Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Jirokichi Suzuki — Boss der SO ?
Recht hast du, @TrueConanFan !
@SibaMD Du hast vollkommen recht! Was in den letzten Jahren aus DC geworden ist einfach nur fragwürdig und eine Schande. Bleib dran an Gosho. Ich werde es auch versuchen. Alle WAHREN Fans wollen wissen wie es im Hauptstrang weitergeht. Wenn es mal weiter geht wird darüber leider nichts berichtet – weder hier noch anderswo. Schande!

Spoiler
Rum ist bekannt!
© TrueConanFan
Gosho muss langsam um den Punkt kommen. Ich werde wieder mal mit ihm Kontakt aufnehmen!
Naja gut ich verstehe deine punkte. Was ich nur meine... ganz am Anfang vom anime ging es nunmal um das Gegengift bzw hieß es da immer in den monologen von conan am Anfang / Ende der Folge die Organisation zu zerschlagen. Die ganze sache um ai und vermouth ist für mich tatsächlich auch der einzige wirkliche fortschritt in der story. Die geschichte um shuichi und seine familie kommt mir da eher wie so eine art streckung vor. Nachdem jodie eingeführt wurde kam dann akai mal in dem fall aus der vergangenheit in new york vor. Und da wurde dann eine komplette story um ihn herum aufgebaut. Mir kam dann die ganze story um ihn und seine familie dann wie ne nebenstory vor die auch ausgelassen werden konnte, aber trotzdem als hauptstory verkauft wird. ich frage mich nur wie die "kernstory", also was ich im ersten satz beschrieben habe, beendet werden soll ohne es zu abrupt wirken zu lassen. Wird der Boss dann einfach nur gefasst / getötet / überführt und damit ist dann auch die ganze Organisation demoralisiert und zerschlagen? Deshalb mekte ich ja an eine idee sei, wenn Fortschritte in der art vorkommen in der Form dass einzelne Mitglieder erstmal ausgeschaltet werden.

Beim Gegengift gibt es zwar wenige Fortschritte diese sind aber nie das Hauptthema gewesen.
soweit ich mich erinnerre gab es noch bei den deutschen folgen eine mit ner diskette wo informationen zum gift oder ähnlich enthalten waren aber daraus wurde dann nichts. Der einzige andere anhaltspunkt für ein gegengift sind die 2-3 folgen mit den Schnäpsen gewesen auch noch innerhalb der deutschen Folgen. Danach wurde daran nicht mehr wirklich "geforscht". Entweder kam also durch zufall was bei raus oder es hieß auf einmal in einer Folge "hey, habe ein neues Gegengift rdy". Also es gab nie Folgen die tatsächlich das Erlangen von Informationen zum Gegengift als Thema hatten, das man es wirklich als fortschritt bezeichnen kann. Oder habe ich da was verpasst?

Ansonsten werden größtenteils eher mehr Hintergründe zu den einzelnen Charakteren enthüllt. Was zwar auch interessant ist aber die kernstory bleibt da eher auf der strecke.
Hm nun gut, ich persönlich sehe das bischen anders. Denke schon das es story progress ist das nun der name vom boss bekannt ist und man praktisch kurz vor der enthüllung der nummer 2 steht, bin gespannt was da ab oktober passiert. 
Ich sehe es auch so, das es nicht viel bringt wenn ein orga mitglied verhaftet wird, die schweigen doch eh alle. 
Und conan ist definitiv weiter als noch zu folge 2, allein das der shinran lovestory kram praktisch abgeschlossen ist, oder das es auch ein temporäres gegengift gibt, zeigt doch das die story voranschreitet? Denn wenn als beispiel gin nun verhaftet wird dann ist das ende ansich auch nicht mehr weit, selbes gilt für das motiv warum die organisation das macht, sobald diese sachen beantwortet werden endet dc ganz schnell, den storytechnisch bleiben da dann nur noch die 5? Verbleibenden romanzen übrig und das festnehmen des bosses plus vollständiges gegengift, sollte denn conan wieder groß werden am ende. Plus die haibara und akai aussprache. Wenn gosho will kann er das recht zügig beenden...

Das problem an der dc story mit ihren 900 folgen ist das insbesondere am anfang bis zum auftauchen von haibara praktisch nichts passiert. Und danach es dann erst mit dem auftauchen bzw erwähhnen von vermouth langsam losgeht, natürlich mit vielen fillern.... Und der zweite fillerteil startet dann praktisch nach clash of red and black wo dann gefühlt gar nichts mehr bis zum auftauchen von amuro bzw dem london fall passiert. Und da gosho ja nun seit jahren schon gesundheitlich nur noch ca. 20 kapitel im jahr zeichnet muss der anime zwangsweise halt noch mehr fillern, als anime only kann man da denke ich schon die absolute krise kriegen. 

Richtig Neran, wenn man die animefiller weglässt hat man ne ziemlich starke story, die sich im kernpunkt natürlich immernoch über das lösen von mordfällen handelt. 

Alles in allem empfehle ich aber einfach wenn man persönlich zu sehr angepisst ist macht nen jahr oder so pause bzw lasst es euch mitteilen wann etwas wichtiges zur story passiert und holt dann die folgen oder chapter mit plot nach... 
Was die story progression bei DC angeht bin ich der Meinung es gab bisher nicht wirklich ein progress. Conan ist so gesehen immer noch dort wo er seit folge 2 steht. Oder sehe nur ich das so? Ich meine das einzige was wirklich dazu beigetragen hat ist die ganze story um wermut und ai. Wobei das auch mehr lore und story ist als ein fortschritt die organisation auszuschalten. Alles andere sind mehr oder weniger nebencharaktere die eingeführt wurden und eine story um sie geschaffen wurde bzw. Bezug zu anderen charakteren geschaffen wurde.
Denn seit Anfang an wurde nicht wirklich irgendein organisationsmitglied enttarnt, verhaftet oder ausgeschaltet es wurden lediglich immer mehr bekannt. Nach 900 Folgen hätte da schon ab und zu was in die Richtung passieren können. Man hätte vielleicht mit den "kleineren" Mitgliedern anfangen können. Solche existieren aber nicht. Von daher frage ich mich was sich der Autor überlegt hatte wie dieser Aspekt angegangen werden soll. Der Rest des anime wird mit romance abgerundet, was ich an sich ganz schön finde und gut erzählt wird. In diesem Teil gibt es auch einen wirklichen Fortschritt.

Aber wie gesagt vielleicht sehe nur ich das so. Vielleicht kommt es mir nur so vor weil es immer einige sehr lange filler passagen gibt und wenn man sich nur die non filler anschaut diese Sache anders wirkt. Die story, falls vorhanden, in den nonfillern ist ja nicht schlecht und auch spannend gemacht, so wie in der letzten non filler die ich geschaut hatte Anfang des Jahres wo man das Gefühl hatte jetzt gehts richtig los weil die Charaktere selbst sagen sie müssen aktiv werden. Nur dieser eine Punkt von tatsächlichem Fortschritt in der ganzen Sache um die SO und um das Gift den sehe ich nicht.
Hm ich frage mich ja wieso der aktuelle arc bei so vielen leuten den Eindruck hinterlässt das nix voran geht. Liegt es daran das einfach deutlich weniger manga chapter pro jahr rauskommen oder wieso? Klar sind die pausen extremst lange, aber dafür gibts eig immer kleine hinweise.... Das war zum bourbon arc ganz anders da wurde einfach praktisch 100 chapter lang durchgefillert ohne das irgendwas passiert ist. (insbesondere die erste hälfte) der aktuelle arc ist da schon deutlich beschleunigter und auch interessanter. Nebenbei gemäß nem interview aus dem letzten jahr gehen leute davon aus das es nun langsam zuende geht, ist ja auch logisch wenn man sich schaut wie viele ereignisse schon abgearbeitet wurden... 
Ich finde, es gab schon andere Animes oder Serien, wo man gemerkt hat, dass man einfach zum Ende kommen wollte.
Entsprechend wurde alles ziemlich lieblos und nur noch hingeklatscht, keinerlei Mühe oder Hingabe mehr - das hat man regelrecht gespürt.
Deshalb...naja. Zu drängen, dass es vorangeht, würde am Ende wahrscheinlich eher enttäuschen als Freude aufkommen lassen.
Und dann ist man wieder unzufrieden.
Soll es halt weitergehen, solange es nicht um biegen und brechen in die Länge gezogen wird, nur, damit DC nicht endet.
Vor ein paar Jahren habe ich noch anders darüber gedacht, aber mittlerweile bin ich auch der Auffassung, dass schlichtweg alles - auch Detektiv Conan - einmal ein Ende finden muss. Natürlich muss das Ende der Handlung würdig werden, weil es wie der Anfang besonders in Erinnerung behalten werden wird. Es gekünstelt in die Länge zu dehnen ist für das Gesamtwerk irgendwann schädlich und es tut mir leid das zu sagen, aber diese Schwelle überschreiten wir langsam und das finde ich ziemlich schade.
Mir kommt vor, es geht gar nix voran.Am Anfang eines Falles wird ein Vorankommen der Story angeteasert und am Ende ist man trotzdem wieder gleich schlau wir vorher!Als will man weiter alles künstlich in die Länge ziehen.
Ich habe eh das Gefühl, dass es bald zu Ende geht. 
An alle wahren Mitstreiter von Detektiv Conan! Ja an all jene, die eine beschleunigte Fortsetzung der Hauptstory wünschen und die Filler auch als Käse überbackenen Mumpitz ansehen. Die Hauptstory muss JETZT voran gehen, deshalb wird regelmäßig mit Gosho telefoniert, um genau das zu bewirken. Wenn ihr Anregungen zum Manga, zur Hauptstory oder sonstiges habt, schreibt es in diesen Thread. Dann kann es "nach Japan übermittelt werden".
Wir können auf eine baldige spannende Sache im Manga rechnen, welche mit der Hauptstory zu tun hat!