Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Guter Punkt. Hab's mal geändert.
die überschrift verwirrt ziemlich-müsste es nicht heissen bilder in fanstories?
Ok, dankeschön, Onizuka :D Wow, ihr wisst echt schon, wann genau hier irgendetwas passieren wird. Echt mal, super Organisation! Großes Lob ;)
Also so ganz stimmen tut das nicht. Wir werden irgendwann (morgen in einem Monat einem Jahr) eine Funktion einbauen, um Bilder anzuhängen (nicht in der Geschichte, sondern am Schluss). Wegen den uhrheberrechen würd ich mir keine Sorgen machen, ich denke das werden meist selbstgezeichnete Bilder sein, und wenn nicht geht die Welt auch nicht unter. Die Bilder werden aber zusammen mit der Story geprüft.
Naja, ich halte ehrlich gesagt nicht viel davon.
Ich finde, dass Bilder die Geschichten eher unübersichtlich gestalten. Ich werde mich, auch wenn es diese Funktion einmal gäbe, stark zurückhalten bzw. sie gar nicht verwenden. Ich meine gute Bücher kommen ja schließlich auch ohne bunte Bildchen aus und werden gelesen, warum sollte ich sie dann verwenden.
Aber meinetwegen kann das jeder so handhaben wie er will, mir kanns egal sein. Das soll mal schön jeder für sich selber entscheiden.

Außerdem weiß ich nicht ob durch die Bilder dann nicht vielleicht gegen Nutzungsrechte verstoßen wird. Sicher werden nicht nur eigene Bilder genommen und an Quellenangeabe denkt wahrscheinlich auch fast keiner.
Hab mal gehört, dass man ab nächstem Jahr Bilder in Fan-Stories einfügen können soll. Weiß da jemand Näheres zu? Und ich fände es auch voll cool, wenn es die Funktion jetzt schon gäbe :D Dann könnte man seine Story nämlich mal so richtig abwechslungsreich gestalten ;)

Also, ist das wahr und was haltet ihr davon?