Startseite Baum Heji & Kazuha Conan & Ran Baum

Deutsche Episoden

ConanWithAGun (31.05.2021, 00:00 Uhr)
(0)

Halli Hallo meine Lieben Freunde des gepflegten "Anime-Guckens". Vorweg, @Anoyme & @AmuroTooru es ist WIRKLICH schlimm ein Familienmitglied zu verlieren. Mein Beileid an Herrn Kôda! (auch wenns nur eine fiktive Anime-Serie ist) ...ABER die Kosmeenpflanze ist ja mal ein richtig interessantes Pfänzchen meine Freunde! Die Kosmeen (im japanischen コスモス), auch Schmuckkörbchen genannt, sind nämlich eine Pflanzengattung in der Familie der Korbblütler, cool oder? Ist dies vielleicht eine subtile Referenz des guten Gosho Aoyama an die Schmuckstücke die Herr Kôda im Garten vergraben hat, wer weiß wer weiß... Ein/e Kenner*in wird es bemerkt haben , auch in dieser Folge DC kommt wieder eine Handfeuerwaffe vor (Langwaffen scheinen bisher in der Serie etwas unterrepräsentiert zu sein aber naja, kommt vielleicht noch). Es handelt sich zwar nur um eine Spielzeugwaffe (die scheinbar nicht, wie es eigentlich in zumindest DE Gesetz ist, mit einen orangen Marker an der Laufmündung als solche erkennbar gemacht wurde) aber diese scheint an eine Variante des Colt1911 (wahrscheinlich ein Colt 1991A1) angelehnt zu sein. Die hat im Philippinisch-Amerikanischen Krieg die Colt M1892 aufgrund seiner mangelnden Mannstoppwirkung ersetzt und wird mit Munition des Kalibers .45 ACP beladen. Faszinierend! Nun aber zur Wertung dieser Folge DC: Ich gebe der Doppelfolge DC 7/11 Maulswurfsmännern die meinen Lieblingssuperhelden Kamen Yaibā angreifen. Liebe Grüße Euer ConanWithGun *BANG BANG BANG* (keine Sorge mache das Geräusch mit dem Mund, es handelt sich um eine Spielzeugwaffe!)


Anonyme (04.07.2015, 18:48 Uhr)
(1)

Finde ich auch. Aber das mit der Kosmeenpflanze ... das so ein scheinbar unbedeutendes Detail am Ende zur Klärung des Falles beiträgt, beweist doch mal wieder, dass es immer die Details sind, welche außer Acht gelassen werden - zumindest in den meisten Geschichten.


AmuroTooru (20.06.2015, 16:02 Uhr)
(3)

Eine traurige Doppelfolge :( Echt schlimm, wenn man ein Familienmitglied verliert..