Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Also ich denke das dass Meiste aus DC machbar wäre von Conans Gadgets
Mit gewissem Aufwand

Außer die Verjüngung dafür weiß man zu Wenig wie genau das Altern Funktioniert
Bei Detektiv Conan ist unserer Meinung alles real.
Ich habe gerade den Artikel gelesen und muss sagen ich bin echt erstaunt, wäre cool wenn es wirklich so ein Mittel hergestellt werden kann. Dann müsste man es auch APTX4869 nennen :D
Ich habe Literatur studiert und zu diesem Thema meine Bachelorarbeit geschrieben. Mein Ghostwriter Bachelorarbeit hat auch darüber geschrieben und ich deiner Meinung nur zustimmen.
Ran hatte schon in den ganz frühen Folgen starken Verdacht geschöpft, dass Shinichi zu Conan verjüngt worden sein könnte. In einer dieser Folgen verwarf Ran den Gedanken aber als "Science-Fiction". (Falls sich jemand an die genaue Folge erinnern kann, bitte angeben.) Als DC Mitte der 1990er Jahre startete waren Themen wie Gentechnik und Digitalisierung nicht so grosse Themen wie heute. Heute sind beide Themenfelder in der Forschung und der öffentlichen Wahrnehmung praktisch alltäglich geworden. Für Manga und Anime sind solche Sci-Fi Themen natürlich nicht außergewöhnlich. Obwohl DC keine spezifische Science-Fiction-Story ist, stehen doch einige wissenschaftliche Fragen im Mittelpunkt der Erzählung: Die Verjüngung durch das APTX4869, das Interesse der Schwarzen Organisation an digitalen Technologien oder auch einige der Gadgets. Dabei scheint gerade die stark fiktional angehauchte Verjüngungsgeschichte eine relativ starke Wahrscheinlichkeit bzw. Machbarkeit in der wirklichen Wissenschaft bzw. Forschung zu haben. Dazu fand ich diesen Artikel besonders lesenswert: https://sumikai.com/mangaanime/japanischer-professor-erklaert-verjuengungspillen-aus-detektiv-conan-261469/amp/