Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Hey Leute, ich wollte euch alle mal fragen, ob es unter euch Larper gibt oder solche die gerne in dieses schöne Hobby hineinschauen wollen?
Wenn ja, könnte man sich hier darüber austauschen und Kontakte sowie Cons und Tipps vermitteln.

Ich bin ein Larp-Anfänger und baue mir aktuell einen klassischen High-Fantasy Magier/Heiler-Charakter auf und bin in NRW unterwegs.

Da gerade Escape-Rooms und Detektiv-Larps immer beliebter werden, wollte ich auch mal nachfragen, ob es unter euch einige gibt, die sowas schon mal ausprobiert haben.

Ich stelle es mir nämlich sehr reizvoll vor, mal an einem Detektiv-Conan-Larp teilzunehmen, wenn es sowas geben würde.
Man könnte es wie eine klassische 3-Tages-Con organisieren, ein altes Schloss mieten und einen verzwickten Mordfall a la DC inszenieren und mit anderen Larpern den Fall lösen. Es wäre cool, wenn man sowas auf die Beine stellen könnte.
Was haltet ihr davon?



(Für außenstehende: LARP = Live Action Role Play)