Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Ich bin keiner und werd auch nie einer werden,da mir kein für mich überzeugender Grund auf Fleisch zu verzichten einfällt.
(Das heißt aber nicht,dass ich die Massentierhaltung in Ordnung finde und ich nicht tierlieb bin xD)
Ich esse so 2-3x die Woche Fleisch...nicht zu viel...nicht zu wenig (Y)
ich war für 3 Jahre mal einer, aber dan hab ich angefangen Fleich zu essen und dan wurde ich kein Vegetarier mehr, aber ich überleg mir wieder vegetarier zu werden, weil ich essen jede 5 tag mal zu eine kleine wurst, manchmal sogar eine ganze Woche lang

Ich bin keiner, aber meine Meinung dazu ist, jeder sollte es für sich selber wissen.
Mensch Leute, ich bin Vegetarier und kann euch nur sagen, dass ich es nicht bin, weil ich mir Sorge um die Tiere mache, sondern, weil ich der Überzeugung bin man kann auch ohne Fleisch leben. Es ist eine Lebenseinstellung finde ich und es wird keinesfalls aufgezwungen. Also sollten Nicht-Vegetarier es nicht als Angriff betrachten und denken wir würden eine große Revolution versuchen oder so. Entweder man kann es oder man kann es eben nicht! Und für Shinichi Kudo (Den User) es fgibt auch ein Wort es nennt sich Einfluss!
Es gibt Menschen, die lassen sich auch vom Vegetariersein beeinflussen und ändern damit ihr leben, wenn sie andere Freunde dabei beobachten wie aus ihnen Vegetarier geworden geworden sind.
Es wird eben unterschiedlich aufgenommen und das akzeptieren wir auch, aber persönliche Angriffe gehen meistens schon zuweit finde ich !
Alles andere ist Nebensache finde ich. ^^
Ich weiß nicht wie ihr Vegetarier sein könnt, ich bin jedenfalls keiner.

Aber so viel Fleisch esse ich jetzt auch nicht. So 1/2
ich bin.
Und Sachen wie Antibiotika, Hormone, Schwermetalle, Dioxine und verschiedene andere Verbindungen im Fleisch erhöhen halt das Krebsrisiko.

Und eine typische Portion von nur 55 g Huhn pro Tag zu essen, bedeutet die Aufnahme von 3,6 bis 5,2 Mikrogramm krebsverursachendem Arsen. Da Hühner unter so schlechten Bedingungen gehalten werden, müssen sie mit einer ganzen Reihe Antibiotika vollgestopft werden, darunter eines, das die giftigste Form von Arsen enthält.
Der Verzehr von Fleisch ist für uns gesundheitsgefährdend und trägt zu Herzerkrankungen, Krebs und vielen anderen gesundheitlichen Problemen bei.


So gut wie alles, ist für den Körper schädlich. Wenn man zu viel von einer bestimmten Sache isst, geht es dem Körper natrülich nicht mehr gut (So enstehen z.B auch viele Allergien). Wenn man Fleisch in maßen und nicht in massen ist, ist der Verzehr davon vollkommen unbedenklich (es sei denn, es bestehen bestimmte Krankheiten). Aber es stimmt schon, wenn man viel Fleisch isst, ist es nicht unbedingt gesundheitsfördernd- aber wie gesagt, dass trifft nicht nur auf Fleisch zu, sondern auch auf Obst und Gemüse und viele andere Lebensmittel.

@Ruffy
sry ich weiß, aber ich kann es nicht haben wenn man der überzeugenden Meinung ist, dass Fleisch gesund ist, und immer wieder mit dem Argument, "es sei nötig" :)
Fleisch isst man vorallem wegen dem Eisen, doch mit Getreide, Gemüse, Nüsse und Kartoffeln kann man seinen Eisenbedarf genausogut decken. Außerdem fördern und erzeugen die tierischen Proteine Krebs. Hinzu kommt, dass Fleisch Ansammlungen von Pestiziden und anderen Chemikalien enthält, die bis zu 14 mal konzentrierter sind als in pflanzlichen Lebensmitteln.

Ich habe bemerkt, dass du die Sache nur mit deinen Augen ansiehst und Meinungen schnell und nicht richtig entkräftest.

Der Verzehr von Fleisch ist für uns gesundheitsgefährdend und trägt zu Herzerkrankungen, Krebs und vielen anderen gesundheitlichen Problemen bei.


Das stimmt absolut nicht. Man soll ja nicht, so viel Fleisch essen "bis der Arzt kommt"! Dann würden natürlich Krankheiten entstehen... Bluthochdruck etc.

Aber du steigerst dich in was hinein. Ich möchte lieber nicht auf den Rest eingehen.

Trz hast du mein Respekt.
@Xhyn

nunja genaugenommen essen Vegetarier/Veganer ja nicht nur Pflanzen, nehmen wir zB einen Apfel, das ist kein Lebewesen, sondern eine Frucht, das Lebewesen wäre der Baum.
Genauso beim Pilz, das was man sieht ist nur die Frucht, der richtige "Pilz", also das Lebewesen ist ein Geflecht unter der Erde.
Ok bei Schnittlauch weiß ichs nicht:D aber Pflanzen haben kein Schmerzempfinden, und wir brauchen sie zum Leben,
Tiere muss man nicht essen,um überleben zu können, deshalb finde ich es unnötig sie zu töten.

Es ist einfach ein Naturgesez, dass man (meiner Meinung nach ) nicht einfach so ignorieren sollte.


Menschen sind nicht von Natur aus Fleischesser. Es ist vielmehr so, dass eine vegetarische Ernährung dem menschlichen Körper viel besser entspricht als eine mit Fleisch. Fleischessende Tiere haben Klauen, einen kurzen Verdauungstrakt und lange, gebogene Fangzähne. Menschen haben flache, biegsame Nägel, und unsere eigentlichen "Fleisch"zähne, die Eckzähne, sind winzig, verglichen mit denen von Fleischessern und sogar denen von vegetarischen Primaten wie Gorillas und Orang-Utans. Unsere winzigen Eckzähne sind wesentlich besser dafür geeignet, in Früchte zu beißen als durch die festen Häute von Tieren. Wir besitzen flache Backenzähne und einen langen Verdauungstrakt, die für eine Ernährung bestehend aus Gemüse, Obst und Getreide gemacht sind. Der Verzehr von Fleisch ist für uns gesundheitsgefährdend und trägt zu Herzerkrankungen, Krebs und vielen anderen gesundheitlichen Problemen bei.

es würde zu viele tiere geben wenn man sie nicht essen würde


Es ist unrealistisch anzunehmen, dass alle über Nacht aufhören, Tiere zu essen. Mit der sinkenden Nachfrage nach Fleisch werden auch weniger Tiere für die Nahrungsgewinnung gezüchtet. Die Bauern werden aufhören, so viele Tiere zu züchten, und sich anderen Arten der Landwirtschaft zuwenden. Wenn es weniger Tiere gibt, werden diese unter natürlicheren Bedingungen leben können.
stimmt bei manchen tieren sollte man sie leben lassen bei manchen kann man sie essen
es würde zu viele tiere geben wenn man sie nicht essen würde


Im großen und ganzen stimmt deine Aussage nicht, denke ich.
Die Tiere, die wir essen werden meist extra dafür gezüchtet. Zudem sind durch übermäßigem Fischkonsum viele Fische vom Aussterben bedroht.
es würde zu viele tiere geben wenn man sie nicht essen würde
@jewels: zum Video

Ok wieso gibt es denn nur Menschen, die auf Fleisch/Tierprodukte verzichten und warum keine die mal auf Plfanzen rücksicht nehmen? Was ist mit den. So betrachtet ( wie die Vegetarier/veganer es sehen) könnte man doch auch sagen Pflanzen sind Lebewesen. Sie haben auch ein Recht zu leben. Aber so ist das nicht. Ja, sie sind lebewesen, aber wir benötigen sie um zu leben. und so auch bei Tieren (auch wenn Menschen ohne auskommen können) Es ist einfach ein Naturgesez, dass man (meiner Meinung nach ) nicht einfach so ignorieren sollte. Ich find es ja auch nicht richtig, wie die Tiere gezüchtet werden. Das ist ja nicht mehr normal! o.O Aber deshalb darauf zu verichten. Der Fehler liegt bei der Menschheit selbst, wir Menschen sind das Problem, aber man kann es eh nicht mehr rückgänging machen. Wir sind heutzutage einfach zu gierig...

So das war jetzt meine Meinung zum Thema ^ ^
Ich es nicht jeden tag fleisch ^^ aber ich bin auch kein vegetarier ^^
ich bin ich ^^
@Detektiv Zinno
Es geht denke ich nicht darum, dass man eine von den beiden 'Gruppen' diskriminiert. ^^ (Ich habe das Video jetzt noch nicht geguckt, bzw. mal n Blick drauf geworfen XD YT streikt, yay ._.).
Fleisch macht stark, ja das mag stimmen. Allerdings nur, wenn man eine bestimmte Menge ist und wenn man sich auch sonst gut ernährt. Um stark zu werden, braucht man kein Fleisch, es gibt mehr als genug Alternativen um sich ohne Fleisch gesund zu ernähren.
das video ist unnötig weil fleisch stark macht und man sollte beide respektieren vegetarier und fleischesser
http://www.youtube.com/watch?v=skkk7s16ZLY
das Video fasst eigentlich ziemlich gut zusammen, warum Fleisch unnötig ist:)
In der Tat, früher hat man viel Fleisch gegessen. Man muss dabei aber bedenken, dass es eine vollkommen andere Zeit war. Die hatten nicht so die Möglichkeit auf andere Sachen umzusteigen- es gab einfach nichts. Mittlerweile lebt man normalerweise genau so gut als Vegetarier wie Menschen die Fleisch essen.
Solange man das Essen wieder ausgleicht ist der Verzicht auf Fleisch auch nicht ungesund. Muss hierbei also vollkommen Jewels zustimmen.
von fleisch wird man stark und es enthält gute stoffe darum esse ich fleisch
@Shinichi Kudo
Nein, bin ich nicht und das ist auch total ungesund.

haha ja wir dummen Vegetarier :D,
dann sag mir doch was so gutes im Fleisch drin sein soll??

Es gibt nur 2 Gründe warum man Fleisch isst
1. Man ist es nicht anders gewöhnt
2. Es schmeckt einem

und
Schon die Neandertaler waren Jäger und haben Fleisch gegessen...


du findest also bestimmte Dinge sind schon allein deshalb ok, weil man sie schon immer so gemacht hat??
Sry es gab schon immer Diebstahl, Mord und Totschlag usw, trotzdem ist das doch nicht gerechtfertigt weil es das schon immer gab??
Oder ist das etwa deine Meinung??
Immer diese Rechtfertigung mit; Das ist doch natürlich, das wäre normal, es wäre notwendig

Die drei N's sind dermaßen in unserem sozialen Bewusstsein verankert, dass sie unser Handeln lenken, ohne dass wir auch nur anfangen müssen über sie nachzudenken.
ich könnte mir ein leben ohen fleisch nicht vorstellen trotzdem respektiere ich die vegetarier
Ich bin kein Vegetarier,denn ich esse fleisch sehr gern,aber großes lob an die Vegetarier
Naja, weil sie die Tiere schützen wollen xD?
und da der Körper das ja auch braucht ^-^ falls man das nicht anderweitig zu sich nimmt..durch Hülsenfrüchte o.ä.
Oder auch, weil sie nicht ganz auf Fleisch verzichten wollen.. hab gehört, dass bei man bei einigen Produkten den Unterschied von Fleisch und nicht-Fleisch gar nicht merkt (im Geschmack)..
also das macht schon Sinn, dass es sowas gibt ^-^
manche finden Fleisch einfach eklig, gut. Andere mögen Fleisch, wollen den Tieren aber nichts schlechtes und essen deshalb Fleischersatz.
Ist doch eig nichts kompliziertes dran xD?
Ich frage mich, warum es Fleischersatz (z.B. vegetarische Würstchen) überhaupt gibt.
Einerseits wollen Vegetarier kein Fleisch zu sich nehmen, brauchen aber doch Fleischersatz ? Warum dann kein richtiges Fleisch ? ^^
Ich bin auch ein Fleichliebhaber, werde sogar von meiner Familie als Fleischfresser bezeichnet, esse aber auch Gemüse, aber nur das, was mir schmeckt^^soll jeder einfach das essen was er essen will oder was er gerade so braucht^^
ps. an die vegetarier die sich so um tiere sorgen ich würde euch ein bestimmtes videospiel nicht empfehlen, auch wenn es nicht genau dasselbe ist, so werden dort tiere getötet und gehäutet^^
Fleischhhhhh :D
Muss net jeden Tag sein (omg, neeee wirklich net ^^'), aber ich es es schon gern :D
Besonders wenn ich selber meine 3 Gänge Menüs koche :D
Ach Kudo xD XD
ich bin total deiner Meinung, ich wusste aber einfach nicht wie ich es formulieren soll, so dass es sich nicht brutal anhört (denn eigentlich mag ich Tiere) aber es ist halt so ^.^

Ganz ehrlich, ich könnte gar nicht auf Fleisch verzichten und überhaupt gehört etwas Fleisch in eine gesunde Ernährung.
Und ob nun Tiere geschlachten werden oder nicht, können wir doch nicht ändern. (und überhaupt, die sterben doch am ende eh, wenn die geschlachten werden hat man wenigstens einen nuzen von ihnen, sry wenn es sich jetzt brutal anhört :/ )
Nein, bin ich nicht und das ist auch total ungesund. Also ich kann Leute nicht verstehen, die nur Gras fressen wollen... das liegt nicht in der Natur des Menschen. Schon die Neandertaler waren Jäger und haben Fleisch gegessen...

Und das mit den Tieren ist völliger Schwachsinn.. als ob sie nicht mehr geschlachtet werden, weil 10 000 Leute plötzlich kein Fleisch mehr essen. Essens halt die übrigen 6 000 000 000... außerdem: der Große frisst den Kleinen - so wird das immer sein.
Wie schon geschrieben, esse ich ja auch liebend gerne Fleisch XD Es schmeckt einfach *^*
Wenn es mir nur um moralische Dinge oder dergleichen gehen würde, könnte ich ohne Probleme aufhöre Fleisch zu essen ^^''

Gut, aber das ist nicht mein Grund, wieso ich Fleisch esse :D
ich mag Fleisch einfach; ohne Hamburger ginge nichts mehr ^-^
muss jeder für sich selbst entscheiden ^^
Ich denke, dass auch bei solchen Sachen jeder einzelne was bringt. Natürlich bemerkt man den Unterschied nicht direkt, im Supermarkt liegen trotzdem x-Packen Fleisch rum und es wird in der Tat genauso viel hergestellt wie sonst auch, da der Fleischkonsum in etwa immer gleich bleibt, zumindest wenn man dass auf ein einzelnen Markt bezieht, da scheint die Stimme bei einer Petition oder Demo mehr zu bringen.
Allerdings gibt es immer mehr Vegetarier, so dass der Rückgang des Fleischkonsum nach und nach immer deutlicher wird.
Und ich kenne viele, die diese Sache als Grund dafür nehmen, nicht mit dem Fleisch essen aufzuhören ( Klingt i-wie wie ein Vorwurf ._.) " Wenn ich aufhöre ändert das nichts daran."
Und für den Anfang mag das stimmen, anfangs ist es eben nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Doch sobald es mehr werden, die auf andere Waren zurück greifen, wird der Fortschritt sichtbar. Hat 'n bisschen was vom Schneeball-system, oder wie das heißt XD Dadurch das einer anfängt, werden es immer mehr und die anfangs nicht zu bemerkende Veränderung nimmt Gestalt an.
(Haha, okay, so spät noch solche Texte zu schreiben ist nichts für mich. XD)
'Nur mit diesem 'ICH kann ja auch nichts daran ändern' erzeugt man einen allgegenwärtigen Stillstand.


klar, so war das ja nicht gemeint. Aber grad bei der Vegetariersache.
Wenn ich alleine plötzlich kein Fleisch mehr esse, wird dann weniger produziert an Fleisch? Wird dann wenigstens eine Kuh/ein Schwein what ever verschont?
Nein, da die, die die Tiere abschlachten, ja nicht mitkriegen, das ich da jetzt kein Fleisch mehr esse. Und die Nachfrage bleibt ja trotzdem groß. Ob der Supermarkt jetzt 100 Mal Fleisch am Tag verkauft, oder 99 Mal Fleisch verkauft,ist ja egal. Es wird für einen Tag z.B. trotzdem fest 150 eingeplant. (war jetzt ein dämliches Bsp, um die Uhrzeit fällt einem nichts besseres ein)
normalerweise find ich, wenn man was verändern will, muss man die Veränderung sein. Aber das mitm Fleisch essen ist so ne Sache.. solange die Nachfrage vorhanden ist (und das ist sie^^), werden immer Tiere grausam gehalten und abgeschlachtet werden. Und ob ich die jetzt esse oder die da im Müll vergammeln, macht dann auch keinen großen Unterschied mehr. (tut mir Leid, falls das jetzt ein wenig krass rüberkam :D)
so gesehen hast du natürlich Recht, aber das ist einfach meine Meinung. Bei Petitionen o. ä. mach ich immer gerne mit (z.b. gegen ACTA), da wird die Stimme jedes Einzelnen deutlich..^^
Ich bin keine Vegetarierin, habs auch nicht vor zu werden. Klar, ich finds total traurig wie Tiere abgeschlachtet werden (ich liebe Tiere wirklich :D), aber bringt es etwas wenn ich alleine mich umgewöhne? Ich kann mir nicht vorstellen auf Hamburger zu verzichten o.o


Na ja, es würde schon was bringen. Und du bist ja nicht allein, sondern es sind viele Menschen, die auf Fleisch vollkommen verzichten. Nur mit diesem 'ICH kann ja auch nichts daran ändern' erzeugt man einen allgegenwärtigen Stillstand. Sehr passive Einstellung. XD
Hier passt der Spruch 'Kleinvieh macht auch Mist' ganz gut ;D

Auch wenn das jetzt klingen mag, als wäre ich Vegetarier, muss ich sagen: Ich liebe Fleisch. Ich esse gerne Fleisch, nicht extrem viel, aber doch, 1-2 mal pro Woche, esse ich was. Es schmeckt mir einfach. Die Frage der Moral finde ich hier nicht besonders wichtig.

Die Frage der Moral: Wenn eine Überlegene Rasse aus dem Universum auf die Erde käme, wäre es dann ok wenn diese Menschen essen würden? Wenn nein, warum ist es dann ok für Menschen Tiere zu essen?

Es wäre ja sogar okay. Natürlich, für uns Menschen mag es nicht okay sein (abgesehen von Kannibalen XD). Aber wenn es eine Art gibt, die weiter oben auf der Nahrungskette steht, ist es eben so. Genauso finde ich es in 'ordnung', wenn z.B Tiere in der Wildnis Menschen oder Tiere jagen um sie zu fressen.

2. Narungsmittel Knappheit: Der Aufwand für 1 Kilo Fleisch, ist der selbe, wie der Aufwand für 10 Kilo Getreide. Das liegt daran, dass die Tiere erst einmal gefüttert werden müssen etc. Wenn alle Menschen Vegetarier wären, gäbe es keine Hungersnot mehr.

Einerseits hast du natürlich Recht. Fleisch ist was die Produktion angeht nicht umbedingt das Gelbe vom Ei. Allerdings könnte man selbst wenn man weiterhin in der gleichen Menge Fleisch produziert alle Menschen satt machen. Hierbei müsste man sehr wahrscheinlich noch nicht mal mehr produzieren. Auf der einen Seite (die reichen Länder) gibt es zu viel Essen, so dass oft viel in die Tonne wandert, und auf der anderen Seite (ärmere Länder) gibt es viel zu wenig, so dass selbst Müll gegessen wird. Das ist einfach ein Ungleichgewicht an sich. Ob man da nun die Fleischproduktion sein lässt oder nicht ist da eher nebensächlich.
ich bin seit einem Jahr Vegetarier und hatte nur zweimal Ausfälle, aber da war ich so fertig dass mir parktisch alles, pardon, scheißegal war. Das eine Mal musste ich den ganzen Tag auf die Enkel meiner Großcousine aufpassen da hab ich dann Schinkenwürel gegessen und das andere Mal bin ich den ganzen Tag rumgelaufen und da hatte ich beim Abendessen im Hotal dann ein Steak, und ich sag euch, ich mags immer noch nicht xD
1. Die Frage der Moral: Wenn eine Überlegene Rasse aus dem Universum auf die Erde käme, wäre es dann ok wenn diese Menschen essen würden?

nach der Moral nicht, aber was geht heutzutage denn nach der Moral? Menschen sind wohl das unmoralischste der Welt ^^ so ist es halt :D

Die welt wäre zwar besser drann wenns nur vegetarier gäbe

Die Welt wäre besser dran, wenns überhaupt keine Menschen gäbe :D

Ich bin keine Vegetarierin, habs auch nicht vor zu werden. Klar, ich finds total traurig wie Tiere abgeschlachtet werden (ich liebe Tiere wirklich :D), aber bringt es etwas wenn ich alleine mich umgewöhne? Ich kann mir nicht vorstellen auf Hamburger zu verzichten o.o
Ich finds toll wie andere das können, ich könnts net und wills auch nicht können. Tiere sind uns nun mal unterlegen, wenns andersrum wäre, wären wir die Opfer und keiner würde drauf Rücksicht nehmen ^^
Ich bin zwar im Kurs für gesunde Ernährung kann aber meine Finger nicht von Fleisch lassen , ich esse täglich min 1/5 tel Kilo xD
Die welt wäre zwar besser drann wenns nur vegetarier gäbe aber ich kan nmeine Finger nicht von weglassen, fall ja schon so vom Knochen ohne Fleisch wär ich einfach unterernährt ^^
Ich bin auch keine Vegetarierin esse aber wirklich sehr ungerne und selten Fleisch.
Bin zwar kein Vegetarier, weil ich nicht ganz darauf verzichten kann, versuche aber nicht ganz so viel Fleisch zu essen. Bei mir stehen da die Argumente im Vordergrund: 1. Die Frage der Moral: Wenn eine Überlegene Rasse aus dem Universum auf die Erde käme, wäre es dann ok wenn diese Menschen essen würden? Wenn nein, warum ist es dann ok für Menschen Tiere zu essen? 2. Narungsmittel Knappheit: Der Aufwand für 1 Kilo Fleisch, ist der selbe, wie der Aufwand für 10 Kilo Getreide. Das liegt daran, dass die Tiere erst einmal gefüttert werden müssen etc. Wenn alle Menschen Vegetarier wären, gäbe es keine Hungersnot mehr.
weisst du deshalb denke ich wenn ich fleisch esse nicht gerne und sehe mir sowas im tv auch nicht an
der Spruch in Français war echt genial Ruffy.
Ja ! Ich sehe vor mir Tierleichen wenn ich Fleisch sehe und habe auch im Fernsehen gesehen wie sie umgebracht werden, total brutal und grausam sowas Herzloses !
Für viele ist das verrückt, aber sieht euch nur einmal wie sie geschlachten werden, dann versteht ihr es vielleicht.
Hallo,

bin keiner, aber ich wollte noch sagen, dass ich ein großen Respekt vor euch habe! Ich kann mir ein leben ohne diesen Genuss nicht vorstellen.

Neugier: Macht ihr das nur der Tiere willen?

Avec mes meilleures salutations

Ruffy
Hallo ich bin Vegetarier und würde gerne wissen ob es noch andere gibt. Es ist aus reiner Neugier *.*