Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Auch wenn ich mich mit dieser neumodischen Technik kaum bis gar nicht auskenne, klingt ein solcher Taschen-PC durchaus interessant, da ich meinen PC nicht an meinen Fernseher koppeln kann.

Brauche ich da irgendwelche Kenntnisse im Informationstechnik Bereich oder ist das Gerät Idiotensicher (also für mich geeignet)

Der PC ist ein Raspberry Pi (B Modell) einfach googlen und ihr findet alle technischen Daten (die aber meiner Meinung nach wenig aussagen)
Ich kann euch auf anfrage einfach sagen ob xy geht oder nicht.

Der PC ist eigentlich nur für Leute, die Ihren PC nicht am Fernseher anschliessen können, da er zB in einem anderen Raum ist. Es erweitert normale Fernseher in Fernseher mit Browser (der dc.ch kompatibel ist) viel mehr ist es nicht.
sieht interessant aus aber wie Lionhawk schon sagte wüssst ich auch gerne die genaueren Spezifikationen.
Der DC PC

Bild

Video :



Preis:
Spoiler  
Gerät selbst : 30 CHF + 5 CHF Gehäuse = 35CHF = 28 Euro
Optional :
USB Funk Tastatur (mit etwas schlechtem Toutchpad) 18 CHF = 14.5 Euro
Wlan Stick: 28 CHF = 23 Euro
USB "Ladegerät" = ca 5 CHF = 4Euro


Was das Gerät kann:
Spoiler  
Es ist möglich zu surfen skypen und Videos (Full HD) online und offline anzusehen (sehr beschränkte steuerung)
Natürlich könnte man auch Openoffice darauf installieren (MS Office nicht).
Das handling ist dem eines Windows Gerätes sehr ähnlich.
Mann kann fast alle USB tauglichen geräte anstecken, ohne zusätzlichen USB Hub hat es einfach nur 2 Ports wovon mindestens einer durch Maus/Tastatur belegt ist.


Was das Gerät nicht kann:
Spoiler  

Bei 30 Euro darf man nicht zu viel erwarten, alles ist etwas langsamer, und es ist ein Unix system, was bedeutet, dass Windows Programme darauf nicht laufen.


Was man noch braucht:
Spoiler  

Ein Bildschirm/TV/Beamer mit einem HDMI Eingang und ein HDMI Kabel (ist bei dem Preis nicht dabei)
Ein freier USB Port oder ein USB Ladegerät (USB Kabel ist im Preis dabei)


Ich würde mich jetzt noch einmal über genauere Spezifikationen freuen. Sind die unten angegebenen Anschlüsse noch aktuell? Wie sieht es mit den sonstigen Leistungsdaten des Computers aus? (Prozessor, RAM und Festplatte würden mich da besonders interessieren) Eine dritte Frage hätte ich auch noch, wird er schon mit einem Betriebssystem geliefert?
Ist das jetzt ein Scherz? Willst du mich veralbern? Wenn du den wirklich hingekriegt hast, dann kauf ich ihn dir gerne ab :D
Wer wünscht sich so einen PC bitteschön nicht?
Der PC ist übrigens fertig und funktioniert einwandfrei. Kostenpunkt inklusive funktastatur ca 35 Euro.


Ich hatte den ganz vergessen
Falls du schon fertig bist..wie und kann ich ihn kaufen, lass das auf jeden fall patentieren
Die Idee ist mal gut.
Ich weuis das der Thread etwas veraltet ist aber das ist mir egal.
Kann man dann die Maus große Folgendatei nur am HDMI Fernseher benutzen.
Natürlich ( wie pega schon gesagt hat) ist die Idee verrückt, aber von sowas Lebt nun mal die Menschehit. Wenn Oni das wirklich dann verkaufen würde oder rausbrngen würde, würde ich mir einen hollen.
Klingt auf den ersten Blick sehr interessant, aber... sorry, verstehe die Idee nicht.

Was genau kann Deine Erfindung? Selbst hat das Gerät keinen Bildschirm, richtig? Das heißt, ich müsste es dann wiederum an meinen Laptop anschließen, um was sehen zu können...? Und woher bekommt das Gerät die Folgen? Hat es einen eigenen Internet-Anschluss? Wo liegt denn eigentlich der Vorteil?

Glaubst Du wirklich, dass 90% aller User Fernseher und/oder Smartphone haben? Die meisten sind doch noch Kinder oder Jugendliche (oder?)... ich bin älter und besitze beides nicht /:
Wer genau ist denn die Zielgruppe? Menschen mit Fernseher und Smartphone, aber ohne Laptop/Netbook?

... oh, ich seh grad, der Thread ist schon älter.
Ist das überhaupt noch aktuell? (:
Gute Idee. Ich schaue mir die Folgen eh meist am TV an, weil es einfach besser ist ;-)
Ich muss das alles noch genau überdenken, aber am einfachsten ist es wirklich für die Leute, die einfach auf ihrem Fernseher alle unsere Folgen sehen wollen. (Und ein Smartphone haben)
Da kostet alles zusammen dann wirklich keine 50 CHF.

Das Gerät selbst hat eigentlich nur folgendes:
Einen HDMI Ausgang, wo man den Fernseher oder ein Bildschirm anhängen kann
WiFi (auf Wunsch)
2 USB Schnitstellen für eine Tastatur und Maus oder so
1 Ethernet
1 Video Ausgang (der gelbe, der voll veraltet ist)
1 Kopförerausgang für den Sound, fals man kein HDMI Fernseher verwendet.

Das Gerät bringt allen den was, die Zuhause einen Fernseher haben und auf dem unsere Videos (und natürlich auch alle anderen Web Videos) sehen wollen
Mit Betonung auf "freie" HDMI-Schnittstelle xD

Also ist der Sinn des Geräts gar nicht, dass man auf diesem selbst schaut, sondern eher auf dem Fernseher? Oder geht auch beides? Langsam interessiert es mich wirklich :D

(Dein Plan ist doch eh, damit Multimilliardär zu werden, oder? :P )
Das Zielpublikum wären eigentlich alle, die einen Fernseher mit einer freien HDMI Schnitstelle haben ( Ich denke mal 90% aller User)
Den kleinen PC kann man fast übreal platzieren und als Anschluss reicht ein HDMI Kabel und ein freier USB Port am Fernseher oder ein Stromadapter für USB Geräte.
Gesteuert kann er entweder über jedes Smartphone oder eine normale Tastatur und maus. (oder eine art controler mit tastatur das bin ich noch am ausarbeiten)
haha xD

hört sich interessant an (und wie pega sagte total verrückt :D )
aber wenns das geben würde würde ich ihn mir kaufen :D
Ich arbeite noch an den Details aber der Preis ist vermutlich sogar noch tiefer (ja nach optionen halt)
Was zum...? xD

Die Idee an sich finde ich genial (auch wenn sie vollkommen verrückt ist) und möglicherweise würde ich mir das Teil sogar kaufen xDD
Ihr habt ganz richtig gelesen ^^
Meine absolut verrückte Idee ist ein DC.ch PC, der einem das problemlose schauen der Folgen garantiert.
Kosten würde der PC ohne Bildschirm und anderem Zubehör 50 Euro (inkl Versand) und er kann natürlich auch für anderes als die Seite genutzt werden.
Die grösse des Geräts würde ca dem einer PC Maus entsprechen.

Ist ein Intresse da?