Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Schaue grade die Folgen die Pro7maxx jeden fr. zeigt an ,echt ein meisterwerk. hoffe die zeigen ende 2 Staffel den Film wäre mega
Eine der besten Animeserien überhaupt  :)
Die 3 Staffel ist auch echt mega und Ich freu mich auf die nächste Folge 
Ich finde den Anime einfach nice. Manche Entwicklungen haben mir zwar nicht so wirklich gefallen trotzdem ist es ein extrem gelungener Anime.
also ich finde man fiebert einfach mit den figuren mit, aber sowas von.


meine lieblingsfiguren sind Kirito, Sinon, Suguha, hier die kleine da, fällt mir gerade der name nicht ein, aber die ist einfach nur lustig, und allen voran Yuuki Konno.

Da haben die so einen extrem tollen Nebencharakter eingebracht
Spoiler  
und dann lassen sie ihn schon nach ein paar Folgen sterben. Das war echt schade
Sword Art Online, ein Anime, der von unnormal vielen als Meisterwerk bezeichnet wird. Ich frage mich ehrlich gesagt, warum.

Die Idee an sich ist sehr simpel aber dennoch gut, vorallem gefiel mir, dass sie in SAO gefangen gehalten wurden. Vorallem fand ich die Zeichnungen der Landschaften, Häuser, einfach der gesamten Welt serh schön. Doch nur die erste Folge, finde ich, hat eine wirkliche tolle Atmo, alles danach ist irgendwie seltsam...

Die Charaktere waren irgendwie... Schlecht. Kirito ist toll, ich mag ihn. Dich gegenüber Asuna oder dieser Liz, ist er ziemlich klischeehaft, was nicht passt. Im Allgemeinen sind so viele Charas sehr klischeehaft, vorallem die Beziehung zwischen Asuna und Kirito. Ich kann Asuna auch so gar nicht ab. Wie hält Kirito es bloss mit ihr aus? Sie würde mir permanent auf den Senkel gehen. ><

Was noch ein sehr grosses Problem war: Es gibt keine anderen Charas bis auf unseren Protagonisten und Kirito. Alle wie Klein, Liz und so weiter, werden kaum nähergebracht, immer nur eine unbedeutende Nebensächlichkeit. Ich hasse das. Gerade der kleine (Der glaube ich, sogar grösser ist als Kirito. xD) Klein, wäre toll als Nebencharakter geworden. Und vorallem ist alles total undetailliert erzählt, es gibt einige Logikfehler und es hat zu wenig Tiefe. Mal im Ernst, wer kann hier bitteschön in irgendeiner Weise sagen, wie die Beziehung zwischen Kirito und Asuna entstand, so wie sie heute ist? Richtig: Niemand. Es wird eifnach nicht erzählt. Also auch nichts mit schöner Liebesgeschichte. Stattdessen fande ich Suguha toll, sogar ihre Liebe zu Kirito hatte ziemlich viel Tiefe, konnte man gut verstehen. Ich muss aber zugeben, es gab selten Stellen, an denen Asuna wirklich Schönes sagte oder die im Allgemeinen auch emotional sehr gut waren. Das waren aber meistens die mit Sugu.

Weiter zum Grundstein: Man hätte es so viel besser ausbauen können, so viel tun können! >< Die Idee an sich lässt so viel zu. Die Umsetzung ist einfach Grotte, ende. Dazu diese undetailliertheit... Einfach schrecklich.
Wirklich gefallen hingegen hat mir die Musik: Sehr schön und passend. Hatte mich immer gefreut, wenn nun wieder ein feines Stück einspielt. Aber gerade die Sache mit den Zeitsprüngen... Ich konnte mich nichtmal wirklich in die Lage hinneinversetzen, wiee s ist, so lange in so einer virtuellen Welt zu leben. Sonst fällt mir soetwas nie schwer...

Aber warum zur Hölle tut die Regierung beispielsweise nichts dagegen, dass das Leben von so vielen auf dem Spiel steht, (besser gesagt in dem Spiel xD). Warum prüft man die Maschinen nichtmal, ob sie überhaupt sicher genug sind? Sowas würde gar nicht sonst geschehen...

Ansonsten mochte ich Yui, sie ist kawaii, mehr kann ich dazu nicht sagen. Man muss sie mögen.

Zu ALO: Viel abwechlungsreicher und besser als SAO. Nachteil: Noch schlechter umgesetzt und ausgebaut... .___. Vorhersehbar ist es auf jeden Fall, aber es auch hier war es wirklich schnicke gezeichnet. Auch wenn die eigentliche Geschichte, warum er ALO spielen muss, einfach öde ist. Sie häng zwar zusammen mit der ersten, was ich gut fand, aber dennoch... Mich interessierte ehrlich gesagt, das reale Leben von Kirito mehr, als ALO.

Zu SAO II kann ich noch nichts sagen, schaue es mir gerade an. Der Anfang klingt vielversprechend, hoffe es hält es auch.

Fazit: KiritoxSugu!! °^°
Ich finde SAO richtig gut, auch wenn ich von Alfheim Online nicht wirklich begeistert war. Ich bin gespannt wie es weitergeht ^.^
Ist nach wie vor einer der besten Animes :D Nur der Alfheimteil in SAO 1 hat ein wenig genervt
Ich habe auch SAO geschaut, es gibt ja mitlerweile die zweite Staffel davon. Ich war von der ersten Staffel restlos begeistert. Leider war die zweite Staffel für mich nur bis zur mItte interessant (es sind noch nicht alle Folgen draußen, aber das ist mein bisheriger Eindruck).
Hab den Anime in einer Nacht durchgeschaut. Hat mich richtig mitgerissen leider fand ich dass es ab Alfheim einen totalen Absturz gab. Dieser Übergang vom Mittelalterlichen Kampf gegen Monster und dann fliegenden Elfen hat einfach gar nicht gepasst und sah für mich so aus als ob sie einfach keine Idden gehabt hätten. Aber insgesamt ein schöner Anime mit ein paar richtig epischen Momenten (Starbust Stream) und traurigen Momenten die zum heulen waren.
@Reika: Oh ja, den Anime sollte man unbedingt schauen. DA gebe ich dir recht. Und wie du auch so schön gesagt hast : Es hat Verbesserungpotenzial. Aber man kann nicht einfach sagen, dass der sowas von hammer, toll, abgefahren und einfach der beste ist ;) Da sind nämlich schon einige Kritikpunkte, die einige einfach übersehen ^^ Ich will den Anime nicht schlecht dastehehen lassen, ich mag den ja eigentlich. (Der gehört zu meinen TOP10), aber ich hatte mir von dem Anime viel erhofft ^^
Zu den Novels kann ich nichts sagen, da ich sie nicht gelesen habe, würde es aber unheimlich gern tun, denn ich bin sowieso der Meinung, dass Bücher die besten sind :D :D
Ich geb jetzt mal eiskalt auch meinen Senf dazu :D
Ich kann nur sagen: Ich lieeebe den Anime!
Gehört auf jeden Fall zu meinen TOP Animes, und geht da auch nie mehr weg.
Zu den Zeitsprüngen: Ich hab ja die Novels dazu gelesen (wer will, dem kann ich nen Link schicken; ist aber auf Englisch :D) und dort waren die Sprünge zwar auch vorhanden aber net ganz so arg wie im Anime und da wurde der Zeitraum davor mehr beschrieben. Außerdem haben sie einige Szenen einfach gekürzt (Kiritos und Asunas Treffen lief eig. gaaaaaanz anders ab)
Des weiteren werden die Geschehnisse in den Büchern viel besser beschrieben und reißen einen sogar noch mehr mit. Außerdem kriegt man einiges an Hintergrundinfo. Die Fortsetzungen sind einfach nur genial: Mothers Rosario war das erste Buch, dass mich wirklich zum Heulen gebracht hat (lag vll an der Musik, die ich im Hintergrund gehört hatte :'D) aber die Szene war auch einfach nur zu traurig *heul*
Zu Alfheim-Online: Ich fand die Story im Buch besser, zumal sie im Anime nen ganzen Arc ausgelassen haben (auf ihrem Weg zum Weltenbaum mussten sie... sagen wir mal einen ungewollten Umweg nehmen, der ziemlich cool war xD)
Zu den Charas: Ich hatte das Gefühl, die Charas hatten im Buch ne viel deutlichere Entwicklung mitgemacht als im Anime. Ich konnte mich immer richtig in die Charas hineinversetzten und mitfühlen (und mitheulen :"D)
Ich würd dem Anime mindestens 9/10 geben, den Büchern auf jeden Fall 10! Ich kann sie nur empfehlen: Die ersten vier sind net mehr ganz sooooo interessant, nachdem man den Anime gesehen hat, aber ab GGO gehts ab :D

Also an alle: Schaut euch diesen Anime ver***** nochmal an!!!!! Der Anime hat Verbesserungpotenzial *zu Xhn lins*, aber welcher Anime hat des net? :D
....
Woh, da hab ich ja nen echten Roman geschrieben xD
Er ist auch gut, aber man hätte einfach mehr rausholen können. Allerdings muss ich nebenher erwähnen, dass ich bis jetzt schon einen haufen Animes gesehen habe und alle Bewertungen waren recht weit oben. Kannst mir ja mal ne PN schicken, welche Genres du bevorzugst und was du scon gesehen hast. Mache dir gerne ein paar Vorschläge.

Wer will kann ja mal in den Thread Detektiv-Conan.ch | Thread : Welche Animes/Mangas guckt ihr so schauen, scrollt einfach runter bis ihr meinen post findet. Da steht auch, nur so nebenbei, immer etwas kurzes zur story dazu.
ich finde den anime sehr gut
Vorweg erstmal: Ich liebe diesen anime

Meiner meinung nach macht der Anime nichts Falsch auch wenn man mehr hätte rausholen können ist der Anime einer der Besten den ich kenne.
Das mit der zweiten hälfte kann jeder sehen wie er will aber ich find auch diese sehr gut auch wenn sie der ersten etwas nachsteht

Zu GGO weiß ich auch nicht neues aber ich hab auch gehört das sie ende März rauskommen soll

zu guter letzt
SAO ist lizensiert worden und soll ende dieses Jahres in Deutschland auf DVD erscheinen

anbei der Link zum Lizens nehmer:
Peppermint-Anime
Ich hab den Anime auch gesehen. Meiner Meinung nach ist der Anime nicht schlecht, aber in der ersten Hälfte stören mich die ganzen Filler. Zuderm dachte ich sie zeigen mehr vom MMO genre, z.B. lvln, geld farmen, rare items suchen, son Zeug halt. Weiterhin missfällt mir, dass zwar gezeigt wird, wie sie Bossraids planen, aber man den eigentlichen Raid gar nicht gezeigt bekommt.
Meiner Meinung nach ist die zweite hälfte völlig unnötig.Begründung: Wenn man aus der ersten Hälfte mehr rausgeholt hätte, wäre sowas mit ALO nicht mehr nötig gewesen.

Mal ne Frage zwischenbei: gibts schon iwelche Trailer zu GGO? (Für alle dies nich wissen, das steht für Gun Gale Online und ist die Fortsetzung von Sword Art Online, veröffentlichung ist glaub ich Ende März, bin mir nicht zu 100% sicher)


Zu dem Spiel kann ich leider nichts sagen, ich weiss dass es kommt, aber mehr nicht.
Ich kenne auch sword art online und finde das es ein sehr gelungener anime ist. Jedoch ist mir persönlich aufgefallen das die zeite Hälfte, also ab folge 15, schwächer und schlechter war im Gegensatz zum starken ersten teil. Der zweite Teil wisch mir auch etwas von dem Verhalten der Charakter (wie man sie vorher kannte) ab.
Aber jetzt zum ersten Teil dort finde ich das man Action und Romantik gut miteinander kombiniert hat und der anime dadurch für Romantik und Action Fans interessant ist. Auch finde ich die Zeichnungen und die Grafik richtig gut, da die Figuren von Anfang sehr detailliert gezeichnet wurden. Desweitern finde ich das die Musik im Hintergrund immer passend und gut gewählt worde. Auch war die story im ersten Teil sehr mitreißend.Der Nachteil hier war jedoch das am Anfang ziemlich große Zeitspünge waren die dadurch am Anfang etwas verwirrend sein konnten.

Charakter
KIRITO:Die Hauptperson. Ich finde das er gut rüber kommt, aber manchmal bei den kämpfen(wo er schon mal alles um sich herum vergisst)etwas übertrieben wird und das man seinen beidhändigskill zu wenig sieht , da er sich ja später mit Asuna zurückzieht.
ASUNA: Ich mag sie da sie einen in meinen Augen selbstbewussten und starken Charakter hat. Was ich jedoch schade fand war das sie nich am Anfang bei Kirito blieb.

Ok ich sag jetzt nur was zu den beiden.

Kommen wir zum Schluss vom anime. Von dem Schluss war ich sehr begeistert, da er gut umgesetzt war und nicht so alltäglich wie andere(die ich aus anderen animes kenne).Deshalb finde ich es auch sehr schade das es nur noch im manga eine vorsetzung gibt.


So das war mein Eindruck. :) Es gibt ha auch zu SAO ein Spiel für die psp das am 14.3.2013 in Japan rauskommt. Hat da noch jmd von gehört? Odet weiß hier jmd genauers zu? So nebenbei ic finde die Grafik von dem neuen Spiel ziemlich gelungen.
ne den text hab ich wirklich geschrieben ^^' es kann sein, dass er dir bekommt vorkommt, aber nur weil ich nicht nur hier, sondern auf ne andere Animeseite geschrieben habe (eliteanimes) falls du ihn irgendwo anderes geleesn hast, dann wurde er VON mir kopiert.

schön, dass jmd. mal meiner Meinung ist :D
Xhyn, entweder ist das alles nur von anderen kopiert und eingefügt, oder du bist der eigentliche verfasser von mindestens 2 kritiken mit einem sehr ähnlichen Wortlaut. Sollte dies aber wirklich zufall sein, so möchte ich mich doch schonmal bei dir für diese Anschuldigung entschuldigen. Meine Meinung hat sich übrigens auch etwas verändert und entspricht diesem Wortlaut fast punkt für Punkt. Nur ich hätte noch hinzugefügt, dass manchmal die planung von bossraids geplant wird, man aber vom eigentlichen kampf nix sieht. Ganz ehrlich, Zeitsprünge raus, mehr kämpfe (mehr MMO Elemente wie farmen lvln etc) und diese dann einfach durch sowas ersetzen und Alfheim kann man eigentlich gleich in die Mülltonne stecken. Stattdessen einfach mehr von SAO zeigen. So, das wars dann von mir bis dann.
Jetzt wo ich den anime zuende geschaut hab, muss ich doch etwas kritik loswerden ^^

Ein schöner Anime, aber ich finde einige Bewertungen zu Übertrieben. Ich verstehe auch nicht, warum er auuf vielen Animelisten ganz vorne steht. Ich will nicht sagen, dass er schlecht ist. Im Gegensatzt. Er hat's in sich :D Wirklich eine Klasse Story, nur leider leider etwas schlecht umgesetzt :/

Ein großer Nachteil der Geschichte sind die zu großen Zeitsprünge. Es sind einpaar kleine Logikfehler enthalten, sonst ist es nicht so gravierend.

Die Charaktere wirken meist unsympathisch und die meisten Klischees sind enthalten.
Kirito ist als Hauptcharakter nicht schlecht, aber er hätte besser dargestellt werden sollen...
Als Asuna zum ersten Mal auftauchte, war sie sofort meine Lieblingsperson. aber dann als Kirito sie wieder traf, wurde ich wirklich enttäuscht... Aus dem ruhigen, starken, zurückhaltenden und höfflichen Mädchen, ist ein vorlautes, etwas arrogantes und auch zum Teil unsympathisches Mädchen geworden. Es gab Szenen, bei der sie akzeptabel war, aber sonst... schade eigentlich. man hätte sie zu einem der besten Charaktere machen können :/
Und die zwei Mädchen, bei der Schmiede... tja zu den will ich erst gar nicht etwas sagen. Der übliche Schrott... leider.
Klein finde ich dagegen nicht schlecht. Als Freund vom Hautdarsteller eignet er sich ganz gut. Er sollte aber etwas mehr Auftritte haben.
Die mir am besten gefallen hat, war Yui. einfach ein kleines süßes Mädchen ♥ vor allem als Fee :) Die beste Stelle, als sie ihre Eltern vor dem Monster rettet; einfach Epic :D
Lyfa: ............. der schlimmste Charakter den es gibt... vom ersten Moment an Unsympathisch...

Alfheim: schöne Idee mit dem Fliegen, aber die Story hätte besser sein können. An manchen Stellen fehlte einfach Action oder die Spannung.

Die Kämpfe: Obwohl dem Titel nach es eigentlich um Games und Kämpfe gehen müsste, finde ich das die Kämpfe einfach zu schnell vergangen waren. Sie wurden immer dramatisch dargestellt, dabei war der Kampf an sich nicht wirklich krass… schon wieder ein "Leider"

Der Anime hätte wirklich einer der TOP-Animes werden können ...
Trotzdem würde ich den Anime 7/10 bis 8/10 Punkte geben, weil es wirklich Stellen gab, die einfach nur mal Krass waren und mein Herz berührten. Vor allem Yuis Tod T.T soo eine schöne Folge. Und noch viele andere.
Ich wollte mit meiner Kritik den Anime nicht schlecht darstellen, aber einiges muss wirklich gesagt werden. Dennoch ein wirklich Sehenswerter Anime! :D :D Vorallem für Zocker ;)
Ich hab den Anime auch gesehen (alle 25 Folgen am Stück gesuchtet^^) und muss sagen, er war nicht schlecht. Er ist einer meiner Lieblingsanimes, aber meiner Meinung nach kann er es mit Steins;Gate oder Death Note nicht richtig aufnehmen. Was ich aber ein wenig komisch fand, war dass ich dachte nach Episode 14 müsste er doch aufhören, da
Spoiler  
er dann ja doch das Spiel und den Endboss schafft


Aber wies dann weiterging war dennoch genial
schau mir auch jede Woche die neue Folge von SAO an :)
Der Anime ist echt mal cool :D Da krigt man echt Lust selbst zu zocken xD
Jetzt im Ernst, ich würd so gerne in sonem Spiel mit machen :D

^.^
Habe ich mir noch nie angesehen. Weiß nicht ob es gut ist
der anime is so verdammt geil , hab mir vor 10 stunden direkt den sub runtergeladen und ersma 3 mal hintereinander angeschaut hahah

link: horriblesubs.info ( ja die seite heißt wirklich so ) für alle die english können und es so schnell wie möglich schauen wollen : p
Ja der Anime ist echt gut also ich bin direkt ein Fan davon geworden :D

@Shiranpudi ich schick dir die Seite per PN hier kann ich es nicht Veröffentlich weil es dann nach Werbung ausschauen würde
Wo guckt ihr das ? Denn vllt ist es auf der seite besser wo ihr guckt
Ich gucke den Anime :3
Zwar bin ich mom. nicht mehr auf dem aktuellen Stand, aber das werde ich bald aufholen (ich glaube ich bin mom. bei Epi 4 oder 5)
Der Anime ist toll x3
Jo ist ja deine sache kannst machen was du willst :)
Ja aber dann müsste ich ja noch mindestens 18 Wochen warten bis die 24 Folgen da sind, in der Zeit seh ich mir leiber 5 andere Animes an
Ne, ich warte bis folge 7 gesubbt wird :D
Toll und was hast du nach Folge 6 gemacht? Auf japanisch weitergeschaut?
Ja, das wollte ich eig. auch so machen wie du, aber ein Freund hat gesagt das es extrem gut ist , deswegen wurde ich neugierig und habe es mir letzendlich angesehen.
Ich habs in meiner Warteliste, aber da es bissher nicht alle Folgen als Sub gibt, warte ich lieber noch
Guck das hier einer? :D