Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

unlucky :)
ich weiß selber nicht mehr, was ich damals gemacht habe xD
hast du möglicherweise einen Tipp für mich ? :D
13|3|5|3|18|5|8|23  22|9|25|11|25   8|12|5  15|3|4|11|13|3  12|3|16|4  12|10|11|25|25|3|25|12

Da lange kein Rätsel mehr gekommen ist, mach ich mal eins. Viel Spaß beim knobeln.
Spoiler
Die striche trennen die Buschstaben voneinander und die Leertasten, die Wörter.
es ist die taste auf der tastatur die über 2 zeichen stehen

Für die, die es immer noch nicht verstanden haben:

bv = G ; df = R ; kl = O ; pü = ß ; <y = A ; df = R ; fg = T ; jk = I ; vb = G (obwohl hier es wieder bv sein müsste, da alle anderen Zeichen auch von Links nach rechts gingen )

Funktioniert aber nur mit einer Tastatureinstellung die auf QWERTZ eingestellt ist.
Spoiler

es ist die taste auf der tastatur die über 2 zeichen stehen
bsp: bv - die taste drüber ist das g
ist das richtig?
wie hast du das gelöst
Spoiler

GROßARTIG
Ah, ich verstehe.^^

bvdfklpü<ydffgjkvb

Tipp:
Spoiler  
Das Lösungswort ist nur halb so lang.
Ja Koretkt.
ich erkläre nun den Lösungsweg

Spoiler  
Es ist so das ich das Rätsel mit meinen Tablet erstellt habe und bei einen Tab ist es so das es zwei verschiedene Tasturen gibt eine mit Buchstaben und eine mit zahlen und Symbolen ich habe einfach die Buchstaben auf die andere Tastertur übernohmen.

Da du das Rätsel gelöst hast darfst du einen Neuen Code erstellen.
Spoiler  
Ich kenne zwar die Lösung und fühle mich geehrt, doch ist mir das System noch nicht ganz bewusst, lol.
Wobei, für E, R und T funktioniert das Schema recht gut. Bei meiner qwertz-Tastatur liegt das % nur auch auf der 5 und der . rechts vom m. Mit dem K funktioniert es so halb.
Aber mit Tipp 2 und etwas Kombination geht das dann doch ^^
Lösung:
Spoiler  
Meister der Detektive

Da es lange keine Codes kamen mach ich weiter.Mit einen neuen Prinzip.


.38€534 %34 %353(58:3

Hier ein Paar tips
Spoiler  
Tipp1:Mit einen Tablet löst man das Rätsel(leichter).
Tipp2:% ist D
Tipp3: . ist m
Da ist aber jemand schlau^^
schön ;) ♪

Nochmal zu den beiden Rätseln, diesmal MIT Erklärung, für die, die es nicht kapieren:D (Na super, meine Spoiler-Funktion spinnt gerade, also ohne -_-*)

Rätsel 1:

Wenn man jedem Buchstaben im Alphabet eine Zahl zuornet, ist A die 1 und Z die 26. Jetzt wurden die Zahlen einfach jeweils verdoppelt, sodass A jetzt 2 ist und Z 52, wenn ich es richtig verstanden habe. Hinweise: Es gab nur grade Zahlen. Es war mein erster Versuch :D Habe etwas 20sek für das Rätsel gebraucht xD Außerdem konnte es von der Anzahl der Buchstaben und wenn man die Tatsache bedenkt, dass wir hier in einem DC Forum sind, nur Detektiv Conan sein.

Rätsel 2:

Jetzt kommt Mathe. Jey^^ (Nein, ich mag Mathe nicht, das war Ironie...) Das ist das gleiche Prinzip, nur umgekehr. A ist natürlich immer noch 2 etc. Also: 2+4+6+8 (das wären schonmal 20) +22+20+22 (das wären 64)=84 zusammen :D


PS: Oh, da war ein Tipp, erst jetzt gesehen... :D Der Tipp war WIRKLICH überflüssig... xD
Ja endlich hats euner raus wenn du willst darfst du jetzt rin Rätesl stehlen
84
Tipp
Spoiler  
K=22,A=2
Nein Du must einfach nur das Prinzip um drehen Vom Rätsel numer eins
Hier kommt Rätsel nummer 2
A.B.C.D.K.J.K.
Findet Raus welche zahlen das sind rechnet sie zusammen kommt ihr auf die Lösung
Nein nicht wirklich :D
Richtig Das war nicht schwer oder
Detektiv - Conan
Ein Hallo an alle Leser und Rätseler als erstes ein leichtes.P.S: . Bedeutet Eine Zahl zu Ende. - Das ein Wort zu ende
8.10.40.10.22.40.18.44.-6.30.28. 2.28.