Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Wenn man alte Folgen sieht, merkt man, dass es manche Dinge schon gibt
Conan's Brille => Google Glass
Peilsender, Abhörwanzen (auch in der Größe)
elek. Skateboards
Leuchtchronometer

Andere wären theoretisch möglich, braucht aber wohl keiner:
Lunch-Box Faxgerät (wer faxt denn bitte noch?),
Ohrring-Telefon (wer ein Telefon in eine Uhr bekommt, bekommt das auch in einen Ohrring)

Also... warum sollen Power-Kick-Boots oder der Fußball-Gürtel nicht auch irgendwann gehen?

Ich glaube, die Betäubungsnadel, so wie sie gezeigt wird, wird es nicht geben...
in irgend einer deutschen kaito kid folge hat chi der gehilfe von kaito gesagt das er von einem befreundeten professor die sachen für kids plane bekommen hat könnte es sein das agasa erfindungen für kids dibstähle macht also erfindet also ohne das es überhaupt weis also währe das möglich ???
Die Ansätze sind realistisch und wären in den nächsten jahren durchausmachbar
Also ich denke, dass vieles technisch noch nicht einwandfrei klappen würde und nur im Ansatz umsetzbar (Geschwindigkeit vom Skateboard, Menge der Stimmen in der Fliege, etc.), aber toll wäre es wirklich :)
In den nächsten Jahren sind solche  Gadgets auf alle Fälle möglich . Ich liebe den Ball - Gürtel passend zur WM xD ^^ !!!
Ich finde Agasas Erfindungen super, auch wenn's sie nicht immer reibungslos funktionieren. Als persönliche Favoriten habe ich kein spezielles Gadget, da alle für sich selbst super sind.
Also ich würde aufjedenfall versuchen den kleinen DetektivBoys anhänger mit der Sprach- und Gps Funktion zu bauen, die Briller und die fliege auch ( wenn auch nur um  die stimme hoher oder tiefer zu stellen)
Ich könnte mir vorstellen das die meisten dieser Dinge heutzutage mehr oder weniger realistisch sind, das einzige was eher nicht gehen würde ist der Stimmtransposer, weil man für so etwas die genauen Daten der gewünschten Stimme analysieren muss (so funktioniert das bei Vocaloids) und das nicht so mir nichts-dir nichts geht, und die Power-Kick-Boots, da bin ich mir nicht so sicher was ich mir darunter vorstellen soll... vielleicht ist es sogar möglich, aber ob das in der Form eines Schuhs ist fraglich... Aber ansonsten seh' ich da heute keine Probleme mehr. Man muss beachten das die Serie 1994 gestartet ist, und da war das noch richtiges Sience-Fiction, genauso wie das Ohrring-Handy, das heute überhaupt gar nichts besonderes mehr währe.
ich denke dass das einzige was nicht geht die kickboots sind(abgesehn von dem kram fer schon im anime aufm schrott landet)
vielleicht ist die Brille dan einfach so eingerichtet, dass man die Karte weiter weg sieht
Bei der Brille bin ich der Meinung, das es zwar vielleicht funktionnieren könnte, aber das Glas ist doch so nah am Auge, dass man gar nichts sehen würde.


Schon was von der Google Brille gehört ? Die funktioniert auch :D
also ich denke manches lässt sich bauen z. B. der Stimmtransponder und die Leuchtchronometer. Das mit dem narkosechronometer bin ich mir nicht sicher und beim Skateboard auch nicht. Und so eine Brille-könnte sein. Aber der Fußballgürtel bestimmt nicht^^


Also Stimmentransponder könnte es wirklich geben, auch wenn er nicht alle Stimmen nachahmen könnte (man kann doch gar nicht alle Stimmen programmieren) und der Leuchtchronometer müsste auch funktionnieren, wenn auch ein Bischen komplizierter. Beim Narkosechronometer denke ich, dass das wahrscheinlich auch gehen könnte.
Aber beim Skateboard muss ich widersprechen. Es werden ja auch Autos komplett Solar betrieben und ich weiß nicht, warum das bei einem Skateboard funktionnieren sollte. Allerdings ist dann fraglich, ob man wirklich so gut damit fahren kann, wie Conan es immer tut XD Bei der Brille bin ich der Meinung, das es zwar vielleicht funktionnieren könnte, aber das Glas ist doch so nah am Auge, dass man gar nichts sehen würde.
Und der Gürtel ist auch unrealistisch. Genau so wie die Powerkickboots, ich glaube nicht, dass man so was entwickeln kann, und wenn doch weiß ich nicht ob das so gut funktionnieren würde wie bei Conan ^^
wenn ich die wahl hätte würde ich ALLE nehmen :D
ich hätte ja gerne so ein Nakosechronometer aber mit mehr als nur einem Schuss ich meine Conan ist immer total am Arsch wenn er daneben schießt
Heut zu Tage muss man doch nur ne Idee im Kopf haben und dann kann man sie sofort umsetzen!
ich würde gerne alle erfindungen nach machen und wenn ich dafür shaldon cooper werden muss XD
Ich bin zwar ein Mädchen, Aber Conan´s Skateboard würde ich auch nehmen ;)

Ich Glaube das der Stimmentransposer nicht funktionieren würde vielleicht könnte mann 3/4 stimmen nachmachen aber nicht jede
Das Skateboard gibt es schon bis 30km/h die Stunde man darf es aber nur auf privaten Grundstücken nutzen.

Das Skateboard wird über eine Fernbedienung betrieben und läuft über Akku.


Wollte mir mal sogar eins Kaufen.
Das was für mich am realistischsten ist , ist das Skateboard. Ich könnte mir ein solar betriebenes Skateboard vorstellen, aber ob das dann wirklich so schnell ist eher weniger (so 20-25 kmh)
Zu den elastischen Hosenträgern:
Da ich mal bezweifle, dass Agasa irgendwo einen Energiespeicher wie einen Akku verbaut hat, werden die Dinger wohl nie so funktionieren, da Conan die selbe Kraft beim Spannen aufbringen müsste, welche die Hosenträger später auf Autos, Anzeigetafeln, etc. ausüben. Und selbst bei Conans Fähigkeiten bezweifle ich es doch, dass er mehrere Tonnen stemmen kann.
Hmm die meisten von euch kennen doch sicherlich die App Tomcat. Man spricht ins Telefon und der Kater gibt's in veränderter Stimme wieder.
Diese Stimme vom Kater is so künstlich hoch verzerrt, ja. Aber auch ein Pc hat früher mal ein ganzes Zimmer in Anspruch genommen. Und so würde es auch mit diesen Gadgets sein :)

Erst noch unnatürlich hoch oder tief
Aber mit der Zeit glaube ich schon, dass man dann echte natürliche Stimmen somit nachahmen kann
xD Lachflasch oO
Also ich könnte die Power-Kickboats gut gebrauchen :DD
Mit Sicherheit geht der auch x)
und der kleine Agasa?
Auser den Fussballgürtel würde alles gehen.
nein so eins was die Stimme verändert^^
schau doch mal wofür Conan das braucht außer für Kogoro
für was brauchen die sowas ?
Stimmen 1:1 nachmachen ev. bei den Geheimdiensten ??
ja vielleicht son teil wo sie reinspricht und sie sich dann wie ein Monster anhört :)
@BetaGod
doch könnte sein, meine Freundin besitzt sowas Ähnliches^^
Nun in vielerlei Hinsichten bräuchte man den Stuff eine Uhr mit Leuchtchronometer und für die die keine Selbstverteidigung drauf haben da Nakosechronometer und das Skateboard ist allemal besser als der Bus du kannst es überall mit hinehmen kostet keinen Sprit und die Radarbrille auch aber der Rest wär etwas unötig wer braucht schon ein Lunchbox-Faxgerät :D?
Ich denke durchaus, dass es im Zeitalter der Technik möglich ist.

Zwar funktioniert das nicht 1:1 mit allen Gadgets, z.B. wo ein Gürtel 100 Bälle rausschießen kann, aber einen Ball geht allemal.

Die Frage stellt sich mir nur, wozu ich das brauche? Das Skateboard vllt. :p
der Stimmentransponder auch nicht ^^ man kann eine stimme nicht 100 % nachahmen ^^
Glaub ich auch nicht x)
also ich denke manches lässt sich bauen z. B. der Stimmtransponder und die Leuchtchronometer. Das mit dem narkosechronometer bin ich mir nicht sicher und beim Skateboard auch nicht. Und so eine Brille-könnte sein. Aber der Fußballgürtel bestimmt nicht^^