system32 und C:\Windows. Du kannst aber natürlich auch selbst einen weiteren Ordner zu deinem %PATH% hinzufügen und
dann da die exe reinlegen.

Ich hoffe ich konnte dir damit erstmal weiter helfen. Falls nicht, frag gerne nochmal nach :)

Viele Grüße
Ezyo
Hi ezyo,

vielen Dank für das Programm! Könntest du dazu eine ausführlichere Readme-Datei hochladen? Ich habe die aktuellste geladen und gelesen, aber nach dem Entpacken von adcl (in der die .exe drin ist) passiert nichts. Über die Kommandozeile kann ich die beschriebenen Befehle nicht ansteuern. Muss die auszuführende Datei irgendwo hin und dann gebe ich über command prompt erst die Befehle ein?

Das würde mir sehr helfen. Vielen Dank und danke für dein Schreiben des Programms!
Hermes
Erstmal Hi an alle!

Da ja vor einiger Zeit auch die japanischen Folgen mit deutschen Untertiteln von dieser Seite verschwunden sind,
habe ich, wie vermutlich die meisten von euch auch, danach die Folgen von Amalgam bezogen.
Aus diesem Grund habe ich mal ein kleines CLI-Programm zum einfacheren Downloaden der Folgen von Amalgam geschrieben.
Den Source Code und auch die Ausführbaren Dateien könnt ihr hier finden: https://gitlab.com/mauamy/amalgamdetektivconandownloader/tree/master
Das Programm downloaded die Folgen von dem auf der Amalgam verlinkten Google-Drive Link.
Die Linux und die Windows 10 Version habe ich bei mir getestet (Ubuntu 18.04/19.04, Windows 10). Die Mac Version konnte ich bisher, mangels Verfügbarkeit, noch nicht testen. Dementsprechend wäre ich diesbezüglich (und natürlich auch generell ;) ) für Feedback offen.
Auf der Seite sollte eigentlich alles zur Benutzung erklärt sein, falls trotzdem noch Fragen bestehen, könnt ihr die natürlich gerne hier stellen.

Ich hoffe ich kann damit wenigsten ein paar Leuten ein bisschen Arbeit abnehmen.

@Moderatoren: Ich hoffe, dass ich das ganze an der richtigen Stelle im Forum gepostet habe. Falls nicht: Tut mir Leid, und natürlich gerne an die richtige Stelle verschieben.