Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Wenn ich Zeit habe dann gehe ich zusammen mit meinem Vater Bergsteigen.......leider gehen sich nicht mehr als 5 Touren im Jahr aus

@Ayumi man muss seinen Körper doch irgendwie fit halten :D
Ich mag Bergsteigen nicht.
1.Es ist mir zu anstrengend.
2.Ich habe riesige Höhenangst.
Dann warte noch 2-3 Jahre und dann fang damit an :). Es gibt nichts schöneres, als nach einem anstrengenden Weg auf dem Gipfel zu stehen!
ich mag es gerne aber soo richtig habe ich es noch nicht gemacht
nur einmal aber das war nicht weit
Das ist natürlich blöd. Im Dunkeln ist es nicht sooo schön im Gebirge
Na ja, wir sind spät abend zurückgekehrt.
Haha oje, das ist schade :) Hast den Berg sozusagen auf dem falschen Fuß kennengelernt. Zu Ötzi waren es ca 35 km, 11 Stunden unterwegs gewesen mit einer Höhendifferenz von 1,3 km. Anstrengend, aber es lohnt sich! ;)
Ganz sicher. Also ich steig net mehr auf Berge um dann einen 7 Stunden weg nach unten zu suchen. Ne, nix für mich. Und ich gehe auch nie mehr auf Berge in Kempten!!!
Kempten ist schön :) Haben wir dich jetzt immer als potenziellen Bergsteiger verloren? ;D
War bei Kempten im Urlaub
Hahaha, das ist natürlich blöd :) Wo war das denn? Ich finde gerade das Gefährliche gibt einem den Kick. Mein Freund und ich sind dieses Jahr das erste mal direkt 2 schwarze Routen gestiegen und haben das Ramoljoch überquert ^^
Also ich bin mal bergegestiegen und es war wie der Mann bei der Auskunft gesagt hat ein kurzer Weg schnell nach unten. Also so ne Stunde. Dann liefen wir den Weg und kamen über Berge. Keine Zäune. Haben 7 Stunden nach unten gebraucht und wenn man einen Schritt nach links oder rechts gesetzt hätte, lägen wir tot unten. War knapp. Und es ging zwischen den Bergen entlang. Wenn ich den Mann von der Auskunft nochmal sehe...
Also mal was ganz anderes :) Gibt es hier jemanden, der gerne Berge besteigt bzw Hochgebirgswanderungen macht? Das ist so mein Hobby. Bis jetzt war ich nur in den Österreichischen Alpen, zuletzt mein Ötzi-Fundort auf 3.200 Meter Höhe. Ist ein ungewöhnliches Hobby aber auch das für mich schönste vorstellbare :)