Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

ich mag ayumis stimme mehr :)
ich weiß nur , das einige synchron-Sprecher für die DC-Caraktere von Dragonball Z sind.

z.b. Heiji = Son-Gohan (Erwachsen)
in den serien kommen auch öfter die synchron-stimmen von Son-Goku und Vegeta vor!
nein hat er nicht ^^ ausserdem war mit joey heiji gemeint ^^
das finde ich gar nich das Takagi wie joey findet und ausser dem doch BetaGod bei der folge : Mord bei Anruf hat Takagi ne andere stimme ^^
ah~, der Joey XD Stimmt, der wird auch von ihm gesprochen (ebenso leiht er Watanuki aus xxxHOLIC, Sorata aus X, Juppidu aus hamtaro und ganz vielen anderen Charas seine Stimme :'D)
Yu-Gi-Oh! ? das kennt doch jeder ^^
was für'n Joey? XD
Die im Film ist doch die gleiche wie Joey oder :D
stimmt, Takagi hatte immer Karlo Hackenberger
Aber Heiji hat auch zwei Stimmen... einmal für die Serie (Oliver Feld) und ein mal für die Filme (Robin Kahnmeyer)
takagi hatte immer die gleiche ^^
Gins neue Stimme ist richtig gefühlslos und finster irgendwie xD.
da fällt mir ein takagi hatte sogar nur im deutschen zwei verschiedene stimmen
nei die zweite klingt irgentwie zu jugendlich find ich ^^
Gins zweite Stimme glich dem Japanischen Original irgendwie besser... aber sie war ein wenig ungewohnt. Bei Ayumi hören die sich für mich irgendwie immer gleich an, Sonoko fande ich früher eher besser.
ich find auch ayumi und sonoko da besser, aber Conan klingt so kindlich das ist blöd
also gins erste stimme war aber besser als die neue ^^ ayumi und sonoko find ich die neuen besser :D
Wie das bei DC ist weiß ich nicht genau, aber ich kann mir die Standard-Gründe vorstellen.
Oft genug sind bestimme Sprecher einfach nicht zu haben, da sie z.B gerade im Ausland sind (war z.B bei der zweiten Staffel von Tsubasa RESERVior CHRoNiCLE so, während Konrad Bösherz in der erste Staffel den MC Shaolan sprach, übernahm in der zweiten Staffel David Turba diese Rolle, da Konrad Bösherz im Ausland war und somit nicht zur Verfügung stand).
Was auch ab und an vorkommt ist, dass die Sprecher einfach keine Zeit für diese Rolle haben, da sie einfach ausgebucht sind, vielleicht sind einige Tod (wobei ich davon nichts mitbekommen habe), andere lehnen vielleicht einfach die Rolle ab und bei anderen meint der Publisher vielleicht (oder wer auch immer für die Entscheidung der Synchronsprecher zuständig ist) das Stimme x besser auf Chara a passt als Stimme y. S
Liegt wahrscheinlich daran, dass die Sprecher der Serie schon lange nicht mehr für DC arbeiten und man deswegen andere suchen musste...

Könnte ich mir jedenfalls vorstellen ^^
weis jemand warum in den filmen manche characktere z.b gin, sonoko und ayumi andere stimmen wie in der serie haben ?