Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Zu Buch 3&4 wurde noch nicht diskutiert ^^ Was haltet ihr davon? Ich persönlich finde: Buch 3 übertrifft alle meine Erwartungen! Ich fand's einfach grandios o.0 Die Animationen waren einfach fantastisch und die Idee, uns eine solche Wasserbändigerin zu präsentieren - mit diesen Water-Skills , war ebenfalls grandios.
Die Geschichte dahinter war sau cool, möchte ja nix spoilern :D Spannung pur!

Trotzdem hoffe ich, dass es hiermit auch bleibt, und keine Fortsetzung geben wird. Avatar spielt in meinen Augen besser in der früheren Zeit ab, anstatt jetzt noch mehr zu modernisieren. Das war ein Super Cartoon mit tollen Erinnerungen! Aber besser hiermit beenden, statt zu verschlimmern.
In Buch 2 von Korra ändert sich viel. Der Haupthandlungspunkt ist nicht mehr Republika, sondern der südliche Wasserstamm und die Geisterwelt. Buch 3 & 4 erscheinen im Frühjahr 2015 in Deutschland. :)
Oh, das waren super Serien.

Besonders die Legende von Aang fand ich toll, jeden Tag nach der Schule habe ich eine Folge gesehen, dass fand ich super.
Auch die Story ist meiner Meinung nach sehr gelungen, hat wirklich Spaß gemacht zu gucken. Vor allem weil es dort auch viel Abwechslung gab. Ich habe übrigens alle Folgen von die Legende von Aang gesehen.

Was ich von Korra nicht behaupten kann, es hat mir zwar schon Spaß gemacht zu gucken, aber es gab nicht wirklich viel Abwechslung. Zumindest gab es in Die Legende von Aang mehr Abwechslung, was mir mehr gefallen hat. Ich muss jedoch hinzufügen, dass ich leider nur Buch 1 von Korra gesehen habe, da ich es zeitlich leider nicht geschafft habe mir noch die anderen "Bücher" anzugucken.
@websstefan

danke für deinen hinweis, aber das ist mir schon klar
nur weiß ich nicht was ich mir damals gedacht habe ...
naja ... der therad wurde ja auch nicht verschoben
Noch ein Hinweis: Die Legende von Aang und Die Legende von Korra sind beides keine Animes! Das sind US-Produktionen, deren Zeichenstil ähnlich derer von Animes sind. Beide Serien werden und wurden in Korea animiert.
Mir gefällt die Legende von Aang auch besser. Die Story in Korra reißt mich irgendwie nicht so vom Hocker wie ich es mir erhofft hatte... Und die Charaktere waren in Aang auch besser ausgearbeitet, finde ich. ich würde mich aber auch freuen wenn es einen zweiten Teil vom Film 'The Legend of Aang' geben würde. (Auch wenn ich den ersten Teil nicht sooo überragend fand)
und was ist mit dem der die gleiche Stimme hat wie Zuko?
Hier der Stammbaum

Bild

Der stimmt nicht ganz, einer muss noch hinzugefügt werden: (Nur anschauen, wenn ihr die ganze Staffel angeschaut habt)
Spoiler  
Das 4. Kind von Tenzin und Pema
.
ja das weiß ich doch ;)
ich habe Karate-fan damit gemeint,
Korra stammt vom südlichen Wasserstamm ab. Sie ist nicht mit Tenzin verwandt. Er soll ihr lediglich das Luftbändigen beibringen.
Und Mako ist ihr Freund. Er ist im gleichen Alter wie sie, ist ein Feuerbändiger und ein Mitglied der Feuerfrettchen.
hää wer hat gesagt das die verwandt sind?
Moment mal: Korra ist mit Aang verwandt? Echt jetzt? Wie?

@Happy Sherry
Bumi..., der Typ tut mir leid!
Ich mag die Legende von Aang/Korra voll :D!

Ich fand Suko immer voll geil :D Und bei Korra jetzt Korra, die intelligente und älteste Tochter von Tenzin und Mako. Irgendwie steh ich voll auf emotionslose Jungs :D Aber nur im Anime.

Mir ist erst so bei Korra aufgefallen, das es ein Anime ist! Die Regisseure sind doch eigentlich Chinesen, oder? Also beim Abspann kommen da immer chin. Namen, in meiner Erinnerung. Hab's schon lang ned mehr gesehn.

Gibt es schon ne zweite Staffeln von Korra?
Nicht nur einen Sohn. Die haben gleich drei Kinder:
eine Wasserbändigerin: Kya (kam noch nicht vor),
einen Luftbändiger: Tenzin und
einen Nichtbändiger: Bumi (kommt ganz am Schluss vor).
Die Legende von Korra ist eine weiter führung von Die Legende von Aang und bei der ... von Korra da haben Aang und Katara einen Sohn =D
Ich finde die Serie super habe alle folgen gesehen^^
Korra habe ich noch nicht geschaut :(
Von Aang habe ich aber 2 DVDs^^
Habe Katara immer voll bewundert( und mir eingebildet Wasser bändigen zukönnen XD hahaha
lang lang is´s her :`D!!!!)Hoffe das es für Ran und Shinichi ein genau so schönes Happy Happy end gibt wie für Aang und katara<3
Aang find ich super, hab die Folgen immer sehr gerne gesehen. Aber Korra find ich total übertrieben und dämlich. Nach der ersten Folge war mein Interesse auf dem Nullpunkt.
ich hab alle Folgen von Aang und Korra gesehen und finde letzteres eine gelunge 'Fortsetzung'. Ist ja keine wirkliche, da sie 70 - 80 Jahre nach der Hauptstory ansetzt. das einzige, was mich wirklich bei Korra stört, ist dass die Story zack zack zack vorwärts geht, sehr schnell
das liegt aber wohl daran, dass nur zwölf Folgen geplant haben, es jetzt aber noch ein Buch geben wir,d ich hoffe mal, das Tempo wird gedrosselt
Ah ja die legende von aang.. Da kommen erinnerungen hoch..
Als ich gehört habe dass es weiter geht habe ich mich gefreut, weil noch viel offen war aber weil die alle tot sind finde ich die legende von korra nicht annähernd so interessant wie aang (auch aus vielen schon von anderen genannten gründen). Ich habe bisher nur die erste folge von korra gesehen aber begeistert bin ich nicht..
Die Serie läuft momentan auf Nickelodeon am Sonntag irgendwann. Einfach mal auf die Seite von Nickelodeon gehen.
Also ich hab auch "Die Legende von Aang" gesehen und hat mir echt gut gefallen!
Von Korra hab ich aber noch nie was gehört ^^
hahaha ja ,

bin genau der selben meinung also erst amon verbreitet angst und schrecken

und dann ist er besiegt


was ich aber traurig fand ist, die stelle wo amon auch nohatak oder so und sein bruder talong (ich weiß echt nicht wie man die schreibt)
auf diesem boot auf dem meer fuhren(<------hört sich komisch an ,hehehe) und talong dann diesen handschuh dingensnums nahm und dann sich und ihn umbringen wollte da wusste das nohatak und ihm flog noch eine trände aus den augen das war voll traurig


achja und der avatar zustand von aang sah viel besser aus als der von korra und aang war so waise nicht wie korra egal ich mag sie trotzdem denn die legende von korra ist auch witzig obwohl ich sokkas dumme kommentare vermisse, und aang vermisse ich oh mannoooo
@Tobiasu

;-). Genau meine Meinung...

Ich mein Amon wurde als Übermensch dargestellt, der sich vor nichts fürchtet/ schreckt und dann ein paar Folgen weiter, kommt genau das Gegenteil zu Stande... Ich hätte wenigstens Gedacht, dass Korra ihn mit dem Avatar-Zustand besiegt... Ist auf jeden Fall besser, als mit einem Windstoß. ^^

Schönen Gruß, Ruffy.
Ich finde allerdings das Ende etwas enttäuschend.

Da war Amon ein unbesiegbarer Übergegner und innerhalb von 2 Folgen war er ein einfach zu besiegender Wasserbändiger.

Aber ansonsten gefiel mir Die legende von korra echt gut. Grade die idee mit der revolution fand ich echt innovativ.
Soweit ich das verstanden hab, sollen da ja noch drei Bücher mit Korra kommen. Da kann sie ja noch so einiges anstellen.
Ich finde beides Klasse. :-)

Korra muss nur noch bisschen überzeugen, in den neuen Staffeln. Außerdem ist ihr "Avatar-Zustand" langweilig. Aang hatte wenigstens Tattoos.. und mehr Licht...

Aber ansonsten finde ich die Legende von Aang besser. ;-)
ja also bei aang war das alles viel schlimmer als bei korra

also aang musste die welt retten

korra nur diese haupstadt

okay sie können ja nicht die selbe geschichte machen aber trotzdem

aber avatar aang war so geil, die legende von korra ist aber auch gut

nur war aang viel weiser als sie und jetzt ist er tod
Ich finde die Legende von Aang schon noch besser als die neuen Folgen mit Korra.

Aber der größte flop war ja der Realfilm, das war echt der schlechteste Film den ich je gesehen habe...
gut zu wissen.. -auf meine DVDs schau.. ups.. habs garnet geschaut x.x'
Jep , das ist das mir den verschiedenen Elementen Feuer , Wasser , Erde und Luft.
Korra ist mit Aang verwandt.
ja, aang kenne ich.. abe Koora nicht.. oder ist das mit den verschiedenen Büchern? Feuer Wasser Luft und Erde? (da immer noch net durchgeblickt habe?)
achne die hätten erstmal ihre geschichte weiter führen sollen, man ey, ich hätte es zu gerne gesehen
Die Legende von Aang hat ziemlich blöd aufgehört-.- .
Meine Fragen waren noch , wo ist der Onkel von Suko , was ist mit seiner Mutter passiert.
Was passiert mir Aang und Katara , Soka und seine Freundin....
ich habe es auch nicht böse verstanden
@ShinichiKaito2012

ich weiß es war ein versehen

@SeraMasumi

ehm das ist eine serie die auf nickelodeon läuft die erste also original serie hat 61 episoden dann stirbt der avatar und der nächste avatar kommt die geschichte leitet sich ab von der ersten also die 2 geschichte kommt jeden sonntag um 10:00 uhr oder auch 18: uhr irgendwas
@ Mods bitte verschieben , damit -Ran Mori- kein Ärger kriegt ;)

hmm, ich kenns net.. wo läuft das?
also habt ihr das mal geguckt?
ganz geguckt?

es ist zwar auch eine kinderserie aber trotzdem

immer wenn ich die legende von korra sehe find ich es voll traurig das aang un die anderen schon gestorben sind und wenn er dann kommt dann ist es noch trauriger da er nicht mehr lebt.

irgendwie erinnert mich die legende von korra, also immer wenn ich das gucke an DC keine ahnung wieso


EDIT: oooh, nein jetzt hab ich aus gewohnheit bei allgemein den therad gemacht, na toll, jetzt krieg ich ärger :((