Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Ich habe den Threadtitel nochmal angepasst.

Edit by Cookies:
Dieser Thread ist nun eine Zusammenfassung. Hier können alle Versionen rund um Dragonball gepostet werden. Egal ob Film, Serie oder ähnliches. Bitte keine extra Threads eröffnen. Danke!

Edit Bee:
Titel geändert.
Wieso schließt man DBKai aus?
Ich habe den Threadtitel nochmal angepasst.^^
mit dragonball angefangen und bei DBZ aufgehört
dragonball gt sehe ich nicht als db universum viele fehler wurdne gemacht
und kai...naja es fehlen die filler die lustigen szenen aus z und naja super ist nicht drin in dem titel aber das ist meiner meinung nach auch nur noch ein fail :/
also für mich bleibt DBZ der geilste anime und dragon ball naja der vorreiter bin mit DB und DBZ groß geworden eben :O
Thread verschoben und Threadtitel angepasst.
Ich poste es mal hier, da ich keinen DBKai Thread gefunden habe:

Also ich bin total hin und weg von der deutschen Version von DBKai.
Jap. Op. mit Jap. Episodentitel-Einblendung, Jap. Werbetrenner, Jap. Ending mit Vorschau auf die nä. Folge und die gute alte DBZ-BGM (allein bei der BGM und bei dem Sprecher von Muten Roshi kommen Erinnerungen hoch).

Des Weiteren kann man schon sagen, dass Kai im Vergleich zu der deutschen Version von Z Pluspunkte verdient hat, Muten Roshi durfte zum Beispiel das Wort Möpse sagen, das Leiden von Son Gokus Vater in Freezers Feuerball vor der Explosion vom Planet Vegeta, das sind beides Szenen wo ich eigentlich erwartet hatte, dass man die zensiert.

Eine Gewöhnungssache bleibt jedoch: Die neuen Synchronsprecher.
Dragonball Z ist einfach der geilste Anime. Ich hab sie in meiner Kindheit angeschaut und schaue sie heute noch!
Ich liiiiebe die Openings und die Charaktere sind einfach toll! *_* Son Goku, Vegeta, Son Gohan, Son Goten, Trunks ....
DBZ ist schon cooler Anime, aber die Normalen Dragonball-Folgen sind sehr viel besser.

Inhaltlich ist DBZ eigentlich gar nichts. Besteht im großen und ganzen aus unglaublich in die länge gezogenen Kampfszenen. Ich meine komm, die letzten 4 Minuten von Namek ziehen sich über insgesamt 10 Folgen. Auch wenn die Charaktäre sich nochsoschnell bewegen können ist das total langweilig übertrieben.


Bei Dragonball ist inhaltlich viel mehr los. Ich hab den damals als ich klein war auf RTL 2 geguckt und er hat mir gefallen. viel später als ich so um die 20 war hab ich ihn nochmal geguckt und mich über versteckte Witze und Szenen totgelacht die ich als Kind nicht mal begriffen hab.
Mein absoluter Lieblingsanime ♥
DBZ ist meine Kindheit :3
Ich weiß *-*

Habs auf YT gesehn -_-
Ich will ja nicht spoilern aber
Spoiler  
er erwacht eig die ganze zeit wieder xD !


Edit (Ruffy): Spoiler im Spoiler gepackt.
Dragonball Z ist geil :D

Also ich gucke es schon lange und ich finde es cool dass mit Freezer, Cyborgs, und und und

Was mich immerwieder mitreist war der kleine Gohan, sooo süüüüßßß^^

Und ich finde Goku ist ein harder :P Schade dass er stirbt ... demmo ich bin ja noch nicht sooo weit vlt. erwacht er wieder :)
verstehe ich auch nicht wenn man was gucken will will man das ende doch garnicht wissen xD
warum willst du das Ende wissen, wenn dus grade anschaust? o.O
Mit dem Sieg über Buu..
Wie endete DBZ hab von kurzen angefangen zu schauen.
@Bibi1412: Joa mir ergehts genau so. DB hat so ne geile Story, die kann man mehrmals hintereinander lesen/schauen und es wird ned langweilig ;)
jip, ich gucke die momentan wirklich sehr oft, obwohl ich weiß wie es ausgeht xD
ich finde sie einfach nur klasse ^-^
Früher fand ichs gut und habs regelmäßig gesehen. Kenne auch so gut wie jede Folge.
Mittlerweile interessiert es mich gar nicht mehr und ich habe auch nicht den Hauch von Anreiz es mir nochmal anzusehen.

Trotzdem als Teenie :D hats mich unterhalten
Ich mag Dragonball auch sehr gerne, nur je älter ich werde, desto mehr fällt mir auf, dass DB doch ein wenig Tiefgang fehlt. Trotzdem immer unterhaltsam.
Naja.. Ich kenne mich nicht so gut mit Dragonball aus aber ich muss sagen es macht Spaß es anzugucken
bei dragonball z bekommst du nie genug
du kannst es immer wieder sehen
die kämpfe sind toll un vegeta immer so aufgeregt über son goku
Die Geschichte ist so süß gemacht, ich gucke sie mir immer wieder an, da ich nicht genug von der sturköpfigkeit von Vegeta, den geilen kämpfen, oder dem vielen spaß den alle haben, bekomme kann ^^
Bin zwar kein GT Fan, aber GT hatte am Anfang mein Interesse geweckt und so kam ich auch zu DB/DBZ. Lange bevor ich mich intensiver mit Dragonball beschäftigt hab, hab ich den GT Manga (Son Goku Jr.) immer wieder aufn WC gelesn, obwohl ich Dragonball gar ned kannte. Daher bin ich froh, dass sie GT poduziert habn ;)
mit dragonballl und dragonball Z und GT bin ich gross geworden. ich fand diese animies voll coool jetzt schaue ich one piece an ^^
Boah ich liebe die Dragonball Reihe (Also DBZ/DBGT usw) ♥
Und zsm mit allen Charakteren auch. Son Goku sowieso :D
Dann Son Gohan ♥
Piccolo, Trunks, Krillin, Yum Chu, Ten shin han
Bulma
usw und so fort
Es war wirklich die beste Kindheitszeit ♥
Na ja, das ist natürlich praktisch. Ich schaue es mir aber trotzdem nicht an. Finde es jetzt nur noch langweilig. Habe ich vor 2 Jahren angeschaut.

stehe aber nicht so früh auf nehme es immernur auf meinem digital-reciver auf XD !!!
ich finde beide gleich gut kucke immernoch DBZ auf rtl 2
stehe aber nicht so früh auf nehme es immernur auf meinem digital-reciver auf XD !!!
Ja, jetzt höre ich mir aber nurnoch DC an, die sind viel cooler
sind beides gute animes mit guten songtexten find ich ^^ !!!
Ja stimmt, habe es immer super gefunden und finde es immer noch super. Die DC Lieder sind aber genauso gut
cool das du den songtext aufgeschrieben hast ^^ ich finde das lied ist voll ohrwurm ^^ !!!
Dragonball Z ist klasse

Wir fliegen immer höher
hier sind wir frei
Wir sind bereit unsren Weg
zu gehen hier oben kann uns
nichts geschen!!!
Die Erde bebt denn unser Kampf
ist noch nicht vorbei
Doch unser Wunsch wird
irgendwann in Erfüllung geheeen

Siehst du wie das Eis zerbricht kannst
du das Feuer sehn?
Wir müssen den Kampf bestehn
Unsere Welt wird sonst
irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
Gib niemals auf ich weiß das Feuer
brennt in dieeer
bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
Öffne dein Herz du hast
die Macht alles zu tun
ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
Spürst du die Kraft die tief
in deiner Seele wohnt
sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
Dein Traum wird irgendwann wahr
doch der Weg is noch so weieieieieeit
Dragonball Z ♥
Wir hatten die beste Kindheit :D
Ja, ich finde Detektiv Conan jetzt besser als DBZ. Früher habe ich DBZ geschaut und bin so auf Detektiv Conan gekommen.
ich habe DBZ geliebt und jede einzelne folge mindestens einmal gesehen, aber mittlerweile gucke ich es nicht mehr :)
DBZ ist auch meiner Meinung nach der beste Anime, im gegensatz zu den meisten hier bin ich eher ein fan von son goku, als von vegeta und der geilste bösewicht meiner meinung nach ist boo, weil er aus einer guten und einer schlechten seite bestand und weil er menschen oder andere sachen entweder in schokolade oder in süßigkeiten verwandeln konntexD
DBZ ist Legen...där ..Legendär :)
Das Ende war nicht so gut fand ich. Hätte man besser hinbekommen müssen,
dragonball z ist einfach nur super gewesen

und am besten gewesen
den zeichner fiel einfach nichts mehr ein das war schade
dragonball z war einfach klasse und am besten fand ich die sprüche von vegeta
ich finds aber schade das so einen tolle serie mit gt einen unwürdigen abschluss hatte
dragon ball z ist beste
Dragonball Z ist einfach einer der besten Animes
Dragonball Z ist echt cool. Muss man einfach sehen
Mit Son Gohan konnte/kann ich mich am besten identifizieren, außer dass ich nie so ein Streber war (nie gezwungen wurde :P)
jo dbz.. Vegeta und Kaioshin *.*

fights fand ich gut
Ich war immer traurig wenn es mal nicht mit dem Super Saiyajin geklappt hat :(
Die besten Animes ( DC, DBZ , OP , Pokemon usw. ) begleiteten meine Kindheit und tun es heute noch deshalb bleiben sie immer in meinem Herzen ;)
Das Opening von DBZ "Chala Head Chala" einfach bestes Opening *.*
Oh je, was hab ich es damals geliebt, als es bei RTL II das erste mal gelaufen ist :)
Es war immer mein Highlight des Tages und ich hab es super gern mit meinem kleinen Bruder zsm gesehen :)
Weckt witzige Kindheitserinnerungen xD
Gehört mit zu den besten Animes überhaupt
dragon ball z ist ein klassiker ich mag dragonbal z
I hate it -.-'

Aber ich kenn genug Leute die es lieben ^^'
Das stimmt ich finde Vegetas sprüche so lustig manchmal ^^ !!!!!!
generell Dragon Ball ist der am witzigsten gemachte Anime
Wie findet ihr DBZ ?? ^^ Wollte mal eure meinung hören ^^ !!!!!!!!!