Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Anna22, ich wollte gerade ebenfalls Monster nennen, da ich aufgrund der Unbekanntheit dieses Animes dachte, niemand hätte es bisher erwähnt. xD

Also: Monster! Schaut es! °^°
Ich würde aber schon sagen, dass Monster ziemlich brutal ist. Wenn man bedenkt, wie Suk ergeht, oder vielen anderen. Manche werden als Mörder dargestellt, die sich für das Gute einsetzten. Wenn das nicht brutal ist, weiss ich auch nicht.

Monster ist für seine Genialität einfach so verdammt unterbewertet.
Monster fällt hier irgendwie noch. Ein richtiger Pyscho-Anime, aber halt nicht so brutal wie z.B. Elfenlied. Monster gehört zu den Seinen Animes und die richten sich nicht nur an Erwachsene sondern auch reife Zuschauer/Leser.
IBITSU DER Manga ist wirklich FURCHTEINLÖSSEND... lest ihn am besten nicht nach 23 Uhr, der ist nicht ohne, wenn man sich in den Charakter hinversetzen kann...
Ich versteh nicht warum alle sagen dass, sie nach jeder Folge von Psycho-Pass ans Aufhören gedacht haben. Der Anime ist wirklich gut aber ich hab mir nie gedacht, dass der Anime zu krass ist, da finde ich Mirai Nikki zum Beispiel viel extremer.
@Pikachu: Ja,Higurashi no naku koro ni ist echt gut;)
Ist einer meiner Lieblingsanimes^^
Meine Lieblingscharktere sind auch Rena und Mion/Shion.
Ich persönlich finde Shi Ki auch ein bischen Psycho,an der
Stelle von Nao`s Death.Die Musik,echt psycho:D Die
meisten Soundtracks sind auch psycho.
Hab ich da Higurashi no naku koro ni gehört? *O*
Die Meisten haben gleich zu Beginn einen schlechten Eindruck von dem Anime. In der ersten Staffel wird nur gemetzelt und einfach so viel Blut und Verzweiflung wie nur geht reingepackt. Die zweite Staffel wird dann aber richtig gut. Eigentlich zeigt der Anime nur, wie (hört sich jetzt dumm an) 5 sehr gute Freunde versuchen, gemeinsam das Schicksal zu besiegen und wie sie Tod, Verzweiflung und Hass bekämpfen können. Meiner Meinung nach, ist dieser Anime ein Meisterstück. Die Musik ist einfach super. Es gibt kein Lied, welches mir nicht gefällt. Außerdem sind die Charakter richtig toll. Ich liebe Rena und Mion. xD
Ich empfehle Doubt und Judge, die beiden sind ziemlich psycho und auf jeden Fall für 'ne Überraschung gut :D. Das sind zwar in erster Linie Manga, aber soweit ich weiß, gibt es Doubt auch schon als Anime :).
also psycho...
Mirai nikki
another (wer auf viiiiieeeel blut steht xD)
death note (die story ist einfach hammer aber nicht wirklich psycho außer vll. ryuk)
elfenlied
higurashi (wieder viel blut, brutal und einfach nur krank meiner meinung nach)
psycho pass
Bakemonogatari, Nisemonogatari, Nekomonogatari(hab ich nicht gesehen war eine empfehlung einer freundin)
neon genesis evangelion (nicht wirklich psycho aber die letzten drei folgen #_#)
attack on titan
hellsing (aber die erste originale version nicht das neue hellsing ultimate. um neuen (hellsing ultimate) geht es mehr ums abschlachten als um die eigentliche story, dennoch wird dort viel über die vergangenheit der charaktere erzählt)
highschool of death (gehts eigentlich auch nur ums abschlachten von zombies mit einer mehr oder minder guten hintergrunstory auch wieder viel blut)

mehr fallen mir nicht ein^^
zu psycho animes fallen mir als erstes

Another (eher auf splatter ausgelegt aber auch schon sehr psychologisch krass dargestellt)
Death Note (würde sagen das er auch dazu passt aber auch nicht so wirklich ^^")
Psycho-Pass (der Psycho-Anime schlechthin der auch mega geil war und bei dem man sich nach jeder folge dachte, den schau ich nicht weiter der ist ja mal mega krass psycho aber es dann doch weitergeschaut hat und jede folge ans aufhören dachte^^)

mehr fallen mir jetzt nicht ein oder sie wurden hier schon genannt^^

Hoffe ist was dabei ;)

Lg Schuh
Jo, stimmt. Das wäre ein Beispiel für psychische Psycho-Animes^^ Auch hier ist es gewaltvoll, aber was die Menschen da durchmachen gehört ganz klar zum Horror Genre.
Shingeki no Kyojin... ist auch so richtig abgedreht. O.O
Ein Klassiker wurde ausgelassen: Elfen Lied

ansonsten würde ich auch sagen Higurashi.
Aber vielleicht könntest du eine etwas genauere Beschreibung geben. Soll es um etwas bestimmtes gehen, oder einfach nur abgedreht? Und wenn letzteres, muss es blutig sein? Gibt auch Animes, die einen psychisch an die Grenzen treiben, weil es äußerst dramatische Schicksalsschläge sind und deshalb auch ziemlich traurig.
Ja zu Mirai Nikki würde ich eher vom genre Splatter sagen aber ein Horror is auch schon drinn.
Also so psyscho finde ich Mirai Nikki jetzt auch nicht :/
mir fällt noch Chaos;Head ein ist nicht schlecht gelungen als Psycho Anime
etwas noch ganz Neues ist Limit, es ist auch ziemlich....jedenfalls werden alle 5 charkatere, die ziemlich unterschiedlich sind, an ihre grenzen gedrängt

Spoiler  
Ein Mädchen begeht Mord
Aber da du eher was abgedrehtest suchst ist FLCL sicher gut.
Oder wenn es absolut depri sein soll dann ganz klar Gungrave.
Es gibt keinen Anime, wo permanent ein so schlechtes Gefühl erzeugt wie Gungrave.
Aber man sollte auf keinen Fall Epsiode eins anschauen, sondern gleich mit 2 beginnen.

Oder, aber dafür bist du noch zu jung, Kimi ga Nozomu Eien. Auch hier ist jede folge ab episode 4 ein Schlag in die Magengrube ^^

das stimmt oni so hab ich das noch nicht gesehen^^
Ich finde schon das man FMA zu den psychologischen Animes zählen kann. Psychologische Animes sind die wo die Psyche der Charakter im Vordergrund steht und die Protagonisten unter grossem psychischem Druck stehen. Das erfüllt FMA perfekt ^^.
Bokusatsu Tenchi Dokuro chan kenn ich super anime :DDD
und fullmetal alchemist ist doch nicht psycho
Der abgedrehteste Anime der ich kenne FLCL (Furikuri)
der angedrehteste splatter Anime : Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan
Psychologische Animes: FMA Brotherhood, NGE, Steins;Gate
ok, dann entschuldige.
ich weiss was er durchmachen musste aber ich denke an psycho eher an was anderes sera
Shinigami, duz bist zuz jung, das sagen zukönen, wenn du das begreifst, was die da fürn Abgrund durchmachen.. NGE ist nunmal der Grundmeilenstein solcher Anime.

Es sei denn, ihr meint was anderes, und cih verstehe euch falsch.
Meiner Meinung nach gehört Code Geass auch dazu ^^ Okay da denkt man nicht unbedingt an selbstmord... ist aber wirklich ein nice Anime .
neon genesis evangelion stimmts aber so psycho ist das nicht meiner meinung nach
der Klassiker diese psychich Anime ist NGE^^
ich suche soetwas auch ich kenne auch nur die beiden
Kennt ihr so richtige psycho Animes bei denen man nach dem schauen so richtig krank im Kopf ist? Mir persönlich würde jz nur 1. Higurashi und 2. Mirai Nikki einfallen. Wenn i die gucke denk ich immer an Selbstmord... O.o