Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Ich finde die neue Ansicht auch nicht gut und total unübersichtlich. Außerdem dauert es ein wenig bis die Seite geladen ist. Zumindest bei langen Fanstorys.
Auch bei mir ist es mit dem Handy relativ mühsam, auch wenn es fürs Handy noch ausgebessert wird.
Zudem finde ich, dass es Fanstories gibt, bei denen die neue Ansicht ziemlich mühsam zum lesen ist. Ich würde jedenfalls eine der folgenden Möglichkeiten vorschlagen:
- Die klassische Ansicht (zumindest vorläufig) wieder als Standard einstellen.
- Die Möglichkeit, seine Lieblingsansicht bei seinen Einstellungen als Standard einzustellen.
- Die neue Ansicht nochmals überarbeiten, da es doch einige Gegensprecher hat :/
Bei mir ist das ähnlich mit dem Smartphone. Es kommt ein Fenster, dass die seite nicjt reagiert und dann kann ich Neustarten (das ganze Internet schließt sich) oder 2-15 mal Warten drücken und die Seite lädt doch.

Ist enorm anstrengend.

Abgesehen davon, verstehe ich den sinn hinter der neuen ansicht nicht ^^ Es hat ja irgendwie nur optische Vorteile - und dann selbst nicht fur alle. Jlar, jedem kann man es nicht recht machen.
Daher finde ich ich es gut, dass ihr die klassische Ansicht auch da gelassen habt.
Also, am Handy kann man nun gar nicht mehr auf die FanStories zugreifen. Die ganze Seite hängt sich auf und nichts geht mehr...
Eine Smartphone-Version wird es auch noch geben.
Mal davon abgesehen, dass sie auf dem Smartphone auch eher stört...
Vielleicht wäre ne Umfrage ganz hilfreich, wie viele User hier diese Ansicht toll/cool finden, welchen es egal sind, und wie viele sagen, dass es unnötig als Desktopversion ist...
Ach was, man wird sich dran gewöhnen. Ich hab mir jetzt einige Fanstories angesehen, und bei keiner gab es ein Problem. Ansonsten kann man das Format ja noch anpassen, so dass es mit der mordernen Ansicht gut aussieht.
Die anderen Funktionen werden wie gesagt auch bald kommen ^^
Bei aller liebe und Mühe, die dafür aufgebracht wurde. Aber diese neue Ansicht geht ja mal gar nicht. Wenn man irgendwie mit einem Tablet, Smartphone oder Kindler on ist, schön und gut, aber als Desktopversion ist das echt unnötig...
Es ist ziemlich unübersichtlich, längere FanStory Titel werden einfach mal abgeschnitten, so dass das Wort mittendrin abgeschnitten ist, 10000 mal blättern bis man mal am Ende angekommen ist...
Und viele Stories (wie zb die von uns ZeldaThiefCollabs) lassen sich da überhaupt nicht mehr gut lesen, weil das Layout an die klassische Ansicht angepasst ist...

Also statt sowas sollte endlich mal das Bearbeiten/Löschen/Hinzufügen von Kapiteln/Stories erstellt werden... Das ist 100x wichtiger als diese komische Änderung der Ansicht...
Ich fände es zumindest gut, wenn man die Möglichkeit hätte Kapitel hinzuzufügen oder aber auch eine ganze Fanfic zu löschen. Ich habe nämlich nicht gewusst, dass ich die hinterher nicht mehr bearbeiten kann und hatte das Kapitel gerade nicht zur Hand (ist auf dem Stick) und jetzt lungert da meine Fanfic rum (bzw. der Titel) und ich kann weder etwas hinzufügen, noch kann ich das ganze Ding einfach löschen und neu eröffnen. Das ist schon irgendwie blöd...

Ansonsten finde ich es aber toll, dass man hier überhaupt die Möglichkeit hat so etwas zu machen :)
Die Darstellung finde ich persönlich nicht so schön. Da finde ich die aktuelle schöner.

Da bin ich überrascht. Vielleicht liegt es ja auch an einem Darstellungsfehler in deinem Browser. Also man müsste es wahrscheinlich so machen, dass man die Darstellung wählen kann?
ich find die neue darstellung viel schöner.
Da es mir gerade einfällt: Wenn man auf Fan-Stories klickt, sieht man nicht alle Stories bzw. Benutzer. Z.B. Chiochip sieht man erst, wenn man auf "Alle Stories anzeigen" klickt. (Ist mir nur aufgefallen, weil es die einzige Story war, die ich gelesen habe xD)
Die Darstellung finde ich persönlich nicht so schön. Da finde ich die aktuelle schöner.
Texte ändern wäre allerdings nicht schlecht... da könnte ich dann einige Fehler ausbessern. Allerdings wäre das dann ein erhöhter Aufwand mit dem Kontrollieren, denn ich denke es läuft dann auch so, dass jede Änderung von ShiKa oder mir bestätigt werden muss.
Bei den Fanstories sehe ich einen grossen Aufarbeitungsbedarf. Zum einen bei der Verwaltung (man sollte z. B. nachträglich Kapitel hinzufügen, und Texte ändern können) und zum anderen bei der Darstellung der Fanstories. Ich dachte da an folgendes: Link Wie findet ihr das?
(Fürs Handy wird es sowieso eine komplett andere Version geben.)