Logo Startseite Kranz Kranz

Deutsche Episoden

ConanWithAGun (19.05.2021, 23:07 Uhr)
(0)

Hallo meine lieben Detektiv-Conan.ch-Freunde! ZUM KUCKUCK NOCHMAL war das eine dufte Folge! (ein kleiner Scherz weil die Kuckuck-Uhr in dieser Folge ja eine zentrale Rolle gespielt hat;)). Der Kuckuck ist übrigens nicht nur bei uns in der BRD zuhause im Osten reicht sein Verbreitungsgebiet von Kamtschatka über Japan bis nach Südostasien! In guten alten Japan schreibt man ihn カッコウ (Kakkō). Liebe @TanteiShinichi da hast du aber schon recht, wenn wirs aber genau nehmen kann eine Handtaschenlamp mit der richtigen Lumen stärke durchaus über weit Distanzen ihren Strahl scheinen (hab ich mal gehört). Geht man aber von einer handelsüblichen Gebrauchstaschenlampe aus bist du natürlich voll im recht mit deiner Behauptung (nichts für ungut also!). Aber ich sag mal so, der gute alte Gosho Aoyama (das Mastermind hinter unser allen lieblings Anime/Manga "DETEKTIV CONAN") wird sich da seinen Teil schon gedacht haben;) Ein kleiner Fun/Spaß-Fakt noch am Rande: LNR also "Light Night Right" hätte man ebenfalls auch mit "Lose Nose Rose" lösen können, ulkig oder? Bevor ich aber zur Endwertung komme möchte ich noch ein bisschen mit meiner Kernexpertise glänzen, mir als Waffenkenner ist natürlich NICHT der Gebrauch einer Handfeuerwaffe in dieser Folge Detektiv Conan entgangen. Die Waffe die der Bösewicht in seinem Verband hinterlistig versteckt hatte scheint an die russische Makarow Selbstladepistole (56-А-125 nach GRAU-Index), oft auch einfach kurz als PM bezeichnet, angelehnt zu sein. Die Makarow verschießt Kugeln mit dem Kaliber 9 x 18mm und fand Verwendung in der Sowjetarmee als Standard-Ordonnanzwaffe (Seitenwaffe) und wird sogar noch heute bei den russischen Streitkräften geführt. (Jedoch wird die jetzt nach und nach durch die Jarygin PJa ersetzt, schade...) Nun aber endlich zur Bewertung (sorry aber das Thema ist mir einfach wichtig!): Ich gebe dieser absolut spannenden Doppelfolge von DC (kz. Detective Conan) eine Bewertung von 8 von 11 wichtigen & leicht herzustellenden Löwen. Das wars wieder von mir, Euer ConanWithAGun *BANG BANG BANG BANG BANG BANG BANG BANG* (nun ist das Magazin der Makarow leer)


sherryyy (24.12.2014, 19:39 Uhr)
(0)

"meine güte, hab ich einen schreck gekriegt" so einen schreck möcht ich auch bekommen:DD


Illusion (02.02.2014, 13:17 Uhr)
(4)

Mich stört schon die ganze Zeit die Person auf dem Dachboden. Wieso hat Conan nicht direkt versucht sie rauszuholen? Ich hätte alles darauf gesetzt, sie zu befreien ._.


TanteiShinichi (22.07.2013, 14:25 Uhr)
(1)

tut mir leid, aber Gosho hat offenbar nicht in physik aufgepasst. es kann keine solche lichtstrahle geben und es ist eine taschenlampe, so normale stäre hat und deswegen könnte das licht auch niemals SO weit schweben...noch dazu sieht man licht nicht, nur wenn es geflektiert wird. so könnten sie das gar nicht sehen... aber es ist ja schließlich ein anime, da geht alles ^^