Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Genau
Aasgeier?
Ne
Kuckuck?
Nich ganz.
Elster?
Mit jagen ist nicht unbedigt das lebendiege gemeint.
Dann gib mal einen Tipp, ich kann das keiner Vogelart eindeutig zuordnen ^^

Wie gesagt, es ist unwichtig ^^
Ich glaub ich hab die Vogelbeschreibung zu ungenau gestalltet ._.
Eule? leider falsch
Wenn ihr einen Tipp brauch dann sagt einfach bescheidt.

Pegasus,ich antworte dir so bald es geht
Auch wenn ich der Meinung bin, dass das Rätsel auf viele Vögel passen kann, versuche ich es doch nochmal und sage:
Eule

@Shinigami: Ich hab dir eine PN gesendet, aber anscheinend kannst du die mit deiner Wii nicht lesen >_< Egal, ist nicht so wichtig ^^
Kenn ich nicht einmal xD
Mäusebusard?
Welcher Vogel?
Vogel?
Du liest es falsch es heisst nich URLPFS sondern URLP FS
Ich habe den code entschlüsselt, bis auf ein Wort, welches ich wirklich nicht verstehe... ULRPFS?? was heisst das genau?
Nein stimmt nicht es sind höstens 1 oder 2 fehler drinnen und nein ein Flugzeug ist nicht gemeint

PS:Ja da sollte ZWSPS heissen hatte mich nur verdrückt ^^
So... Ich habe mir auch mal über diesen Code Gedanken gemacht. Deinen neusten Tipp habe icht nicht gebraucht, auch wenn er meine Vermutung bestätigt hat.

So, ich habe den Code mittlerweile entschlüsselt... Sorry, aber er wimmelt nur so von Fehlern!
Gut, ich hab den Text trotzdem mehr oder weniger richtig entschlüsseln können...

Ist die Lösung möglicherweise ein Flugzeug?
Aber dann heisst das Wort doch Lieae... und ich glaube es sollte Liebe heissen, mit den darauffolgendem Wort würde das mehr sinn ergeben ... ._.
Hab nochmal nachgeprüft und nein alles steht richtig dort
Kann es sein, dass in dem Wort ZWSOS ein Fehler ist, es also ZWSPS heissen sollte?
Es hat damit zu tun wie viele Buchstaben ein Wort hat
Gerne
Brauchst du noch'n Tipp?
Das kapier ich nicht... Ich habe überlegt, aber auch da wo ich darauf gekommen bin (gibt ja meistens Wörter mit 6 Buchstaben) geht es trotzdem nicht... -.-
Es gibt eine verschlüsselungs art.
Ein Tipp?Achte mal darauf ob es ein wort gibt das 9 buchstaben hat wenn nein rate mal warum.
Ich brauch einen Tipp, was die zweite Ver schlüsselungsart angeht ^^
Ja das hab ich mir auch schon gedacht
Nicht immer um 9
Kann es sein, dass du das die verschlüsselung um 9 Buchstaben verschoben hast, wegen Shinigami? dass also I=A ist J=B ect.?
Dann les mal ich in meinen Vorstellungs Thread gerade geschrieben habe ^^
Hab dir ne PN geschrieben
Wenn du einen Tipp brauchst sag es einfach.
Ja er ähnelt meinem ein bisschen. Aber ein paar Buchstaben bringen mich immer weider durcheinander...
Ähnelt mein Code dem deinen oder woher wusstest du das EIA JQC QKP? Was ist es heisst oder war das nur geraten?
Danke ^^
Ist ja gut ^^
Ja EIA JQC QKP heisst "was bin ich"
du bist gemein... -.- komm schon bitteeee!!
Vielleicht ja vielleicht nein.
heisst EIA JQC QKP? was bin ich ?
VOZZC,ZWSOS FDPC
QKP SLMP UZAJAJ IRKJAC NCZ PFNS CVL LFNS SWBSB NZOM KCPSW UZAJAI EPIE LMZ NZOM QAB.

-STPC LIA IRKIJAC
QKP WCZVXY ULFTY'J PZOIS,
SLMP JHPT WCMXVC,
CVL ULRP FS WLYO.
EIA JQC QKP?

Mal schauen wers entschlüsselt ;)

PS:Antwort bitte nicht als "Spoiler" schreiben