Logo Startseite Kranz Kranz

Deutsche Episoden

Farnon (25.06.2015, 19:41 Uhr)
(0)

Ich auch, Yang.^^ Gekonnt ist eben gekonnt. Coole Folge, und ein schöner Hund :)


Yang D Rin (06.05.2015, 18:36 Uhr)
(0)

Ich hab es dieses mal geschaft den Fall schneller als Conan zu lösen. Juhu!


Florus (09.08.2014, 23:32 Uhr)
(5)

Oh man, also diese Moralapostel, ich brech zusammen. Was das mit dem Hund angeht, haben Kogoro und Shinichi ja Recht, man darf kein Tier dafür nehmen jemand anderem zu schaden, aber was Mobbing angeht haben die zwei überhaupt keine Ahnung, ich war selbst meine ganze Schulzeit Mobbingopfer und kämpfe heute noch mit den Folgen. Und geholfen wird einem auch nicht wirklich wenn man gemobbt wird. Man steht mit so einem Problem meist vollkommen alleine da und die Täter kommen in 99% der Fälle ungeschoren davon. Auch wenn ich solche Menschen nicht umbringen würde, da ich nie bereit wäre ein Lebewesen sei es Mensch oder Tier zu töten außer in Notwehr, ich empfinde bei solchen Typen wie dem Verstorbenen in dieser Folge eine gewisse Genugtuung das es doch noch irgendeine Gerechtigkeit auf dieser Welt gibt. Mein Tipp an alle jungen Menschen die in der Schule gemobbt werden: Ich habe es 10 Jahre durchgemacht, den Fehler solltet ihr nicht machen. Natürlich sollte man versuchen anfangs darüber zu reden, aber wenn es sich nicht ändert, und zwar grundlegend änder, wechselt die Klasse oder die Schule sagt euren Eltern das ihr weg wollt von diesem Umfeld in dem ihr gemobbt werdet, und wenn euch jemand mit dem Satz kommt das sei Flucht und ihr würdet immer weglaufen, na und? Es gibt Situationen, und davon nicht zu wenige in denen man nur noch weglaufen sollte, weil es keine andere vernünftige Möglichkeit mehr gibt. Und es kann nicht sein das Unschuldige unter Drangsalierungen durch ihre Mitmenschen leiden, alles ist besser als diesen Schmerz zu ertragen. Ich mag DC sehr gerne, im Bereich Anime ist es meine absolute Lieblingssendung, aber wie Conan/Shinichi oder auch andere manchmal die Moralisten spielen, wenn sie selbst in solch einer Situation wären, ich wette sie würden genauso darunter leiden und nicht viel anders handeln.


Ran Thanh To (14.01.2014, 19:09 Uhr)
(2)

eine der traurigsten folgen:'(


Didi_Kuruba (18.12.2013, 10:29 Uhr)
(3)

Bei dieser Folge, hatte ich das zweite Mal Tränen in den Augen. Ich fand Shinichis letzten Satz so Tiefsinnig.


Asuka Hanabashi (23.11.2013, 18:11 Uhr)
(4)

Ahhh!!! Ist das Takagi, der bei 4:46 hinter Megure steht??? :D