Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

wenn jemand lust hat wäre es cool, wenn er (vorrausgesetzt er sie es kann japanisch) mal im original nachschauen könnte. Im allerersten Kapitel^^
naja sie mussten den Osaka-Dialekt ja irgendwie "eindeutschen". Also kommt Vodka entweder aus osaka oder kann eben nicht gut reden (so wie wir Rhuris ;D)
ich kann leider kein japanisch sonst würde ich das machen aber ich habe noch weitere sätze gefunden in denen er so spricht. Ich frag mich halt ob das nur zufal ist^^
wäre ja nicht das erste mal
Hm am anfang dachte ich erst was soll denn dieser thread hier XD. Aber mit der Vermutung ist das ganze plausibel, jedoch würde ich nicht den deutschen manga als maßstab nehmen sondern das original, ob es dort halt dann auch im dialekt sthet. Denn im deutschen kann es sich auch einfach nur um ne fehlübersetzung handeln.^^
Ne ich glaub nicht das der aus Osaka kommt ^^
Ja genau... Ich bin Schweizerin rede aber trotzdem auch in Deutsch mit meinen Freunden... (Kp wieso) Und da haden wir auch noch n kleinen "Dialekt" den wir extra machen... :))
kannste sagt man auch oft in deutschland ohne einen dialekt zu haben -,- er hats nur einmal ein wort im osaka dialekt gesagt also vllt gibt es noch mehr stellen aber das ist noch lange kein beweis :)
er benutzt dort wörter wie ich zitiere:
Pass auf, sonst kannste bald den Regenwürmern Gute Nacht sagen.
Wie will man das im Manga hören? Lesen kann man's schon aber dort "Spricht" er normal...
spricht er in anderen folgen oder im manga auch mit osaka dialekt?
Ich glaube der wollte einfach nur cool wirken :D
Kann es sein das Vodka in der ersten Folge (zumindest im manga) mit Osaka Dialekt spricht?