Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Ich würde das Spiel jetzt auch genauer erklären, aber ich bin schlichtweg zu faul :D Also: Im Groben geht es darum, dass jeder eine Rolle zugeteilt bekommt z.B. Werwolf. Diese bringen in der Nacht andere Mitspieler um (Bürger) und die untoten Mitspieler müssen die Werwölfe enttarnen, indem sie diese am Tag in einer Abstimmung umbringen. Es gibt noch viele andere Rollen und Erweiterungen, die das Spiel interessanter und spannender machen ;)
Ich muss zugeben, dass ich das Spiel nicht sehr mag. Weil traumatische Erfahrung, als ich jünger war xD Ich spiele es trotzdem ab und zu mit Gruppen bis zu 20 Leuten oder mehr. Zuschauen kann aber auch ganz spannend sein :D 
Auch wenn es schon eine Weile her ist, dass hier etwas geschrieben wurde...vielleicht ist eine Erläuterung des Spiels von Vorteil, weil bestimmt nicht jeder das Spiel kennt.
Beispiel A: Ich. :)
mit der erweiterung ist lustig also "Neumond" kazu weißt du noch wo dein haus abgebrannt ist du gehängt werden solltest und noch den schwarzen brief vom raben bekommen hast? :'D haha alle hatten kazu auf dem gewissen^^
Ich finde das spiel echt Klasse :-)
Letztens auf der Aniko mussten wir die Gruppe teilen, weil wir zu viele waren XD
hat trz saumäßig spaß gemacht :)
also wenn ich das spiele dann nur mit mindestens 20 leuten, eig. habe ich das spiel nur mit meinen klassen (also mal in der 6. klasse oder mal im wert und norm kurs) gespielt

naja jedenfalls haben meine klasse und ich, heute in der 2 std., bei unserem deutschlehrer, parlermo gespielt
es gab 2 detektive
2 mörder
und die anderen halt das restliche volk


eig. gibt es ja noch einen bürgermeister, amor und sonst noch was aber da es nur eine schulstunde war konnten wir nicht viel machen
als mal nur meine klasse für 3 tage in unserer eigenen stadt zeltlager gemacht hat (<--- der satz hört sich komisch an aber ich wusste gerade nicht wie ich ihn anders auf schreiben sollte, naja auch egal)
also da haben wir das mit so ca 26 leuten gespielt da haben wir es mit den richtigen karten gespielt und mit kerzen als lebenslichter, man waren diese nächte schön

abends sind wir in das gemeindehaus rüber gegangen (gegenüber von unserem zeltlager pplatz war eine krche, gemeindehaus und mein alter kindergarten)
wir haben so ca um 11 uhr begonnen und so um 2 uhr auf gehört obwohl wir 6 klässler waren :DD

ich war gerade sowieso in DC vertieft, und dann kriege ich auch noch eine rolle der detektiven, man habe ich mich gefreut
dierekt nach der 1 runde/nacht habe ich die erste mörderin entlarvt und das volk stimmte mir zu also haben das volk sie umgebracht
alle waren total überrascht, hehehe in mir steckt ein richtiger DC fan hehehehe
in der 2 runde habe ich auch den anderen mörder entlarvt jedoch meinte ein dosel, dass ich ein mörder seie und das dosel volk hat mich dann umgebracht, man man dabei waren erst 2 runden vorbei und ich hätte den anderen mörder auch entlarvt und wir konnten nochmal spielen aber nein meine klasse stellte sich als dumm da
ach menno ich hätte so gerne als detektiven triumphiert (<---ist das richtig geschrieben?)
naja da ich nun tot war konnte ich nur noch meinem dummen volk zu sehen wie sie bei nahe verloren hatten, denn in der aller letzten runde haben sie es doch geschafft, obwohl es so vieeeele beweise gab

tut mir leid wenn euch meine rechtschreib fehler oder grammatik fehler stören nur habe ich gerade ein bisschen stress weil meine kleine schwester unsere teure klamera verloren hat :((
Das ist ein cooles Spiel. Meine Höchstanzahl Mitspieler waren wir glaube ich nur zu zwölft oder so. Da gehen sind die sind die Runden immer recht schnell vorbei. Ich glaube bei uns war es immer am gefährlichsten sich zum Bürgermeister wählen zu lassen.
Ich finds auch klasse, war letztens dreimal hintereinander ein Wolf.
glaube waren 33 (Klasse Erzieher).. wurden aber net fertig.. kenns nur als "Werwolf"
Wer kennt es? Wie findet ihr das Spiel? Mit wie vielen Leuten habt ihr das bisher so gespielt (Höchstanzahl)?

Also ich finde das Spiel super^^ Und ich habs Mal mit 26 Leuten gespielt, war lustig^^