Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Ja, stimmt. VIVA hat die Folge beim ersten Durchlauf UNGESCHNITTEN ausgestrahlt. Irgendwie gibt es leider nur wenige Leute, die diesen Durchlauf aufgezeichnet haben. Einige haben den zweiten oder dritten Durchlauf aufgezeichnet, welcher leider, warum auch immer wieder die gekürzte Fassung war. (vielleicht weil VIVA mehr Werbung zeigen wollte).
Es ist wirklich schwer jemanden zu finden, der diese Folge aufgezeichnet hat beim ersten Durchlauf, bei dem sich VIVA beim Rechteinhaber nochmal nach den ungekürzten Folgen erkundigt hatte.
Die Japaner haben damit nichts zutun. In italien wurde die Folge ganz normal ausgestrahlt. (die Italiener splitten zwar genau gleich wie wir, aber die Folge 186 bei ihnen enthält keine Schnitte.

Es gibt also nur zwei möglichkeiten:
1. RTL2 hat die Folge aus irgend einem Grund von MME (Studio das DC erstellte) so erhalten oder bestellt.
2. RTL2 hat es selbst geschnitten und bei Viva lief die Folge ungeschnitten, aber keiner hats aufgezeichnet.
Das ist wieder so ein Problem der Japaner. Das war ein mehrstündiges Special, dass die Japaner für den internationalen Markt teilweise gekürzt haben :(
Eine wirkliche Lösung scheint es für dieses "Problem" nicht zu geben. Die folge wurde nie mit mehr deutschem Ton ausgestrahlt. Wir überlegen uns was.
Ich hab ihn jetzt zu Fehlermeldungen verschoben. Sobald die Folge und der Ton/die Sprache ersetzt werden, kann man ihn schließen. :)
Ich schaue, ob ich die Folge heute Abend so schneiden kann, dass alle vollemds zufrieden sind. (Kommt halt drauf an, was viva da ausgestrahlt hat. (Das ist aber einfach ein ganz mieser Schnitt, wie alle Folgen, wo das Intro verschieden schnell abgespielt wird.
Hallo zusammen,

wäre es möglich, dass ihr diese Folge einmal in japanisch und einmal nur in Deutsch anbieten könntet. Weil ja die deutsche Fassung auf die japanische gesetzt wurde und nicht alle Szenen in deutsch vorhanden waren springt es andauernd zwischen der japanischen und deutschen hin und her. Es passiert sehr oft alle paar Minuten das war bei anderen Folgen nicht so extrem. Da es andauernd passiert, das zwischen beiden Fassungen gewechselt wird (ist mir nur hier sehr negativ aufgefallen) wäre es möglich einmal eine geschnittene deutsche Fassung und einmal eine Uncut-Japanische Fassung anzubieten?

Freundliche Grüße,
websstefan