Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Perfekt! Danke für die supermegaschnelle Umsetzung \(*O*)/

Damit könnte von mir aus dieser Thread endlich geclosed werden :D
Ist es jetzt gut? ^^
Erst einmal möchte ich mich für den Doppelpost entschuldigen^^°...

So, nun zu etwas, was mich lange beschäftigt hat. Ich denke, dass ich zu einer Lösung gekommen bin, wie wir das Fan-Arts-System verbessern könnten. Eine Lösung, mit der ausnahmslos alle zufrieden sein müssten. Ein System, wo jeder so viel hochladen kann, wie er möchte, ohne, dass andere Künstler sich deswegen untergraben fühlen müssen :D.

Hier kommt meine Idee:

Es wird von jedem Künstler in den Neuheiten nur noch eins der neu hochgeladenen Bilder angezeigt (beispielsweise das Letzte, was hochgeladen wurde). Dabei steht eine kleine Zahl, die anzeigt, wie viele Bilder die entsprechende Person noch hochgeladen hat. Klickt man das Bild an, wird man nicht wie gewohnt auf das vergrößerte Bild weitergeleitet, sondern erst einmal zu der Gesamtübersicht aller Fan-Arts des Users. Dort kann man sich dann bei Bedarf alle neuen Fan-Arts dieses Künstlers in Ruhe genauer ansehen, wenn man mag.
Wird nur ein Bild hochgeladen, kann es natürlich so bleiben, wie es bisher ist (das Bild wird bei Anklicken groß angezeigt).

Was haltet ihr von der Idee? Ich bin der Meinung, dass es auch im Fan-Arts-Bereich endlich mal etwas ordentlicher zugehen sollte :D. Schließlich kommen ja auch bald die Fan-Story-Einteilungen in Genres °(^-^)°. Das Chaos im Moment ist ja kaum noch zum Aushalten *hust* XD.
Da ich mittlerweile auch die Berechtigung zum Bilderlöschen habe, werde ich mich kurz mit Kaito kurzschließen und das mit ihr besprechen :).
Ich finde eine Beschränkung sehr sinnvoll, weil jetzt einige auch auf die Idee kommen Mii-Fotos oder sonstiges hochzuladen. Fanarts sollen Zeichnungen sein und keine am Computer erstellten Charakter (ich rede nur von solchen Charaktererstellprogrammen)
Ich habe White Angel eine nette PN geschrieben und sie darauf hingewiesen :).
jetzt hat schon wieder jemand (white_Angel) ziemlich viel hochgeladen^^ vielleicht könnte jemand nochmal mit ihr reden?
das, finde ich, ist eine gute Lösung, solange sich alle daran halten.
Danke Kaito :)
Macht euch keine Sorgen, ich hab mit den Usern gesprochen die eurer Meinung nach viel hochladen. Es wird also Übersichtlich und ich hoffe jetzt seid ihr zufrieden damit ^^
Ich bin dafür, würde aber sagen das man 5 pro Tag reinstellen könnte. Schließlich wäre es auch unfair denen gegenüber, die Pausenlos und mit viel mühe gezeichnet haben.
Weshalb die anderen Künstler dabei untergehen sollen ist mir nicht klar


Na weil die Bilder der anderen fast komplett unter der flut verschwinden ._.
(Mal so als beispiel) 5 User laden 1 bild von sich täglich hoch und eine einzige Person kommt mit 30 von sich an einem tag und schwubs stehen die anderen unter 30 Bildern von 1 Person und werden oftmals nicht mehr beachtet :l
Ich habe mal gestoppt wie lange ich brauche um alle Bilder die Heute da sind anzuschauen. Ich brauchte keine halbe Minute. Die Bilder von Kazuha Touyama hab ich tatsächlich auch nicht so genau angschaut wie die anderen, aber das ist ja höchstens für sie selbst nicht ganz optimal. Weshalb die anderen Künstler dabei untergehen sollen ist mir nicht klar.
Es stimmt schon, dass man die Bilder einfach überfliegen könnte aber ich finde es einfach schade um die ganzen Bilder, vor allem wenn sie auch noch gut sind. Bei der menge bekommt man nämlich wirklich keine lust sich das ganze an zu schauen vor allem dann nicht, wenn die Bilder sich alle so ähneln. Die Bilder verlieren dadurch ihren wert. Darüber sollte sich jeder gedanken machen bevor er/ sie so viele Bilder auf einmal hochläd. Aber die meisten sind wahrscheinlich immer zu aufgeregt und wollen die Bilder soffort veröffentlichen. ( kenne dieses gefühl sehr gut xDDD ).

Noch ein anderer vorschlag wäre, dass wenn jemand ein bild hochladen will auch sofor unten die Regeln stehen würden. Hatte nämlich am anfang auch paar probleme damit. Auch wenn es eigendlich ganz klar ist. >_<

Und noch etwas
Wenn dadurch andere Bilder des User´s untergehen,ist er ja iwie selber Schuld. 


Wieso???
Man kann ja nichts dafür, wenn z.B die farbigkeit sich so ähnelt und man schon voll genervt von den ganzen gleich tönigen Bildern ist, weshalb man es überseht, obwohl es eigendlich ganz schön ist.
Oder hab ich was falsch verstanden?
Auf jeden fall finde ich es auch voll mieß, dass dadurch andere fan-arts unter gehen. :(

Bin immer noch dagegen,weil man die 15 bis ~ FanArt in 10 Sekunden überfliegen kann und dann auch nur die anklickt,die einem zusagen.
Wenn dadurch andere Bilder des User´s untergehen,ist er ja iwie selber Schuld.

Ich versteh aber nicht,warum dann auch so viele FanArts freigeschaltet werden....dann sollen sie halt in einer Art Warteschleife bleiben und Kaito schaltet alle paar Tage mal 1-2 frei....also nich nur über den Künstler meckern.

Zumal ich mir 100pro sicher bin,dass sich viele bei Bildern von bestimmten Usern nicht belästigt fühlen würden ;)
Scheinbar gibt es da auch noch Missverständnisse wegen des Systems, vielleicht sollte man das mal irgendwo für alle Neulinge erklären, wie genau das mit den neuen Fan-Arts läuft, und welche angezeigt werden...

Aber es stimmt schon, dass vor allem die Künstler selber sich damit gar keinen Gefallen tun, wenn sie alle ihre Bilder auf einmal hochladen :(.

Im Endeffekt muss das aber doch jeder selber entscheiden, ob er/sie als rücksichtslos abgestempelt werden will.
heute hat wieder jemand (kazuha toyama) seeehr viele Bilder hochgeladen, und ich finde wirklich, dass es eine Beschränkung geben sollte.
1. Wird man von den Bildern fast erschlagen
2. die anderen Künstler kann man nicht mehr wahrnehmen
und
3. es ist auch für den Künstler schade, denn ich hatte jetzt wirklich keine Lust eins anzuklicken weil sie alle im gleichen Stil sind und "verschwimmen"

(kazuha toyama wenn du das liest ich meinte damit nicht dass die Bilder schlecht sind, sie sind super, sie kommen in der Masse nur nicht zur Geltung)
Ich finde es wird etwas übertrieben. Auch wenn da mal 60 Bilder (kA wieviele es wirklich sind) da sind, brauch ich keine 2 Minuten um alle zu überfliegen. Das kann ich einmal die Woche machen und so sehe ich alle Fanarts. Die die mir dann geafllen schau ich mir natürlich genauer an.
danke :-)
Kann ich machen.

Edit: Vorher spreche ich mit Onizuka
Vielleicht kann Kaito Kid das machen, da sie ja zuständig für die Fanarts ist. Sonst vielleicht Onizuka?
ja das wäre super. am besten einer von den machern der seite, wenn ihr zeit habt. als normaler user wird man dann nicht ernst genommen, wenn man andere darauf hinweist.
Das sind ja meistens die selben Leute, vielleicht reicht es ja, wenn die mal per PN darauf hingewiesen werden, dass sie doch bitte nicht so viele Fanarts auf einmal hochladen sollen.
ja, es ist wirklich nicht schön.
Könnte man es nicht so machen das man immer nur die LETZTEN 3 neu hochgeladenen Bilder von einer Person sieht?
es nervt ganz einfach^^ dadurch hat man wirklich keinen bock mehr bei den fanarts reinzuschauen
Solche Leute wollen doch oft nur Aufmerksamkeit und 1000 Likes haben-_-
jetzt wurden schon wieder 7 oder 8 Bilder auf einmal hochgeladen und ehrlich gesagt finde ich das reichlich respektlos. Andere warten ein paar tage, bevor sie die nächste fanstory rausgeben, und dann kommt wieder jemand mit zig Bildern! Das erschlägt einen und man hat echt keine Lust mehr, die Fanarts anzuschauen, weil man eh fast nur die Fanarts einer person sieht^^
Wenn einer meint 20 Bilder auf einmal hochzulden und die dann freigeschaltet werden,bitte..
Aber sich dadruch belästigt zu fühlen ist einfach übertrieben...einfach ignorieren,feritg ^^

Ich fühl mich auch von so manchen im Forum durch deren "geistreichen" Post´s belästigt,aber was soll man dagegen machen..?!
ich wäre dafür, dass man eben pro woche vl 7 Bilder insgesamt hochladen darf (für jeden Tag einen ;) ).
wer dann aus versehen mehr hochlädt, ist ja eins jetzt auch nicht schlimm. Aber wenn jemand 10 Bilder auf einmal hochlädt nervt das wirklich extrem und man fühlt sich von den Bildern erschlagen. Außerdem finde ich persönlich das zu aufdringlich.
Naja erst die Chibi invasion von jemanden, und jetzt die 21 oder 22 Fanarts von einer anderen Person...

Irgendwann entsteht da noch ein Kontest: Wer lädt die meisten Fanarts hintereinander hoch... Klar, kommt es nicht sehr oft vor, aber meinst du wirklich, dass die User sich irgendwie aufschreiben: Nicht mehr als 3 Fanarts am Tag hochladen ?
Ich glaube nicht...
Mein Vorschlag währe einfach das User für sich selbst achten. Jeder schreibt sich einfach hinter die Ohren "mit den Fan Arts nicht übertreiben, lieber nur 1-2" am Tag hochladen.
Und sowieso, sowas kommt ja nicht so oft vor, von daher finde ich stört es nicht sehr
Ja, hauptsche man übertreibts nicht -.-
Das hört sich auch sehr vernünftig an, Yuki :D
Meiner Meinung nach, würden 5 Bilder die Woche reichen...
Mir fällt auch gerade ein, dass es vielleicht sinnvoll wäre zu sagen, dass ein User zusätzlich auch "nur" 5 Bilder oder so in den Neuheiten stehen haben darf...sonst kann man ja auch mehrere Tage lang hintereinander mit 3 Bildern spamen...
Ich wäre auch dafür
Das ist der letzte müll, ist ja schön und gut das hier der ein oder andere seine Bilder zeigen will, aber gleich seine ganzen Bilder an einen Tag ??
Da fühlt mann sich schon fast belästigt xD
Ne, aber mal ehrlich, 1-2 Bilder am tag würden doch reichen -.-
Ganz gutes Beispiel kann man aktuell (29.6.2013 14:57) sehen.. Also das nervt wirklich..
Hallo ihr Lieben,
was würdet ihr eigentlich von einer Regel halten, die besagt, dass ein User maximal 3 Fan-Arts am Tag hochladen darf? Einige User fühlen sich doch ein bisschen zugespamt, wenn 20 Bilder eines Users auf der Startseite der FAs zu sehen ist...
Was ist denn eure Meinung?