Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Ich habe mal mit ein paar Leuten Saw 2 geguckt und meine Freundin und ich sind beide eingeschlafen :D
Ich verstehe, was du meinst, Kuroi.

Finde auch, dass beispielsweise die Hannibal-Filme (Schweigen der Lämmer ist immer noch der beste^^) definitiv zum Horror-Genre gehören. Wie bei der Musik, könnte man auch beim Horror-Genre "Unterkategorien" einführen - auch wenn ich davon kein Freund bin.

Und somit gibt es natürlich auch seinnlose Abschlachtereien mit tonnenweise Filmblut, was manchmal auch mit Absicht trashig ist. Gute Zombiefilme sind deshalb auch Horrorfilme für mich.

Allerdings fand ich auch den Klassiker "Carrie" von Stephen King ganz gut (wohlgemerkt die "alte" Verfilmung, nicht die Neuauflage^^).

Aber ich weiß nicht, ob ich Sweeney Todd für mich als Horror einordnen würde. Natürlich ist die Thematik an sich horrormäßig, aber für mich ist Sweeney Todd eher abstrakt und auch durch die Musikeinlagen etwas anderes. Jedoch könnte ich nicht sagen was....hmm....es ist eher etwas 'künstlerischer'.
Entschuldigt, ich kann es nicht besser beschreiben.^^
Ich kann dem Genre Horrorfilme leider nicht wirklich viel abgewinnen, was in erster Linie daran liegt, dass in den meisten Filmen der "Horror" aus sinnloser Abschlachterei, Gewaltdarstellung und tonnenweise Filmblut besteht, ohne irgendetwas gutes drumherum. Das ist mir persönlich zu anspruchslos.

Mir fallen nur auf der Stelle drei Ausnahmen ein:

- JAWS / Der weiße Hai: Bis heute der unerreichte King der Tierhorrorfilme, und ich könnte etliche Gründe aufzählen, warum. Die wichtigsten sind die anständige Story drumherum, sehr gute Schauspieler, saubere Regiearbeit vom Klassenprimus Spielberg, die legendäre Filmmusik, und dass der Fokus eben nicht auf trashiger Gewaltdarstellung liegt. Ebenso stark dürfte die Tricktechnik ins Gewicht fallen, m.E. wirken Puppen (oder in diesem Fall ein mechanischer Hai) etliche Male realistischer als CGI-Wesen. In anderen Haifilmen bekommt man die CGI-Biester dauernd zu sehen, hier dagegen wird der Grusel gerade dadurch erzeugt, dass man den Hai bis zum Ende des Films fast nie sehen kann. Es wird auf jeden Fall schon seine Gründe haben, warum dieser Film so erfolgreich war, noch heute Kultstatus genießt, und jegliche Kopien, die er nach sich zog, sowohl qualitativ als auch vom Erfolg her auf der Strecke geblieben sind.

- Sleepy Hollow: Auch hier ist das Morden durch den Kopflosen Reiter nur Beiwerk, um die Story zu untermalen und den Zuschauer ordentlich zu gruseln, und der Film überzeugt durch gute Schauspieler (allein Johnny Depp ist immer wieder ein Genuss), schöne Musik etc....Hier wird eine richtig gute Atmosphäre aufgebaut; gemessen an der "Norm", die sich aus den Filmen des Genres ergibt, kann man "Sleepy Hollow" schon fast nicht mehr als Horrorfilm bezeichnen. Eher als eigenständige Verfilmung eines bekannten Gruselmärchens.

- Sweeney Todd: Das Duo Burton + Depp, das schon bei Sleepy Hollow funktioniert hat, wird hier noch durch Helena Bonham Carter ergänzt; weitere Stars in der Besetzung sind Alan Rickman (für mich neben Ralph Fiennes der beste britische Schauspieler überhaupt) und Sacha Baron Cohen, und die Kombination aus Musical und Thriller funktioniert m.E. hervorragend. Der Film ist ein sehr originelles Werk, das seinesgleichen sucht, und man sollte ihn mal gesehen haben.
achso das meinst du :)
hmmm das muss wohl jeder für sich entscheiden ich kenne Es nicht deswegen hab ich keine referenz
aber da muss man wohl oder übel mal reinschauen ;)
Danke Shinichi Kudo, Grave Encounters sieht klasse aus! Orphan auf jeden Fall interessant, ob für den Filmeabend geeignet weiß ich noch nicht^^ Aber vielen Dank!

Hmm, gruselig. Naja, wie ich schon schrieb, gehört "Es" auch zum Horrorgenre, aber ich habe mich davor nicht gegruselt, habe keine Angst gehabt. Und das würde bei einem Horror-Filme-Abend doch fehlen ;-)
hmmm das ist schwierig zu sagen es sind auf jedenfall ein paar schocker dabei aber ob die dir gruselig genug sind weiss ich nicht
:/ ich weiss nur nicht genau was du mit gruselig meinst
Versuch mal Grave Encounters oder Orphan das Waisenkind
Danke vermouth, habe mir gerade einen Trailer angesehen. Sieht auf jeden Fall interessant aus und definitiv Horror nach meiner Vorstellung. - Allerdings habe ich ihn ja noch nicht gesehen, also nur eine Vermutung ;-)

Würdest du eher sagen, dass er einfach nur horrormäßig ist, aber nicht unbedingt gruselig? Hatte das nämlich bei Steven King's "Es" - Der war ja an sich ganz gut, aber nicht unbedingt gruselig inszeniert^^
wie wäre es mit shining? die einzige gute Stephen KIng verfilmung ^^
Okay, hab den ganzen Thread nur grob überflogen^^

Aber wie zeldapro finde ich auch, dass Horrorfilme eher gruseln sollten. Sachen, die auf die Psyche gehen finde ich klasse!

Jetzt wurden Filme wie "Saw", "The Fog", etc., genannt, aber das finde ich eher öde. Was ist wirklich zum gruseln und auch nicht ohne Grund erst ab 18? Soll nicht unbedingt voller Blut und Gewalt sein^^ Ich fand z. B. "Paranormal Activity" klasse gemacht, allerdings noch nicht gruselig genug; war vielmehr spannend/thrillig. Wäre klasse, wenn mir dabei jemand helfen kann, da ich demnächst mit einigen Leuten einen Filmeabend veranstalten wollte. :-)

(EDIT: Letztes Mal sahen wir z. B. "Nightmare on Elm Street", aber das war wirklich lahm......soll halt wirklich unheimlich sein, wie oben schon geschrieben. Das ist für mich Horror.)
Ich finde auch, dass Horrorfilme lieber gruseln als "splattern" sollten^^°.

Ich mag zum Beispiel Sleepy Hollow total gerne :).
ich schaue auch gerne horrorfilem (aber weniger psycho weil ich mich davor immer so grusel >_<)
ich wollt mal fragen ob jemand den film kennt ich hab vergessen wie er heisst und würde ihn gerne nochmal anschauen :)
in dem film geht es um eine oder mehrere personen die in die "zukunft schauen können"
sie sehen das etwas schlimmes passier (einmal ein flugzeug das abstürtzt ein andermal ist es eine achterbahn)
und warnen dann ihre freunde sie sollen nicht reingehen
aber am ende gehen sie doch alle rein weil sie es nicht ernst nehmen und sterben alle
nicht wirklich ein psycho aber ein wenig eklig
:)
@yori chan
Mit 11 Saw schauen. Ja neee, ist klar. Und meiner Meinung nach ist es nicht unheimlich sich anzuschauen, wie andere Menschen gefoltert werden, sondern pervers.

*Ironiemodus an*
Aber hauptsache man gehört dazu und kann mitreden :3
*Ironiemodus aus*
im ernst ano du hast Es mit 5 geschaut O_o
-smiely (der mörder is voll schlimm)
-mama (die story is unheimlich)
saw (is auch unheimlich)
-dead island

Salle wind schlimm rich kenn nochmehr amber word zu lang
ich mag die lache von den kanibalen von wrong turn :D
Ich liebe Horrorfilme, aber bei den meisten grusel ich mich nicht richtig
besonders gern mag ich psycho filme und ich werde demnächst auch einige der unten genanten filme anschauen
Und danke für die vielen Vorschläge
Der Nebel (von 2007) - Das Ende ist derbe böse.
Braindead / Dead alive - wobei es da zwei verschiedene Versionen gibt. Dead Alive dürft die normal kaufbare sein, an der noch ein bisschen geschnitten wurde
Chucky die Mörderpuppe - gibts einen Haufen Teile (dürften 6 Stück sein)
Mr Boggie
Saw (1- 6)
Freddy Krueger
Mama
Mirrors (schau ich mir nie wieder an)
...............................


naja aber die schlimmsten filme sind nicht die mit gewalt, sonder die die auf die psyche gehen (es passiert nicht, aber du hast trotzdem angst)

Ich habe auch einen guten Film gesehen der wirklich wert ist sich ihn anzugucken, es ist ein Psyscho Thriller^^
Hier ist ein Trailer :
The Game - Trailer - (German-TV) - (1998) - [HD] - YouTube
Hoffe ihr schaut mal den Trailer an....und guckt euch das an.^^
ich wollte demnächst vielleicht Psycho gucken hat den jemand gesehen?
Ich finde denn Film The Game end cool also das ist ein richtig guter Psycho thriller .....naja sonst ist es ok^^
Ich habe the beginning gesehn und den 2 Teil aber den 2 habe ich nicht fertig bekommen...trtz sau geil
Hmm.... vielleicht MAMA?
Oder:
Spoiler
Horror Filme:
From Dusk Till Dawn (1996) 8,77
Aliens - Die Rückkehr (1986) 8,74
Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (1979) 8,68
Zombie (1978) 8,63
Schweigen der Lämmer, Das (1991) 8,60
Ding aus einer anderen Welt, Das (1982) 8,56
Braindead (1992) 8,53
Psycho (1960) 8,52
Nightmare - Mörderische Träume (1984) 8,42
Weiße Hai, Der (1975) 8,42
Saw (2004) 8,38
Tanz der Teufel (1981) 8,38
Shining (1980) 8,34
Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens (1922) 8,30
Crow - Die Krähe, The (1994) 8,27
Suspiria (1977) 8,24
Planet Terror (2007) 8,24
Blade (1998) 8,21
Hellbound - Hellraiser II (1988) 8,19
Halloween - Die Nacht des Grauens (1978) 8,19
Dawn of the Dead (2004) 8,17
Hellraiser - Das Tor zur Hölle (1987) 8,16
Nacht der lebenden Toten, Die (1968) 8,13
Grindhouse (2007) 8,12
Zombie 2 - Das letzte Kapitel (1985) 8,08
Fliege, Die (1986) 8,07
Scream - Schrei! (1996) 8,07
Exorzist, Der (1973) 8,05
Sleepy Hollow (1999) 8,02
Eraserhead (1977) 8,01
High Tension (2003) 8,01
Tanz der Teufel II - Jetzt wird noch mehr getanzt (1987) 8,00
Vögel, Die (1963) 7,97
Rosemaries Baby (1968) 7,93
Descent - Abgrund des Grauens, The (2005) 7,92
Phenomena (1985) 7,88
Shaun of the Dead (2004) 7,88
Fabel von King Kong - Ein amerikanischer Trick- und Sensationsfilm, Die (1933) 7,86
Omen, Das (1976) 7,86
Re-Animator (1985) 7,86
Identität (2003) 7,84
Freddy vs. Jason (2003) 7,84
Cabinet des Dr. Caligari, Das (1920) 7,81
Im Auftrag des Teufels (1997) 7,80
Misery (1990) 7,79
Tenebrae (1982) 7,77
Armee der Finsternis, Die (1992) 7,77
Berserk [TV-Serie] (1997) 7,76
Supernatural [TV-Serie] (2005) 7,76
Jacob's Ladder - In der Gewalt des Jenseits (1990) 7,76



Ist zwar ne ganze Menge, die ich fast gar nicht kenne, aber wozu gibt's denn das Internet? :33
die meisten haben texas chainsaw messacre gesehn xD

ich auch: Der Film war richtig geil xDDD
From Hell kann ich auch empfehlen ;-)
Sinister ist Gut :D
ka kann mich nicht mehr so gut dran erinnern! ich weiß auch nicht warum ich so etwas witzig finde... ist halt so...
ich liebe horrorfilme! ich dachte immer ich bin krank weil ich die einzige war die sich abends im dunkeln mal eben 3 horrorfilme sich reinzieht...
i-wie muss ich bei horrorfilmen immer lachen! ka warum! also ich weiß nicht ob das ein horrorfilm oder ein phsycho thriller war... aber mit 8 hab ich mal im fernsehen so nen film geschaut wo so ne nanni war die sollte auf ein kind aufpassen und die hat sich dann so doll in das kind verliebt das sie die eltern des kindes umbringen wollte damit sie das kind behalten kann. vil. wars aber auch ein anderer film mit so nem clown der i-wie kinder tötet. auf jeden fall hab ich moch dabei so schlapp gelacht das ich i-wie mehr solcher filme geschaut habe. man muss ja nur bedenken das das alles nixht echt ist und dann ist es auch nicht mehr schlimm sondern nur noch dämlich!
vil. bin ich ja doch krank aber dann bin ich ja da zum glück nicht die einzige!:-)
Ich kann mit Horrorfilme auch nichts anfangen. Ich mag einfach die Tatsache nicht, dass der Film einen erschrecken will ._.
macht doch nichts ayumi. :)
Also von Horrorfilmen halte ich nichts.
Ich habe totale Angst vor ihnen, das gebe ich offen zu.
mensch ano grad wollt ich meinen liebling sleepy hollow vorschlagen X(
der Film ist der hammer :D nicht nur abschlachten und so
sweeney todd ist auch cool wobei man danach keine Pastete mehr essen kann :&
wer noch was anspruchsvolles, nicht ganz gruseliges sucht, dem empfehle ich die neun Pforten
Ja genau das meine ich ^^ der film war tot langweilig -.-"" und den hab ich mit 8 jahren geguckt xD
Ja kenn ich ^^ aber chucky die Mörder puppe sowas ist Klassiker ^^ also zumindest für mich xD

Anokata kennste Candyman
Guckt euch chucky die Mörder Puppe an xDDDD *Lachflash*
Zombieland bei den Horrorfilmen? xD
Ist das nicht eher ne Komödie?
War auch eine Zeit lang Horrorfilm-Fan, wurde mir aber genug, als ich merkte, dass die Story sich ewig wiederholte: Ein paar Jugendliche verliefen sich irgendwo und ein Monster/Verstoßener/Kannibale/Verrückt er etc. jagt sie.

Ich kann dir aber diese Horrorfilme empfehlen:

- Wrongturn 1,2,4
- Texas Chainsaw Massacre (+The beginning)
- Eden Lake
- The hills have eyes
- Insidious
- Sinister
[...]

gibt 500 noch gute (Horror)Filme, wie Kudo sagte.

Ich bin eher der Thriller, Science-Fiction und Action-Typ. Schaue eigentlich jedes Genre außer Liebesblabla.. :D

Gruß Ruffy
Ich habe über 500 Horror-Filme gesehen, also man kann sagen, dass ich dieses Genre mag. Trotzdem finde ich es krass, mit 13 so Psycho-Filme zu gucken. :D
Ich liebe Horrofilme ♥
Kann mir einer wirklich gute empfehlen?
Also nicht a la
"Hilfe, wir haben uns im Wald verlaufen! - Ah, da ist ein leerstehendes Haus, lass mal reingehen - Ein Zimmer, aus dem komische Geräusche kommen, lass mal hingehen - Tür auf und weg sind die Leute"


Den letzen guten den ich gesehn hab war "Mama"...^^
Horrorflme mag ich nicht so gerne, ich gucke lieber Thriller, oder so Psycho Zeugs.
Aber auch das nur selten, ich schlafe dann immer so schlecht xD
Der letzte den ich geschaut habe war "House at the End of the Street", den fand ich aber richtig gut.
Und mit 13 hast du keine Angst und guckst dir die Horrorfilme auch alleine im Dunkeln an?
Ich schaue nicht so oft welche, die meisten sind ja nach dem Motto "Hilfe, wir haben uns im Wald verlaufen! - Ah, da ist ein leerstehendes Haus, lass mal reingehen - Ein Zimmer, aus dem komische Geräusche kommen, lass mal hingehen - Tür auf und weg sind die Leute" ^^
Ich schaue mir eher die Trailer an, sind besser :D aber sonst so die Klassiker wie Scary Movies (halber Horror), The Grudge, Paranormal Activity, SAW und Fall 39...