Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Wahrscheinlich werden zwei erfundene Charaktere von der schwarzen Organisation vorkommen ^^

Ich bitte nocheinmal darum dass sich alle interessenten bei mir melden sollte für den Rollenwunsch!
Wie ist es mit der Schwarzen Organisation? Wird die auch vorkommen? Wenn ja dann bin ich Wodka^^
HeyHo! Noch an alle Interessierten hier:

Ich würde alle die noch Interesse am DC Rollenspiel haben und wirklich die Möglichkeit haben im Sommer diesen Jahres in Dortmund aufzutauchen bitte mir eine PN zu schicken wo drin steht welchen Rollenwunsch sie haben und vielleicht auch sonstige Wünsche mir mitzuteilen ^^

hier nocheinmal eine Liste der bekannten Charaktere die (100%ig) Vorkommen werden:

-Shinichi
-Heiji
-Takagi
-Megure

-Ran
-Kazuha
-Sato

Falls mehr interessenten gefunden werden, werden wir die DetectiveBoys (Ai, Ayumi, Mitsuhiko, Genta) und Prof. Agasa mit einbeziehen ;)

Des weiteren werden Charaktere vorkommen wie zb. Passanten, Mörder, Zeugen, Familie des Opfers (evtl. noch weitere Polizisten) etc.

Wäre Super, wenn ich bis zum 20.April 2015 von allen Interessierten eine Nachricht erhalten könnte ^^

Ansonsten möchte ich mich für das Interesse bedanken, für die lange Verzögerung der Planungen entschuldigen und wünsche allen ein Frohes Ostern :D
Gibts inzwischen Neuigkeiten? Ein Rollenspiel klingt Interessant würde gerne mehr darüber wissen. Also bleibt dran vielleicht klappts ja dieses Jahr^^
Also ich muss leider sagen die Planung liegt im moment auf eis :/ ich werde aber nochmal mit Lilly reden was wir jetzt machen werden
Ich hätte auch lust mitzumachen, aber wie sieht es jetzt eig aus? :)
Ich wäre dabei ! :D
ich wohne zuglück ihn dortmund und bin aufjeden fall dabei egal wann das fantreff ist
Ich kann LmS nur zustimmen es ist gerade sehr hektisch und bis Juli wird es sicherlich nichts werden leider :/
Falls wir es in diesem Monat noch zu weiteren Ergebnissen schaffen sollten wird das Treffen im Septemper stattfinden (Aber dazu genauere Informationen wenn wir weiter gekommen sind ^^)

Es könnte sein, dass das treffen evtl. in den Herbst oder gar nächstes jahr verschoben wird :'( da es nunmal sehr viel zeitaufwand mit sich bringt so etwas tolles zu planen ... daher bitten wir um verständnis, falls es dieses Jahr doch nicht klappen sollte...

Wir haben bis jetzt leider noch keine Zeit gefunden genauer zu planen deswegen können wir noch kwin datum oder sonstige Informationen rausgeben
Sorry soweit wir was besprochen haben werden wir euch natürlich bescheid geben
Hallöchen :)

Ich wollte mal fragen, wie es denn nun mit einem Datum aussieht? Die anderen Treffen stehen ja nun schon mehr oder minder fest, daher könnte man das Treffen in Dortmund auf den 26.7. z.B. legen. Oder halt verschieben bis nächstes Jahr. Ich stecke nicht drin mit der Organisation, aber ein paar Infos hierzu wären toll ^^
Juli wird meiner Meinung nach auch viel zu knapp werden daher steht der September wohl eher an ;)
naja bis wir den Termin festlegen können müssten wir ja erstmal genau planen, aber ich werde mit den anderen reden ich mein anfang September ist es ja auch noch warm. Im Juli sind ja Sommerferien und ich denke nicht das dann viele hier sind.
Naja, die Frage ist halt, ob ihr bedenken 'wollt', dass im August schon 4 Fantreffen angesetzt sind und eigentlich kein Wochenende mehr frei ist xD Juli würde sich nun wesentlich besser anbieten oder ihr lasst Dinge doppelt starten, was ich aber schade fände :(
wir müssen uns immer noch treffen um alles zu besprechen *schande über uns* ich wollte die anderen mal anschreiben :)
@Naoko
Ich frage mich schon seit Beginn, warum der Thread nicht bei den Fantreffs ist xD
Ich verschiebe mal~
Was ist denn inzwischen mit einem Datum?

Und wäre überhaupt der ganze Thread nicht besser bei Fantreffen aufgehoben? ^^ Könnte er eventuell verschoben werden? :-)
Wir konnten uns leider nicht treffen, da die meisten entweder krank waren oder leider was wichtiges dazwischen gekommen ist, aber wir werden es wahrscheinlich nächsten monat nachholen und euch über das neuste bereichten :)
Was ist denn bei eurem Orga-Treffen herausgekommen? Gibt es schon irgendwas Neues? ^^
Klingt cool :)
Leider kann ich warscheinlich nicht da mein kleines Kaff sehr weit von Dortmund entfehrnt ist und nur mein Bro mich fahren würde.
Interessierte bisher:


[Angaben mit Geschlecht + Alter, da es Fragen gab ob auch Personen unter 20 Jahren daran interesse haben ;)]


01.Yue_Asagi (w/19)
02.DetektivConanFan1993 (m/20)
03.Penguin (m/24)
04.LoveMyShinichi (w/23)
05.Himitsu (w/13)
06.Grausamer Gin (w)
07.Hermes27 (m/23)
08.Shiga (m/21)
09.Akira (w/18)
10.co.Okies_for_Conan (w/17)
11.Saraa (w/15)
12.EdogawaConan-kun (m/24)
13.Kyubi1576 (w/16)
14.Naohawk (w/21)
15.MasumiSera (w/18)
16.Yukiko_kudo (w/15) + Freundin
18.Sayuri-chan (w/24)
19.Connemara (w/16)
20.michahdd (m/19)


Mit an der Organisation beteildigt

LoveMyShinichi
Shiga
Saraa
Akira
co.Okies_for_Conan
Yue_Asagi

____________________________
____________________________

Hier noch einmal die Liste ;) Gibt es weitere interessierte bzw. habe ich irgendwen nicht auf die Liste gepackt, der interesse hätte?

Bald kann ich euch hoffentlich mehr zum Rollenspiel erzählen ^^
Nächste Woche findet das Treffen der Orga-Leute statt ;)
ja genau ^^
Wäre viell sinnvoll damit wir nicht die Situation haben das jemand alleine kommt und sich unwohl fühlt
Jaa daran hatte ich auch schon gedacht ^^
so jetzt hab cih mir fast alles durchgelesen :p ich würde vorsclagn wenn wir wissen welsche leute zu 100% kommen das wir nochmal ein treffen vor dem rollenspiel machen und dann schonmal den ablauf besprechen und uns nochmal kennenlernen es sind ja jetzt viele dabei die im münster nicht da waren :)
Du hast Lilly vergessen
(Ich würde ja deinen Edit streichen, Naruto........)
Mir ist es eigentlich egal. Ich wäre, glaube ich, auch lieber jemand am Rande des Geschehens (Zeuge oder so) oder ein soziopathischer Psychopath^^
ihn dortmund kenne ich mich sehr gut aus also bin ich auf jeden fall dabei
bin bei 100% dabei

Edit: ich kann shinichi sein weil ich fast so bin wie shinichi
mal schauen ^^ wie gesagt wird das meiste am 1.3 abgeklärt ;)
auswendig lernen wäre gar nicht mal das Problem, wenn es darum ginge könnte ich auch wen anders spielen :D

das muss aber schon etwas geregelt sein wer wann wie was zu sagen hat, sonst brabbeln alle durcheinander.

wir nehmen das doch hoffentlich auf oder ? :D
Okay, gut. ^^ Dann warte ich mal auf weitere Infos. :)
@Sayuri-chan nein man muss beim treffen nicht dabei gewesen sein kannst auch so mitmachen ^^ werden eh noch paar treffen zum kennenlernen folgen ;) und nein es steht noch kein 100%iges datum fest wir regeln das meiste am 1.März beim Organisationstreffen ;)

@EdogawaConan-kun der text den du zu sprechen hast hängt von dir selbst ab ;) Wir machen nicht ein super script fertig den jeder auswendig lernen muss ^^
Ich spiele entweder nebenrolle mit wenig Text, Yamamura oder die Leiche, Okay :D
Ahh, wie cool!!! Also, dann hätte ich auch Interesse. ^^ Kann man auch teilnehmen, wenn man nicht beim Kennlerntreffen dabei war?

Und steht das Datum schon 100%ig fest? Am letzten Wochenende der NRW Sommerferien findet nämlich auch die gamescom in Köln statt und da muss ich evt. hin, deshalb könnte ich dann doch nicht mitmachen. :/
genau :) sowas in der art ist gemeint ^^

@Kyubi1576: Jepp das geht klar :D
Ich kann mir noch nicht ganz vorstellen, wie ihr euch das mit dem Rollenspiel vorstellt. Meint ihr so was hier von der Art her: Krimispiele.com - Mitspiel Krimi ?
Ertsmal ich werde vermutlich leider nicht dabeisein können. Mir gehtes da genauso wie Himitsu. Deswegen hoffe ich , dass dies hier ein Erfolg wir und in ein paar Jahren (wenn ich endlich auch hin darf) wiederholt wierd. Grundsätzlich würde mir sowas nämlich einen riesen Spaß machen, selbst wenn ich nur ein Passant bin. [Jemand wichtiges ist natürlich doppelt cool]. Also ich finde die Idee super und hoffe , dass alle die die Chance dazu haben auch mitmachen! Lasst euch das nicht entgehen!! Ich darf ja leider nicht, also habt ein bisschen Spaß für mich mit :).

Moon
Wenn bis dahin nicht irgendwie die Berufsschule oder so beginnt, würde ich gerne Sato nehmen :) geht das oder net?
Falls Rollenwünsc nhe vorhanden bitte in einer PN an mich :)
Es werden zwar noch keine Rollen vergeben aber wenn einer 100&%ig dabei ist kann er/sie ja schonmal einen Wunsch äußern ^^ wir versuchen so viele wünsche wie möglich zu erfüllen :D
Naohawk dir bieten wir die Rolle von Ran an da du ja so gut heulen kannst wie du in Münster schön behauptet hast ;)

Masumi dann würden wir dir eine Rolle geben die man im Notfall auch rauslassen könnte wenn du erst so kurzfristig bescheid geben kannst aber sowas lässt sich ja regeln ;)
Hätte auch Interesse, kann aber erst recht spontan zu oder absagen weil ich zu der zeit arbeite und es da erst kurz vorher dann den Dienstplan gibt
Naohawk spielt den Baum :P
Ich will nur, wenn ich eine große Rolle kriege :P

(ich bin ja immer noch für die Vermouth in Verkleidung ^^)
Alle, da noch keine Rollen besetzt wurden xD
Heyho hätte auch Interesse, was ist denn alles nocht Frei?
Noch wurden keine Rollen besetzt da es erst im Sommer stattfinden wird ;)

Aber hier eine Lister der bekannten Charaktere die (100%ig) Vorkommen werden:

-Shinichi
-Heiji
-Takagi
-Megure

-Ran
-Kazuha
-Sato

Falls mehr interessenten gefunden werden, werden wir die DetectiveBoys (Ai, Ayumi, Mitsuhiko, Genta) und Prof. Agasa mit einbeziehen ;)

Des weiteren werden Charaktere vorkommen wie zb. Passanten, Mörder, Zeugen, Familie des Opfers (evtl. noch weitere Polizisten) etc.

Wie gesagt werden im März noch einige Dinge festgelegt daher kann ich (zumindest zum Thema 'vorkommende Charaktere') nicht mehr zu sagen.

Momentan wird von 10-15 Leuten ausgegangen die Teilnehmen werden, wir hoffen aber auf mehr interessenten ;)
interesse hätte ich auch. was für rollen sind noch frei?
an einem Samstag am ende der NRW Schulsommerferien wird es wahrscheinlich stattfinden in einem Park in Dortmund ;)

im März is das organisatorische Treffen daher werden die meisten infos dann festgesetzt ;)
Ich war auch in Münster mit dabei und bin ebenfalls interessiert. Ist eigentlich schon geplant, wann es wirklich losgehen soll? Ich meine, es muss eine Menge geplant werden, ehe man überhaupt anfängt den Fall zu entwickeln usw!
:-)
Interessierte bisher:

[Angaben mit Geschlecht + Alter, da es Fragen gab ob auch Personen unter 20 Jahren daran interesse haben ;)]

01.Yue_Asagi (w/19)
02.DetektivConanFan1993 (m/20)
03.Penguin (m/24)
04.LoveMyShinichi (w/23)
05.Himitsu (w/13)
06.Grausamer Gin (w)
07.Hermes27 (m/23)
08.Shiga (m/21)
09.Akira (w/18)
10.co.Okies_for_Conan (w/17)
11.Saraa (w/15)
12.EdogawaConan-kun (m/24)
13.Kyubi1576 (w/16)
14.Naohawk (w/21)
15.MasumiSera (w/18)
16.Yukiko_kudo (w/15)
17.Sayuri-chan (w/24)


Mit an der Organisation beteildigt

LoveMyShinichi
Shiga
Saraa
Akira
co.Okies_for_Conan
Yue_Asagi
Ich sammel ja erstmal wer alles überhaupt interesse hätte ;) vielleicht machen wir das ja irgendwo in der Nähe von dir dann könntest du auch dran teilnehmen :D
Also ich wäre allgemein schon sehr daran interessiert! Überhaupt würde ich an sich gerne mal auf ein Fantreffen gehen! Das Problem ist halt dass ich erst 13 bin und meine Eltern mich fahren müssten und dass die es mit "fremden Internetleuten" eh ziemlich streng sehen.

Ich finde aber ein Rollenspiel klasse und hätte auch riesig Lust zu :-)
Hey!

Ich wollte mal wissen wie es allgemein mit dem Interesse für ein Detektiv Conan Rollenspiel aussieht ;)

Da im Sommer 2014 so eins stattfinden soll, suchen wir hier nach weiteren interessierten!

Das Fantreffen im Münster (am 28.12.13) war als kennenlerntreffen dafür gedacht ;)

Bei genaueren Fragen wie wir uns das mit dem Rollenspiel gedacht haben seht ihr hier:

http://www.detektiv-conan.ch/index.

Wenn das nicht ausreichen sollte: Einfach LoveMyShinichi oder mir eine PN schicken mit Fragen oder es direkt hier reinschreiben ;)

Schönen Abend noch! ~ Lilly