Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Hi ich wollte mal einfach fragen ob noch mit machen könnte da das RPG jetzt schon ziemlich lange laufen sollte
.
AschiAschiAschi das RPG was hier gemacht wird ist KEIN Mmo-Spiel so wie ihr es kennt es ist eine Geschichte! die geschrieben wird^^ Falls du nicht weißt wie SO ein RPG läuft kannst du es im link bei meinem letzten post durchlesen :D!

Lg Schuh
Hey
Spiele jetzt momentan Elder Scrolls Online und bin ziemlich überzeugt von diesem.
Sonst bevorzuge ich eher Mittelalter basierte RPGs oder adventures.

Das werde ich machen und er wird ähnlichkeit mit dem vorherigen aus dem derzeitigen RPG haben, werde nur ein paar abänderungen vornehmen. Kannst ihn dir ja hier schonmal anschaun im ersten Post:

Detektiv-Conan.ch | Thread : Charaktere der Schreiber (RPG)

Lg Schuh
Cool, arigato. Machst du eine Steckbriefvorlage oder können wir uns das aussuchen?
Also das Fantasy-RPG wird eine Story haben, die in keinster weise etwas mit DC zutun hat. Dunkle Machenschaften war ein RPG was einige ähnlichkeiten mit DC hat/hatte aber solche Arten von RPG sind einfach ziemlich schwer zu schreiben und ich werde deshalb kein zweites dieser Art machen weil es einfach eher abstoßend als ein anziehendes RPG ist weil man nach einiger zeit einfach die lust daran verliert, weil einem nichts gutes mehr einfällt. Und die Charaktere macht ihr allesamt selber, nur werde ich meinen Charakter und alle NPC-Charaktere erstellen und steuern.

Und ihr werdet dann eure eigenen Charaktere und jenachdem wenn es von nöten ist und ein anderer schreiber den du in deinem Post leiten willst damit einverstanden ist den charakter eines anderen schreibers agieren lassen.

Erstmal arigato für deine schnelle Antwort. Und nun zu meiner weiteren Frage: Wie sieht das mit den Charas aus, erstellst du sie und gibts die dann frei zum Spielen oder wie hast du dir das Gedacht? Kann man auch etwas, was nicht zu DC gehört auch mit reinbauen oder geht das eher nicht?(Gilt nur wenn da was mit einen eigenen Chara erstellen kommt)
arigato im Vorraus ^^
Detektiv-Conan.ch | Thread : RPG Beginn und Einführung!

Hier findest du unten im Startpost eine Einführung bezüglich der RPG´s (fängt bei Regeln an) das darüber brauchst du nicht zu lesen galt nur dem vorherigem RPG^^

Es wird dann auch vermutlich ein Fantasy-RPG werden da dies das Genre ist was anscheinend die meisten bevorzugen^^ Und übernatürliche Fähigkeiten werden dann wenn überhaupt nur begrenzt vorkommen oder auch garnicht das muss ich dann schaun wenn ich di Story mache^^

Hast du noch weitere fragen (:?

Lg Schuh
Ich wäre ja auch in die Richtung wie es DCever, Sera und Naohawk ;) beschrieben haben. Aber wie läuft das mit dem RPG jetzt genau ab? Trifft man sich und bespricht das alles oder es geht wie in den meisten anderen RPG Foren los? Ich hab da noch nicht ganz den Überblick. Da das eigentlich sehr viel Spass macht, würde ich mich gerne bereit erklären einen Chara dafür zu machen/übernehmen/etc. Bei Abwesenheiten werde ich natürlich Bescheid sagen(wegen dem Internat und so) Und Sera, Übermenschen wären sowas von Unreal, welche ich in meinem Forum fast nicht dulde(kommt auf die Art des Forums und auf die Story an), deswegen finde ich es ja eigentlich auch toll, dass es son RPG gibt, wo man so gut es geht Real bleibt ^^
Ich wäre für ein RPG aus dem Fantasy-Bereich. ^^
Nur müsste man da dann aufpassen, dass es keine Übermenschen gibt...

Aber wenn mir die Hintergrundgeschichte zusagt bin ich sicher wieder mit von der Partie, nur sollte es dieses Mal schneller vorwärts gehen, als bei "Dunkle Machenschaften".
Hm, also erstmal schön, dass es noch weiter geht. ^^ Ich wäre auf jeden Fall dabei. ;)
Vielleicht könnte es so wie Naoko es schrieb etwas mit "Fantasy" geben, aber auch eine Mischung mit "Kampf" und "Liebe". Ein gutes Beispiel finde ich ist "Die Tribute von Panem". ^-^^
Wer ist diese Naoko? (hehe)

Mir hat es auch viel Spaß gemacht und mit motivierten Leuten, die auch regelmäßig schreiben wäre ich auf jeden Fall wieder dabei. Die Frage ist auch, ob wir ein anderes Genre als Krimi/Thriller machen könnten (zb. Fantasy) oder ob das generell als unerwünscht gilt.

Ihr dürft euch also bald auf das Ende von 'Dunkle Machenschaften' freuen :-)
Ich als Leiter des RPG-Bereiches und ich denke auch Naoko sind daran interessiert ob bei euch das interesse nach einem neuen RPG im nächsten Jahr besteht? Story gibt es noch keine die werde ich im neuen Jahr ausfeilen entweder alleine oder in zusammenarbeit mit Naoko, das muss ich schauen wie ich es mache.

Zudem wird unser jetziges RPG im Januar enden und somit der Bereich dann erstmal bis ich ein neues RPG ausgefeilt habe auf Eis gelegt sein. Ich werde aber, bevor das laufende RPG endet einen Thread im RPG-Bereich öffnen in dem ihr auch vorschläge und Ideen für das neue RPG bringen könnt, in der ihr sagt welche Art von Story euch gefallen könnte bzw bei welcher Art von Story ihr mitmachen würdet.

Ich werde dieses Jahr leider nicht mehr die Zeit finden irgendetwas zu tun, sei es am laufendem RPG oder am geplanten neuem RPG fürs nächste Jahr.

Auf jedenfall wollte ich euch wissen lassen, dass der Bereich nicht "Tot" ist, sondern ich momentan einfach neben meiner Arbeit als Koch nicht die Zeit finde, dort etwas zutun. Zum beginn des neuen Jahres wird es wieder zum laufen kommen und ihr könnt gespannt sein, was euch alles erwarten wird :D

Ich bedanke mich auch hier noch einmal bei Naoko, die mich bis jetzt sehr bei der Planung und Leitung, während ich wegen meiner Arbeit mehrmals keine Zeit hatte, vertreten hat :) Also Danke Naoko :3


Für diejenigen die nicht wissen was ein geschriebenes RPG ist :) :

Ein RPG ist ein Role Played Game, also ein Rollen basierendes Spiel. In unserem Fall ist es eine Geschichte, die nach einer festgelegten Story spielt, wir mit unseren selbst ausgedachten charakteren agieren und diese mit den Charakteren der anderen schreibern Interagieren lassen. Wir werden auch einige NPC Charaktere haben die von mir (Shuichi Aka) oder von Naoko/Naohawk gesteuert werden, die dann mit den Charakteren Interagieren. Je nach Storyart wird es auch besondere Fähigkeiten, Magie, besondere Merkmale geben die man seinen Charakteren zufügen kann. Mehr dazu erfahrt ihr im Januar 2014! :)

So das war genug getextet :D

Hoffe auf reges Interesse :)

Lg Schuh :D