Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

ich habe niklaas, ein Junge aus flandern jetzt als DVD bekommen.. konnte irgendwie nie den Anfang und das Ende der Serie sehen.
Mila Superstar habe ich auch sehr gerne geschaut.
Mila kann siegen, irgendwann ist sie ein Superstar :D achja :D
Mila SUperstar kenn ich
Das Dschungelbuch auch
eine fröhliche Familie
Hanni & Nanni
aber wirklich viel geguckt hab ich früher nur die Kickers und mit abstrichen die tollen Fußballstars

Das waren noch Zeiten ;) ;P
Sonne?

Ähm, ja wg dem Vulkan hab ich Serie geguckt (ich war schon immer von Vulkanen faziniert).. mit 12 hatte ich nix anderes zutun als TV zuglotzen x)
Ich check dein Comment bezüglich des Fudschis net oO du hast die Sonne wegen nem Vulkan geschaut, der in der Serie glaub net mal gezeigt wurde? xD

Edit: SERIE!!! xD
Naja was ist ein Anime? Ein japanischer Zeichentrick ;)

Also die Serien die ich aufgezählt habe, sind Anime.. es gibt aber aus dieser zeit jede Menge Ami sachen, Thundercats, Ghostbusters, die Marvelsachen etc.

Jo Miint, ich ahb die Serie nur wegen dem Fudschijama geguckt (ja weiß bin doof) ;)

Mila!.. Kann fliegen! .. wie die Sonne über den Futschi-Yama *sing* xD
Also ich kenne viele von den Serien und habe sie mir früher als Kind sehr gern angeschaut. Aber ich dachte das wären Zeichentrickserien, das die auch unter Animies fallen ist mir neu.
ach die guten alten animes
das waren noch zeiten
mmhh.. MOMENT, Sehrlock hat mit wickie zB recht, das is ne Co Produktion :)

aber die mit dem - davor sind Anime, öhm, bei manschen gibts Mangas, aber halt Robin Hood zB floppte in Japan, obwohld as damals meinMlieblingsanime war. Is halt Robin Hood für Kinder ;)
Jop Sera und Xhyn haben recht. Es sind alles waschechte Animes. Aber der Stil ist schon nicht gerade Manga like. oder jedenfalls nich moderner Manga like. Wenn ich mir Wickie oder Heidi so ansehe denke ich eher an amerikanische Trickfilme als an Animes. Alle Zeichentrick Serien aus japan werden in europa als Anime vermarktet.
ne diese 70er/80er Jahre Animes, haben eine bestimmte Benennung. Sie wird aber sehr swlten benutzt und ich hab die mal irgendwo gelesen aber habs wieder vergessen ^^'
ich kenne bloss kickers und die tollen fußballstarsxD
meinst du die japanischen Namen, oder wie Lady Oscar auch genannt wird, die Rose von Versailles?
Doch das sind wirklich Animes. Die haben aber noch so nen anderen Namen, fällt mir aber gerade nicht ein. Es sind aber wirklich Animes ;)

zum Topic:
Ich kenn die Serien auch und mag die total :D
Vorallem Eine fröhliche Familie und Jo's fröhliche Familie :D
das sind Animes, 100% :)

aber da es von Das dschungelbuch, Robin Hood, Schatzinsel, peter Pan und Huckleberry Finn mehrere Serien gibt, kommt evtl dieses Missvertändnis, dsw fragte ich ja ob ihr Bilder braucht/wollt, damits kein Missverständnis gibt.
Du solltest den Thread vllt. Alte Zeichentrick filme umgestallten.
Da das alles keine Animes sind, denn nicht alle Zeichentrick serien die es gibt sind Animes und nicht alle Serien die aus japan stammen sind Animes. Es ist eine eigene Klasse und wird irrtürmlicherweiße öfter vertauscht.Dazu mehr hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stilelemente_von_Manga_und_Anime
Also alte animes fallen mir nur dragon ball und sailor moon ein hab aber beides nicht wirklich geguckt...
Aus den 70 er fallen mir ja mal so gar keine ein xD
Ach dann kenn ich gar keine xD

Das Wickie, Heidi, und Biene maya Animes sind wusste ich ja, aber das es so viele Europäsche veranimierungen ^^ gibt dachte ich nicht.

Und Bilder sind nicht notwendig, du meinst einfach immer die Anime Version.
nein, das is Disney, was du denkst, Oni.. :)

öhm, das sind alles japanische zeichentrickserien, Oni x)
soll ich Bilder machen? eins pro serie?
damit jeder weiß, welche gemeint sind.
Ich weiss gar nicht ob man die Zeichentrick sereien die du aufgezählt hast als Anime bezeichnen kann. Ich denke nur Japanische Trickfilme sind Animes. Aber egal xD

Ich kenne nur sehr wenige der Filme, gesehen habe ich nur das Dschuneglbuch und Robin Hood (falls du die Tier Version meinst)
So, da es nicht lohnt für jeden Anime der 70er/80er/90er jahre neuen Thread zu eröffnen, mache ich hier sammelthread:)

Also, ich habe als Kind sehr viele von ihnen gesehn, wußte aber damals nix von den Begriff Anime.

Klar, Biene Maya, Wickie, Heidi kennt fast jeder.

ich habe als Kind gerne

-Robin Hood
- Das Dschungelbuch
-D'artagnagn und die drei Musketiere
-Lady Oscar
-Nadine Stern der Seine
- eine Fröhliche Familie/Misses Jo und ihre Fröhliche Familie
-Rascal der Waschbär
-Meine guten freunde
-Kickers+ Die tollen Fußballstars (alte serie)
-Huckleberry Finn
-Peter Pan
-Die Schatzinsel
-uvm

geschaut. Kennt ihr diese Serien überhaupt? und wenn ja, seht ihr die gerne?