Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

So, mittlerweile ist auch der Text korrigiert ^^ Also... Will jemand closen? ^^
Habs admin gesagt ^^ Er ändert es wohl demnächst... oder in 4 Monaten... oder sobald er genug Toastbrot gekauft hat... also nie :)
Tatsächlich :)
Nur steht als Begrenzung noch "500" im Bearbeitungsfeld^^
Die ä's und so zählen jetzt nur noch einmal und die Begrenzung ist jetzt 1000 :D
Ich habe es gerade auch nochmal probiert und merkwürdigerweise lag das Zeichenlimit bei 490, wenn ich nicht einfach nur normale Buchstaben eintippe.
Ich vermute, es liegt an den Umlauten (ä, ö, ü), die irgendwie als zwei Buchstaben (ae, oe, ue) gezählt werden. Mit einer Kette aus ös beispielsweise, kann ich exakt 250 Zeichen nutzen, und keines mehr.
In meinem normalen Text nutze ich zwei ös, welche insgesamt als 2 Zeichen mehr gezählt werden, weshalb das Limit bei 497 liegt. (Obwohl es dann eigentlich bei 498 liegen müsste, aber naja, das Problem sind dennoch die Umlaute :))
Nur leider funktioniert das nicht. Ich brauche bzw. jetzt brauchte 498 Zeichen. ._.

EDIT: Es liegt an den Umlauten? Das ist aber irgendwie .. blöd. Aber wenn es sein muss, kann ich meinen Text auch verkürzen :)
Jup, das Zeichenlimit ist auch bei mir mit 498 überschritten. Es werden also drei Zeichen weniger erlaubt, als man erwarten würde.
Wahrscheinlich wird bei der Überprüfung etwas anderes gezählt als beim Eintippen. Irgendwelche Schlusszeichen oder Klammern mehr oder so. Oder admin hat sich irgendwo seltsam vertippt, haha.
497 Zeichen funktionieren aber. Ein Absatz oder eine Smiley-Nase weniger hätte also gereicht :S
Also ich habe ein Problem bei der Profilbeschreibung und zwar änderte ich soeben meine Beschreibung um, die aus 498 Wörtern bestand, doch als ich auf 'speichern' klickte, stand plötzlich "Der Text ist zu lang" da. Und so oft ich auch auf zurück klickte und dann wieder auf speichern oder als ich den Text kopierte und es wieder einfügte...es klappte nicht. Dummerweise habe ich ausversehen etwas anderes kopiert. <_<
Haben vielleicht andere ebenfalls dieses Problem oder bin ich die einzige?
Dann kann ich mir auch denken, woran es lag.. *rolleyes*
Das war übrigens nur bei dir und mir so, aber admin hats repariert :D
Huhu,

auf allen Profilen kam heute Morgen statt des "Über mich"- Textes folgene Fehlermeldung:
http://www.myimg.de/?img=ProfilBuga

Der Text taucht nur auf, wenn man sich eingeloggt hat. Als normaler Gast kann man die Profilbeschreibungen ohne Fehler betrachten.
Mit Opera und FF getestet und bei beiden Browsern bietet sich der gleiche Fehler.