Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Hermes27, du hast vollkommen recht. Da kann man nix gegenteiliges behaupten und nichts hinzufügen. Eine Schande und eine große Enttäuschung für ECHTE Conan-Fans!
Ich bin unsäglich enttäuscht. Ein Remake einer Folge machen als 1000. Episode? Das ist schwach! Es hätte ein richtiger Kracher werden sollen. Ich denke da an die Folgen wie "Zusammenstoß von Rot und Schwarz", die einfach genial waren. So etwas hätte jetzt wieder kommen müssen.
Für mich ist dieser Zweiteiler auch einer meiner Lieblingsfolgen und ich bin echt hyped.
Aber ich hätte mich mehr gefreut wenn der 4-Teiler "Wiedersehen mit den Männern in Schwarz" remaked würde weil ich diese Folgen sehr feier.
Wäre auch sehr wild wenn noch mehr Folgen remaked werden.
Also ich fand das 1000. Folgen Special super gelungen und die Folge "Mord im Mondschein" ist für mich eine meiner Lieblingsfolgen.

ich kann auch die Entscheidung sehr gut verstehen, genau dieser folge ein Remake zu geben, da sie als erste Doppelfolge die Ausgestrahlt wurde, bei mir Persönlich mehr Eindruck hinterlassen und sich sehr viel besser eingeprägt hat.

darüberhinaus finde ich das Setting der ganzen Folge und dem Plot in diesen Folgen sehr sehr gut umgesetzt.

Ich würde es allerdings natürlich genauso feiern wenn demnächst noch mehr Folgen ein Remake bekommen.
Nicht den Kopf hängen lassen, scheinbar wird es ne ganze reihe von legendärer folgen geben die geremaked werden, dein wunschfall kann schon noch als remake kommen.
Hallo zusammen, 

wie heute bekannt wurde, soll die 1.000. Folge ein Remake vom Fall "Mord im Mondschein" werden. 

Hier die Nachricht bei Conannews.org: 
Detektiv Conan: Episode 1.000 wird Remake von "Mord im Mondschein"

Was ich von dieser Nachricht halte, lest ihr hier: 

Ich bin sehr eintäuscht, was die Ankündigung der 1.000. Folge betrifft. Es ist ja der „Mord bei Mondschein“. Also der Fall mit der Mondscheinsonate. Aber ich hätte mir auch zur 1.000. Folge etwas spektakuläreres gewünscht, wo auch Heiji Hattori, der Professor, die Detektive Boys (obwohl auf diese kann man am ehesten verzichten, meiner Meinung nach), Kaito Kid mit spielen. Aber keiner dieser Figuren spielt beim „Mord beim Mondschein“ mit. Beim „Mord beim Mordschein“, spielen nur Conan, Kogoro Mori und Ran mit und dann noch der Inspektor Megure, aber sonst keiner als Hauptperson. Das finde ich als 1.000. Folge schon sehr schade, dass ausgerechnet dieser Fall neu verfilmt wird. Ich hätte diese Folge echt nicht auf dem Schirm, als Auswahl für die 1.000. Folge. Ich finde den „Mord bei Mondschein“ einfach so unbedeutend. Auch wenn es eine geniale Folge war. Aber richtig zur Sache ging es nicht in diesem Fall um den „Mord bei Mondschein“. Kann ja auch nicht, kein Heiji Hattori, kein Professor, kein Kaito Kid, usw.

Was für eine Folge hätte ich für die 1.000. Folge genommen?
Ich hätte die Folge „Der junge Meisterdieb“ als großartige Jubiläumsfolge genommen. Das ist Spannung pur und nochmal ein ganz anderes Kaliber wie die Folge „Mord bei Mondschein“. Viele Detektive an Bord, Kaito Kid spielt mit, Furuyu Senma. Renya Karasuma, das Oberhaupt der schwarzen Organisation wird erwähnt oder auch vorgestellt. Ein genialer Fall, ich weiß echt nicht warum man nicht diese Folge genommen hat.

Ich bin echt enttäuscht von der 1.000. Folge. Da hat man so groß Trara gemacht und jetzt gibt es ein etwa unspektakulären Fall, meiner Meinung nach. Auch wenn der „Mord bei Mondschein“ als Folge schön war. Aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren und bin sehr gespannt, ob man diesen Fall dennoch etwas spannender machen kann. Überrascht wäre ich, wenn Heiji Hattori auftauchen würde, oder der Professor, oder die Detektive Boys, aber daran denke ich eher weniger. Diese haben ja beim „Mord beim Mondschein“ nicht mitgespielt.