Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Alles Richtig! ^^
1.
Spoiler  
wachs mal Stift aka Wachsmalstift ?


2.
Spoiler  
Er ist so klein, dass er nicht an den Schalter fürs 4. bzw 5. Stockwerk kommt, denke ich mal.
Auch wenn man dann persönlich natürlich clever genug wäre irgendein Utensil, wie ein Stock oder ein Regenschirm oder was auch immer mitzunehmen um dennoch dranzukommen. Also weiß ich nicht, ob es die ganze Lösung ist....

zu 1
Spoiler  
Bist nicht um sonst unzufrieden damit... ist ja schließlich Falsch! ^^

noch ein tipp:
Spoiler  
Die Lösung besteht eigendlich aus 3 Wörtern, wobei es zusammen geschrieben auch ein Wort ergibt. Daher zwei bedeutungen...


zu 2
Spoiler  
Ich hab nicht um sonst diese beiden Rätsel zusammen gestellt... ;D
1. Rätsel:
Spoiler  
"Du siehst ganz schön aufgebraucht/abgenutzt aus." vielleicht, weil durch die Personifikation (durch die Fähigkeit zur Sprache) eine Analogie zum Menschen aufgebaut wird, der ja eigentlich am Anfang klein ist und mit der Zeit größer wird, während ein Stift am Anfang groß ist und dann kleiner wird. Bin damit aber irgendwie nicht zufrieden, auch wenn sich daraus bestimmt irgendwie ein guter Witz bilden lässt. Geht ja immerhin bei dem von dir gesuchten Witz um die Größen xD


2. Rätsel:
Spoiler  
Mir scheint, hier geht es auch um Größe, aye? :) (Ok, das Rätsel kenne ich schon, beantworte es aber mal nicht, da es erst eine Stunde alt ist.
Ich hätte auch gleich zwei Rätsel für euch. ^^

1. Rätsel:
Spoiler  
Witzfrage: Was sagte der große Stift zum kleinen Stift?

Kleiner tipp:
Spoiler  
die lösung hat zwei bedeutungen. ^^


2. Rätsel:
Spoiler  
Ein Mann wohnt im fünften Stock. Er geht jeden morgen zur Arbeit und benutzt hierbei den Aufzug um nach unten zu gelangen. Komischer weise fährt er aber nur drei Stockwerke hoch, wenn er erschöpft von der Arbeit zurück kommt und benutzt für die restlichen zwei Stockwerke die Treppe. Warum?

Viel Spaß! ^^
Richtig ArJay!
Spoiler  
Es war nie die Rede davon, dass es Nacht ist. Also war es wohl Tag. Da gibts weder Straßenbeleuchtung, noch scheinender Mond und Sterne. Aufgrund der "Sauftour" nimmt man an, dass es Nacht war, weshalb man nicht gleich darauf kommt.
Spoiler  
Scheinwerferlicht von einem Auto?

ich bin etwas ratlos....
Wow, schon 1 Monat her das hier gerätselt wurde... dann gebe ich euch mal eins:

Nach einer Sauftour findet ein Mann ein Geldstück auf dem Fußweg und hebt es auf. Obwohl weder Mond noch Sterne am Himmel waren und auch keine Straßenbeleuchtung an war, hatte er das Geldstück schon von weitem gesehen. Wie ist das möglich?
Ja, es gibt echt voll wenige Leute, die Rätsel lösen...
das erste Rätsel war wirklich leicht :D
Das zweite kannte ich aber nur vereinfacht, man hat einen 3 Liter-Eimer und einen 5-Liter-Eimer und soll damit 4 Liter abfüllen. Das ist vieeeel einfacher :D
@Conan_Edogawa50 ich werde absofort auch immer mit rätseln also einer mehr;)
So ist das also... danke Kirishitan, endlich wurde das Rätsel aufgelöst... hast du noch ein Rätsel Kirishitan, oder zwei?
Das Rätsel von AiHaibaraxx ist sehr gut. :)
Spoiler  
Die Lösung liegt darin, dass die 2 gespendeten Mio völlig irrelevant für die Rechnung sind. Die 2 Mio stecken nämlich in den 12 Mio Schulden drin. Man muss also zu den 12 Mio Schulden die 3 zurückgegebenen Mio addieren. Dann kommt man auch auf die 15. Ich hoffe, ich konnte es so erklären, wie ich es auch meine. ^^

Habe meinen Beitrag unten ergänzt.
So gut Heiji. Aber außer dir hat mich niemand per PN kontaktiert.
Fast keine User sind bei den Rätseln im Forum. Wie langweilig. Es gibt fast nur 10, die sich dafür interressieren und deswegen versucht hier auch niemand auf die Lösungen zu kommen. Probiert es doch wenigstens mal. Hier bei diesem Rätsel sind zum Beispiel nur:

-ich
-Conan_123 (schreibt eh überall hinein, nichts für ungut)
-micha
.Xhyn
-und AiHaibaraxxx
-und Whatsup
-Heiji

Ich finde es gibt ein bisschen wenig. Und für das Rätsel von vor 20 Tagen habe NUR ICH etwas dazugeschrieben oder es versucht.
Ich versteh es nicht, überlasse es den anderen. Komme einfach nicht drauf
eben nicht du gehst ja nicht mehr von den 15 Mill. aus sowie du gesagt hast, machst du aber gerade!
die 3Mill. sind ja zurückgegeben worden!

Spoiler  
Tipp:
rechne nicht auf 15 Mill. sondern
auf 0
Das Rätsel habe ich vielleicht gelöst. Hoffe es ist richtig:

Spoiler  
15 Millionen am Anfang
5 Millionen übrig
2 Million in Stiftung
jedem 1 Million zurück
jedem schuldest du noch 4 Millionen

Jetzt kommts: Die Rechnung ist falsch. Wir wollen doch nicht die Schulden zusammenzählen. nämlich die haben noch 12 Millionen Schulden. Und die anderen 3 hast du ja schon jedem zurückgegeben.
Man hätte so rechnen müssen: 10 Euro bezahlt + 3 Euro den Männern gegeben und 2 gespendet = 15 Euro.


Und, richtig oder falsch???
Ich gebe euch auch mal ein Rätsel auf;

Also ihr habt ein Projekt das kostet 15Mil. €

Dieses Geld bekommt ihr von drei Leuten zu Verfügung gestellt:

1. 5 Mil. €
2. 5 Mil. €
3. 5 Mil. €

in Summe 15Mil. verstanden?!

So davon braucht ihr aber nur 10 Mil.€ für euer Projekt, fazit euch bleiben 5 Mil.€ übrig

2 Mil. gebt ihr in eine Stiftung
3 Mil. gebt ihr den Leuten wieder zurück :D

also schuldet ihr jedem nur noch 4Mill€

so und jetzt kommt das Rätsel

insgesamt haben wir jetzt nur noch 12 Mil € schulden da wir jeden nur noch 4 Mill € schulden + die 2 Mill € aus der Stiftung = 14 Mil€
nur wo ist die 1 Mil abgeblieben ? 1 Mill fehlt auf 15 Mill €

viel Spaß beim nachdenken :DD wenn ihr die Lösung habt schickt mir eine PN
Dann habe ich eine Frage:

Was sind die beliebtesten Zeiten?
1.Rätsel
Spoiler  
von A weil der die haare von B geschnitten bekommen hat und anders rum
Das niedrigste sind 7 Züge, dann seid ihr ja richtig gut. Na ja, so schwer war das nun auch wieder nicht.
Ah, hab den auch bei 7 zügen geknackt :D
Korrekt. Hier sind noch einmal die 2 Lösungen:

Erste Frage:
Spoiler  
A ist richtig, weil der mit der Halbglatze dem schönen die Haare schneiden musste und umgekehrt.


Zweite Frage:
Spoiler  
Siehe Michas ausgezeichneter Erklärung



2. Rätsel

Es geht warscheinlich schnelle ;-) bin bei 7 Züge
Spoiler  
Anfang = 3[0]-5[0]-8[8]
5 Liter aus dem 8-Liter-Behälter in den 5-Liter-Behälter
Zwischenstand = 3[0]-5[5]-8[3]
3 Liter aus dem 5-Liter-Behälter in den 3-Liter-Behälter
Zwischenstand = 3[3]-5[2]-8[3]
3 Liter aus dem 3-Liter-Behälter in den 8-Liter-Behälter
Zwischenstand = 3[0]-5[2]-8[6]
2 Liter aus dem 5-Liter-Behälter in den 3-Liter-Behälter
Zwischenstand = 3[2]-5[0]-8[6]
5 Liter aus dem 8-Liter-Behälter in den 5-Liter-Behälter
Zwischenstand = 3[2]-5[5]-8[1]
1 Liter aus dem 5-Liter-Behälter in den 3-Liter-Behälter
Zwischenstand = 3[3]-5[4]-8[1]
3 Liter aus dem 3-Liter-Behälter in den 8-Liter-Behälter
Zwischenstand = 3[0]-5[4]-8[4]
Fertig !!!
4 Liter sind im 5-Liter-Behälter und 4 im 8-Liter Behälter
Du hast 7 Züge dafür gebraucht.
??? ich hab gedacht 9 ^^ !!!!! hab glaub ich auch zu schnell gemacht ^^ !!!!!!
Von A ??? ^^
Ich stelle wieder 2 Rätsel vor:

Erstes Rätsel: Sehr leicht
Spoiler  
Es gibt nur eine Stadt auf der Welt. In dieser Stadt gibt es nur 2 Friseure. Das heißt es gibt nur 2 auf der Welt und du willst dir von einem die Haare schneiden lassen. Von wem?

A) Von dem Mann mit einem total schlechten Haarstil und einer Halbglatze
B) Von dem Mann, der die schönsten Haare der Welt


Zweites Rätsel: Mittel
Spoiler  
Du besitzt 3 Gefäße. Ein 3Liter, ein 5 Liter und ein 8 Liter Gefäß. Du musst in einem der drei Gefäße 4 Liter hineinkriegen. Am Anfang sind alle 8 Liter im 8 Liter Gefäß. Wenn du in ein anderes Gefäß schütten möchtest, schüttet er so viel wie möglich in das Gefäß. Ich hoffe ihr habt es verstanden. Erklärung: http://www.blinde-kuh.de/spiele/wasser/


Viel Spaß