Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Also da meine Maman Informatikerin ist, bin ich schon sehr früh mit W8 in Kontakt gekommen.
1. Rein Theoretisch sollten alle Daten wie Bilder, Musik etc. automatisch auch auf W8 erscheinen. Zur sicherheit rate ich dir jedoch alles vorher auf eine Externefestplatte zu speichern.
2. Ich verstehe nicht ganz ob du damit die Speicherdaten meinst oder W8 selber :D Aber so lange du die Daten auf der Externen lässt, und ab und zu alles absicherst kann nix passieren. (Dies ist auch alles bei W7 möglich!)
3. Der Unterschied hält sich in grenzen. Du hast unten nicht mehr diesen Startknopf, sondern wenn du vom oberen Rand nach unten ziehst alles vor dir, wie du es eingestellt hast.
4. W8 ist nicht kompliziert. Am Anfang ist es nur eine kleine Umstellung, wie und was.

Ich bin sehr zufrieden mit W8. Ausserdem nehmen sie auch immer wieder Updates vor, um Fehler die auftreten oder so zu beheben. ^^
Mit folgendem Programm bekommt ihr auf Windows 8 das alte Startmenü mit Herunterfahren etc. zurück und beim Start kommt ihr direkt zum Desktop: Windows 8 start menu returns with Start8 from Stardock!
Zu 4. :
Wenn es noch PC mit Windows 7 gegeben hätte, als ich mir meinen gekauft habe wäre ich glücklich gewesen. Für W8 muss man sich dermaßen umstellen. Des is nicht mehr schön. Wenn du überwiegend mit dem Desktop arbeiten willst, musst du den trotzdem jedes Mal extern aufrufen, man kann den nicht als Standart-Startbildschirm einstellen. Hm... der Startbildschirm ist eher für Touchscreen optimiert. Ich musste ewig suchen, bis ich die Sytemsteuerung, etc. gefunden habe. Könnt ezt noch mehr schreiben, aber ich mag ned.
Kurz gesagt: Es ist eher nervig, als kompliziert.
Kleiner Tipp: Ein PC ohne Touchscreen mit Windows 8 kann man nicht brauchen ;)
Zum besseren Verständnis du möchtest dir einen neuen Computer mit Windows 8 kaufen oder du möchtest das Betriebssystem auf deinem Computer von Windows 7 auf Windows 8 updaten?
Hallo ich möchte mir Samstag ein Windows 8 hohlen aber ich hab da paar Fragen nämlich.
1. Kann man auf Windows 8 alte Spiele wie Sims 2, Age of Empires spiele?
2.Wie lange halten sie?
3.Was ist an Windows 8 besser als bei Windows 7?
4. Ist Windows 8 kompliziert?