Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Ich finde Jodie und Akemi kann gar nicht wirklich vergleichen, da sie einfach zu unterschiedlich sind und beide durchaus ihre Vorzüge haben.
Jodie zum Beispiel wirkt auf mich ziemlich ausgeflippt, zumindest in ihrer Rolle als Englischlehrerin. Sie ist laut, sie redet viel, sie ist ein kleiner Freak, zumindest was Videospiele angeht, sie trinkt auch gern mal was. Fazit, Jodie ist ein lebensfroher Mensch, mit dem man viel Spaß haben kann und das bei ihrer Vergangenheit, ihr Vater wurde ermordet, Hut ab. Das zeigt, dass sie innere Stärke besitzt, auch so ist sie keine Frau, die einen Mann als Beschützer an ihrer Seite braucht. Sie ist immerhin FBI Agentin, eine gute Schützin und Kampfsportexpertin, sie weiß sich schon zu verteidigen. Auch ihr Stil, ihre schon oft ziemlich knappe Bekleidung beweist, dass sie Selbstbewusstsein hat.
In ihrem Job beim FBI zeigt, dass sie auch ruhig und besonnen sein kann. Manchmal allerdings wirkt sie etwas naiv, da sie oft nicht wirklich checkt was abgeht.
Akemi dagegen ist eher ruhig, sie wirkt mehr wie der Typ, der sich unterordnet und nicht groß wiederspricht. Auch von ihrer Statur her wird sie eher den Beschützerinstinkt eines Mannes wecken, als Jodie, da sie klein und zierlich ist. Vom Charakter wirkt sie sanftmütig und rücksichtsvoll, Shuichis Aussage, dass sie vor anderen immer die Starke gespielt hat und allein in der Dunkelheit geweint, sagt mir, dass sie andere Menschen nicht gerne mit ihren Problemen belastet. Auch ist sie eine aufopferungsvolle Person, die sich um andere kümmert, das zeigt auch, dass sie Shuichi immer wieder im Krankenhaus besucht, nachdem sie ihn angefahren hat und auch, dass sie sich sehr um ihre kleine Schwester sorgt und ihr helfen möchte, aus der Organisation auszusteigen. Sie kann zurückstecken aus Liebe zu anderen, weswegen sie Shuichi auch nicht auf seine Lüge angesprochen hat, obwohl sie sie längst durchschaut hat. Sie ist einfach ein herzensguter Mensch, weswegen ich sie fast etwas mehr mag als Jodie.
Sie ist rein und unschuldig und tot, was Gosho vielleicht so beabsichtigt hat um es noch dramatischer zu machen.
In Bezug auf Shu glaube ich, dass Akemi seine große Liebe ist und das auch keine andere Frau mehr sein Herz gewinnen kann, zumindest nicht ernsthaft. Am Ende wird er sterben und wieder mit ihr vereint sein, ob als Bösewicht oder doch als Held kann ich nicht sagen. Akemi ist seine Lalah Sune, bezogen auf MSG, wo Gosho ja gerne mal mopst. XDD
Zu Camel, gehört nicht hier rein, ich weis, schließe mich jetzt einfach mal der Diskussion an, ich glaube, dass es nicht ausgeschlossen ist, dass er Dreck am Stecken hat, das sehe ich wie black_Daliah, ob er aber Mitglied der BO ist, oder eben ein FBI Agent ist, der von der BO gekauft worden ist, gibt ja immer wieder Menschen, die korrupt sind, weis ich nicht, auf jeden Fall verhält er sich wirklich des Öfteren sehr seltsam, ganz toll beschrieben im Thread „Andre Camel“. ;))) Sollte Shu wirklich Anokata sein und als MSG Fan kann ich nur sagen er erinnert sehr an Char, glaube ich schon, dass Camel mit drinhängt.
Er muss ja nicht unbedingt alt sein :-) kann ja so sein wie du sagst, vielleicht war Akais Vater schon ein hohes Tier bei der BO und Akai istder Nachfolger, ich meine was wissen wir schon über Akais Vater, außer dass er tot ist?? Wir wissen nicht einmal wie er starb. Oder Anokata hat ein Gift genommen und sich damit verjüngt, wie Vermouth, auch eine Möglichkeit  und so ist so in die Rolle Shuichi Akai geschlüpft. 
Und dass Conan ihm vetraut ist kein Beweis, dass er nicht der Böse ist leider, conan lag zwar noch nie falsch, aber wir dürfen nicht vergessen, dass Anokata der Endgegner und somit der Beste ist, durchaus in der Lage es mit conan aufzunehmen. Und dass ein holmes fan kein schlechter Mensch sein kann, sagte Conan doch nur um Ai abzuwimmeln, er wusste ja von Anfang an, wer Subaru wirklich ist, weil die beiden sich den plan mit Shus faketod zusammen ausgedacht haben. 
Wen ich aber verdächtig finde ist Camel, weil er immer lügt. Fällt mir bei dem KH fall extrem auf, als er gerade telefoniert und Jodie ihn anspricht, meint er seine Frau hätte ihn angerufen, später, als er sich freiwillig meldet den Fluchtwagen zu fahren, widerspricht er sich als er meint, wenn er draufgeht hat er wenigstens keine familie die um ihn trauert, nur ein beispiel. Bestimmt hatte er einen von der BO an der Strippe xD Er war auch derjenige, der damals den fehler gemacht hat, dass shu aufgeflogen ist und die bo nicht zum treffpunkt kam, was aber meiner Meinung nach kein Feler war sondern von ihm und shu so geplant. Auch ist camel angeblich indirekt schuld an Akemis Tod, shu ist ihm aber deswegen nicht böse und als sie im krankenhaus aufeinandertreffen und Jodie zu shu meint, dass sie camel verdächtig findet,und ihn fragt pb er ihn kennt, ier nur meint verbündete faces könnte er sich nicht merken, die visagen der feinde aber vergisst er nie. Die kennen sich von dem bo einsatz damals und würde shu jemanden vergessen, der seine freundin auf dem gewissen hat? Unwahrscheinlich, also wenn shu wirklich zur bo gehört, sind die beiden komplizen. 


genau dieses problem sehe ich auch. ich kenne die namensursprünge aller charaktere aus conan. damit habe ich mich vor einiger zeit befasst und sie alle studiert. ich fürchte mich davor, dass am ende der charakter den alle so lieb haben sich doch noch als anokata offenbaren könnte. es gibt viele dinge, die dafür und dagegen sprechen, u.a. gehen die meisten davon aus, dass anokata ein alter mann sein müsste, allerdings könnte anokata auch ein junger mann im nachfolgealter sein, quasi wie ein prinz, der durch den tot des königs selbst zum könig wird. ;)
shuichi ist einer der beliebtesten charakter, aber irgendwie finde ich conans mut, dass ein holmesfan kein böser mann sein rührend. wenn conan sich so sicher ist, dass shuichi sein freund und vertrauter ist, dann werde ich ihm das für's erste glauben, obwohl die zweifel berechtigt sind. conan lag bisher in seinen schlussfolgerungen immer richtig, sogar als er bourbon als noc entlarvt hatte. der schock in seinen augen sprach das gegenteil, aber bourbon war verwanzt durch vermouth. da hätte doch jeder gelogen um die eigene person zu beschützen. ich bin gespannt wie sich die story um das mystery girl mit ihm und akemi entpuppt und ob bourbon dabei noch irgendwie eine rolle in form eines cousins, onkel, stiefbruder oder so spielt. wenn akemi und shuichi cousin cousine sind, müsste er ai's mutter auch kennen und die hatte die bekanntschaft mit bourbon womit sich der kreis wieder schließt.

irgendwie wird einem schlecht bei diesen ganzen verwandtschaftskreisen. das wird langsam alles planlos von gosho. [vorsicht ironie]"am ende sind alle charaktere miteinander verwandt und ran ist shinichis cousine zweiten grades"[ironie aus]. ich weiß einfach nicht wie ich es einordnen soll, dass akemi und shuichi trotz möglcher cousin / cousine ein liebespaar waren. sowas gibt es bei uns in mitteleuropa einfach nicht mehr seitdem die monachie teilweise abgeschafft wurde. wenn sich das liebespaar am ende als witz entpuppt und alles war von beiden zur tarnung nur gespielt macht gosho alles zum witz des jahrhunderts.
Echt süß was du geschrieben hast und so rüüüührend, aber ich hab da irgendwie ein ganz mieses Gefühl, was Shu betrifft. Ich find nicht, dass wir ausschließen können, dass er Anokata ist, es gibt nämlich leider etliches, dass darauf hinweist, dass er es durchaus doch sein könnte und in diesem Fall wird er entweder sterben und das unehrenvoll oder im Gefängnis verrotten. Goshos Anlehnung an die Serie Mobile Suit Gundam macht mich daran besonders stutzig. Drei Charas sind daran angelehnt, Toru Amuro an den Helden Amuru Ray, Masumi Sera an Sayla Mass und Shuichi Akai an den Bösewicht Char Aznable. Teilweise hat Gosho auch Charakterzüge dieser übernommen und auch die jap Synchro. Wenn die Charas in Conan in der gleichen Beziehung stehen wie in MSG könnte es darauf hindeutn, dass Toru am Ende der Held ist und Shu der Böse :-) Auch war Char erst böse, dann gut, dann wieder böse und der ultimative Endgegner von Ray und den Erdenmenschen. Wie bei Shu, erst dachte man er gehört zur BO, dann entpuppte er sich als FBI Agent, villeicht wechselt er nochmal die Seiten und überrascht uns alle xD Außerdem ist er auch der Einzige, der Conan verstandmäßig ebenbürtig ist. 
Jodie könnte vielleicht am Ende auch mit Toru zusammenkommen :-) laut Gosho ist er Single und steht auf Frauen, die viel reden und nicht normal sind, passt doch perfekt auf Jodie, außerdem sagte Gosho sie wird ihr Liebesglück finden, müsste nur noch ein Bisschen warten
sein tot wäre nicht so schön zumal shuichi neben conan einer der beliebtesten charakter in der welt von DC ist. es ist klar, dass nicht alle überleben können, aber ich fände es trotzdem schön, wenn shuichi überlebt (sofern er nicht anokata ist, was ich für ausgeschlossen halte). ich erhoffe mir für ihn eher sowas wie, dass er mit dem zerschlagen der organisation seinen frieden auf erden gefunden hat und damit dem trauer um den verlust seiner geliebten akemi ein ende gesetzt wird. in der nächsten szene sieht er eine andere frau an und verliebt sich sofort in sie, da er nun ein "freier mann" ist oder ihm wird klar, dass er diese person schon die ganze zeit geliebt hat. ;) solange er um akemi trauert, wird er sich nicht auf eine andere frau einlassen.

jodie und camel sind vor megure und takagi ein liebespaar. das stimmt. :D :D :D sie hat von ihm angeblich japanisch gelernt. xD jodie hängt meiner meinung nach noch zu sehr an shuichi. sie muss die vergangenheit auch überwinden und verstehen, dass sie und shuichi wegen der vergangenheit keine zukunft mehr haben. jodie und shuichi passen einfach nicht mehr zusammen, obwohl deren beider territorien den gleichen namen tragen, der aber auch auf agent, kampf gegen die organisation oder fbi deuten könnte. was die territorien bedeuten spielt hier aber vermutlich (noch?) keine rolle und gibt viel freiraum für theorien....
Freut mich, dass wir da einer Meinung sind :-) Vielleicht sollte Gosho ihn sterben lassen, erst am Ende der Serie natürlich, als Held, nachdem er Conan und Co gerettet und Gin eine Kugel verpasst hat. Oder er muss einsam bleiben oder sich jemand ganz neuen suchen, stelle mich gern zu Verfügung *lach* Jodie könnte doch auch mit Camel zusammenkommen, so weit ich weis haben sie sich ja schon mal als Freund und Freundin ausgegeben und wenn sie auf Liebe am Arbeitsplatz steht?
das glaube ich auch. es wäre ein witz, wenn die beiden wieder ein paar werden. es ist in der vergangenheit viel vorgefallen und shuichi ist u.a. durch die tragische geschichte um akemi gereift, vielleicht wurde er sogar ein ganz anderer mensch. mitlerweile freut er sich immer, wenn er es mit der organisation zu tun hat und er gin mal wieder erfolgreich ärgern konnte. akemi lag ihm sehr am herzen. als er aufgeflogen ist hat er den kontakt abgebrochen um sie zu schützen. er konnte ihren tot nicht verhindern, aber ihre kleine schwester lebt noch und er kann sie an ihrer stelle beschützen. sie ist quasi das einzige stück, dass ihm von akemi geblieben ist.
Also wenn Jodie und Shuichi wieder zusammen kommen, dann zeigt das nur eines, nämlich, dass keiner von beiden Charakter hat. Sie, weil sie ihn wieder zurrücknimmt, nach allem was er abgezogen hat, er hat mit ihr Schluss gemacht und ist mit einer anderen durchgebrannt und wenn sie nur ein bisschen Stolz hat, jagt sie ihn zum Teufel. Und, ihn, weil ihn das zu einem verdammten Heuchler machen würde und sry, dass ich mich da grad so reinsteiger, solche Leute konnte ich noch nie leiden. Wenn er nämlich dazu fähig ist, hat er Akemi nie geliebt.
Ganz klar Akemi sie ist wunderschön und auch ganz schön liebevoll.
Jodie hat so etwas männliches an sich was mich irgendwie stört.
Ich bin für Jodie ^^
Ich finde die beiden zusammen eine interessante Mischung xD, sie ergänzen sich gut. Natürlich ist Akemi ihm nicht egal, schließlich will er sie auch rächen. Aber er war ja auch mit Jodie zusammen, hat diese also sehr gemocht/ geliebt und er (wie in den Beispielen unten) schützt sie auch und sorgt sich um sie. Dass Jodie Shuichi noch liebt steht für mich außer Frage, allein als man gesehen hat, wie sie auf seinen "Tod" reagiert. Diese Szene im Auto fand ich auch total traurig, immerhin ist für Jodie da "ihre Welt" zusammengebrochen.
@aihaibara
sr wenn dass so rüberkam ich meinte es so wie du, dass die beiden schon von anfang an zsm gehören ;)
@ YukiMatsuda
so nach dem motto " wenn ich die nicht haben kann, dann eben die andere".

ich finde akai gehörte von anfang an zu jodie. er hat akemi am anfang eh nur was vorgespielt.
vielleicht hat er sich dann wirklich etwas in sie verliebt. und akemi sich auch in ihn.
aber beide haben nicht versucht ihre "trennung" zu verwindern. nur akemi hat einmal eine sms an ihn geschrieben.
ist ein bisschen zu wenig, wenn sie sich wirklich geliebt haben. auch wenn die SO hinter akai her war.. man hatte ja mehr unternehmen können.

jodie war schon immer an akai's seite. hat sich sorgen um ihn gemacht. und akai macht sich immerhin auch sorgen um jodie.
ich bin mir relativ sicher, dass jodie und akai am schluss der serie zusammenfinden werden.
aber da Shu Akemi eh niemals bekommen kann (Gosho lässt ihn bestimmt nicht sterben, ich meine der Aufstand nach Zusammenstoß von Rot und schwarz zeigt ja schon wie wichtig er vielen ist), sollte er dann doch besser Jodie kriegen

oder er wird schwul und nimmt James Black :D
Ich finde dass akemi eher zu shuichi passt
er hat sie geliebt dass merkt man, weil er sich schliesslich an gin rächen will dass er akemi umgebracht hat.
Das ist ja sein gröstes ziel
wie die anderen schon sagten ergänzt jodie shuicho aber ich bin trotzdem der meinumg dass shuichi und akemi hätten zusammenkommen solln
ich bin auch für JodiexShuichi:
wenn Jodie sich sorgen macht ist das irgendwie süß
sie ergänzt ihn total
es gibt zwischen den beiden wie schon gesagt auch diese Atmosphäre wie bei Takagi und Sato

=die beiden passen perfekt :)
Ich bin ja für Jodie und Shuu, weil ich glaube dass Jodie ihn sehr gut ergänzen kann. Wäre doch eine interessante Beziehung zwischen der fröhlichen, gut gelaunten Jodie und dem eher geheimnissvollem, ruhigen Shuu :D
JodiexShuichi

einfach weil es passt, bei der Beziehung hat man auch immer was zu lachen xD
Akemi ist eh tot und sowohl Jodie als auch Shu können einen Partner wohl gut gebrauchen
Ich bin eher für Akemi x Shuichi, weil ich nicht finde, dass die laute, fröhliche, leicht nervige Jodie zu dem kühlen, ruhigen Shuichi passt. Außerdem ist die Beziehung von Akemi und Shuichi so schön ... traurig und dramatisch ... irgendwie ^^

Ich glaub auch nicht, dass Shuichi noch irgendwelche romantischen Gefühle für Jodie hat, ich mein nur weil er nicht zulässt, dass Vermouth sie abknallt?! Ich denk er hätte jeden verteidigt, immerhin ist er beim FBI. Der führt sich einfach nicht so auf, als wär da irgendwas - außer Freundschaft - zwischen ihnen.

Die Szene, als Jodie im Auto wegen Shuichis Tod weint, muss ich ehrlich sagen, fand ich jetzt nicht so ... mich regt einfach dieses "Shuuuu" so auf, der Typ soll 29 Jahre alt sein ... ^^ wir sind doch ned im kindergarten ^^.

Allerdings kann ich es mir gut vorstellen, dass Jodie und Shuichi wieder zusammen kommen, weil ja jeder sein Happy - End kriegen soll. Ich muss da aber immer an Recycling denken, also weggeworfen (Jodie) und nach na Zeit (Beziehung mit Akemi) wiederverwerten (Jodie) ;)
Was Akira Akai sagt, Akemi sei zu lieb, da ist tatsächlich etwas dran. Außerdem wirkte sie auch immer ziemlich jung und nicht unbedingt wie jemand, der mit Shuichis Charakter mithalten kann. Jodie hat ihm gegenüber ja immer ihren Unmut kund gegeben oder Zweifel ausgedrückt. Jedenfalls lässt sie sich nicht viel von ihm gefallen. (Zum Beispiel die Szene im Krankenhaus, als raus kommt, dass er Andre aufgetragen hatte, Jodie niederzuschlagen. Oder am Hafen). Akemi kommt/kam mir nicht so vor, als hätte sie ihm auch nur mal ein Widerwort geboten.

Was die SMS betrifft, da denke ich wären Schuldgefühle oder so auch nicht so fern. Er hat sie schließlich drei Jahre lang nur ausgenutzt, um an Gin ran zu kommen. Dass sie dabei um kommt, war von ihm nicht geplant gewesen und macht es nur tragischer. Schuldgefühle klingt so hart... aber die Richtung eben. Er kann schlecht behaupten, sie wäre ihm egal - aber ich glaube eben nicht, dass er sie geliebt hat. Nicht so sehr. Selbst wenn Akemi überlebt hätte - wie hätten dann eine Zukunft für die beiden ausgesehen? Sie müsste erst einmal einen ganz anderen Menschen kennenlernen.

Und was Jodie betrifft: Dass die beiden zusammen waren ist klar. Vieles weiß man zwar auch nicht, aber Akemi und die Organisation war der Grund, für ihre Trennung und so, wie er scheinbar oft an Akemi denkt, achtet er aber auch viel auf Jodie. (Hafen; Thema Akemi; seine Warnung, als sie zu Andre eilt; und manchmal kommt es mir auch so vor, als würde er einiges (negatives) nur sagen, um sie irgendwie außen vor zu lassen, damit ihr im Zweifel nichts passiert - kann aber auch gut eingebildet sein ;))

Lachender Shuichi... was? (Er lächelt aber nichts desto trotz öfter, als man glaubt). Wenn ich mir den Blick von ihm ansehe, als er sich von Jodie getrennt hat, dann denke ich aber auch, dass er mal anders konnte (wenn er wollte. Sera sagt ja auch, dass er selten oder gar nicht gelächelt hat. Geschweige denn gelacht). Aber in dieser Erinnerung wirkt er selber so unglücklich.

Davon abgesehen hatte er im Kaufhaus Jodie eine Nachricht hinterlassen. Jodie. Er hätte sie auch Andre irgendwie unterjubeln können. Aber er hat es zum einen Jodie auf den Untersetzer geschrieben und zum anderen hat er sie auch davor bewahrt, der Organisations ins Netz zu laufen, indem er sie anrempelte. Zu allem Überfluss bekommt er selber mit, wie wahnsinnig sie ohne ihn wird bzw. durch seinen Tod und NA. Seit dem Clash of Red and Black dreht sich immer alles um Shuichi, wenn Jodie auftaucht. Entweder gehts um seinen Tod oder NA taucht auf - aber jedes mal gibt es auch eine Erinnerung von ihr an ihn. Das ist wirklich ganz schön mies, wenn Gosho da nichts geplant hat, denn ich traue ihm auch nicht zu, dass er sie bis zum Schluss alleine lässt. Ich meine, macht man so viel Wind um zwei Charaktere, wenn da nichts ist? Das wäre irgendwie unnötig - nur um ein bisschen Drama hinein zu bringen?

Und Gegensätze ziehen sich doch bekanntlich an? ;) Gilt dann zwar so gesehen auch für Akemi, aber sie ist - finde ich - deutlich zu ruhig. Sie bietet bzw. bot ihm überhaupt kein Kontra, soweit sich das sagen und erahnen lässt.
Das ist schwer zu sagen..
Akemi lebt schließlich nicht mehr und man weiß so gesehen auch nicht viel von deren Beziehung. Wobei ich aber irgendwie glaube, dass Shuichi wirklich viele Gefühle für Akemi hatte (sonst würde er nicht dauernd an sie denken, SMSn lesen usw)

Bei Jodie weiß ich auch nicht so recht. Auf mich wirkt sie irgendwie so.. hyperaktiv und nervig, keine Ahnung. Und Shuichi ist ja genau das Gegenteil eigentlich. Mich würde es nerven, wenn Jodie sich immer so viele Sorgen macht.
Außerdem weiß man leider auch da nichts Hintergründiges über deren Beziehung, sondern nur das was jetzt in letzter Zeit eben vorgefallen ist.

Ich finde also irgendwie nicht, dass eine der beiden zu Shuichi passt. Dafür weiß man einfach zu wenig von seinem Charakter und seinem Wesen (man sieht ihn ja hauptsächlich nur im Einsatz, und jetzt ist er ja "tot"). Irgendwie finde ich, dass Ai zu ihm passt. Sie ist genauso geheimnisvoll und irgendwie mysteriös. Ich kann mir keinen herzlich lachenden Shuichi vorstellen, so wie Akemi und Jodie aber von der Art her eigentlich sind.
ich stimme da auf jeden Fall akira akai zu!
Jodie passt meines erachtens nach sehr gut zu akai. ich finde, man hat einfach sehr wenig über akemi erfahren, als dass man jetzt sehr ihr sympathisieren könnte. dagegen ist jodie ja ein sehr runder charakter und das gefällt mir.
Ich finde, die besten folgen sind die, in denen wirklich eine emotionale spannung zwischen den charakteren herrscht (ran-conan, takagi-sato, shuu-jodie). Und die treten ja bei shuichi und jodie recht häufig auf... ihre charaktere passen einfach super zu einander und sie scheinen dem anderen auch viel zu bedeuten...
ich würde mich auf jeden fall freuen, wenn gosho die beiden zs bringt

p.s.: die szene wo jodie im auto weint war wirklich sehr herzzereissend!
Ich persönlich finde das Jodie wesentlich besser zu Shuu passt. Akemi ist irgendwie zu brav und außerdem Tod, Jodie ist viel aufgeweckter und sorgt sich immer um Shuu (obwohl der wohl ganz gut auf sich alleine aufpassen kann). Die Reaktion von Jodie, als sie von Shuu's angeblichem Tod erfahren hat, zeugt schon davon, dass er für sie mehr war als ein Kollege. Und Akemi hat ja nicht "so einen Aufstand" gemacht, als Schuu sie verlassen hat.
Ich werde hier auf wunsch von Geissbock regelmässig putzen ^^.
Das bedeutet, alle beiträge die nicht eine gewisse Qualität besitzen werden einfach von mir gelöscht!
Das ist nur in diesem Thread so.

Wenn steht mit Begründung, ist nicht ein Wort zB Jodie gesucht.
Ich glaube die Mehrheit aller Conan Fans (bzw. Shuichi) sind der Meinung, dass Akemi besser zu Shuu passe und er sie auch geliebt hat. Vergleichsweise wenige sind in der Hinsicht pro Jodie . Ich moechte an dieser Stelle nur wissen, wie ihr das seht (bitte begruendet).

Denn um ehrlich zu sein, kennt Akemi nicht einmal seinen richtigen Namen. Sie weiss/wusste, dass er vom FBI war, allerdings war das auch alles. Sie hat theoretisch einen Menschen, einen Charakrer geliebt, den es nie gegeben hat. (In ihrer Sms nennt sie ihn schliesslich auch Dai). Jodie hingegen kannte (und kennt) den richtigen Shuichi. Davon abgesehen kommt es mir auch nicht so vor, als waere Jodie ihm egal. Er spricht vor ihr (im Gegensatz zu anderen Kollegen) nicht ueber Akemi und er sorgt sich reichlich oft um sie. Am Hafen stellt er sich schuetzend vor sie; im Clash of Red and Black scheint es mir auch des oefteren, dass er sich sorgt (nicht zu letzt dadurch, dass er ihr nahelegt aufzupassen, als sie sich das letzte mal sehen); und auch spaeter im Kaufhaus hindert er sie daran, zu NA nach draussen zu laufen (und damit auch der Organisation ins Netz zu gehen u.a.). Da ich auch einmal meine gehoert zu haben, das alle ein Happy End kriegen, denke ich, dass es auch auf die beiden zutrifft. Immerhin macht Gosho einen ganz schoenen Wirbel um die zwei.

Also? Wie seht ihr das?