Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Ich muss Cidre rechtgeben. Ich denke, dass es sich bei der “Geliebten“ um einen Übersetzungsfehler des Wortes Koibito-san handelt, was geliebter Erzfeind bedeutet und Akai bezieht sich bei seiner Aussage “Sie wird blutige Tränen weinen“ auf Gin, den Mörder seiner Freundin Akemi und die Organisation, ist das einzige, was Sinn machen würde ;)
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, musste Akai den Kontakt zu Akemi abbrechen, weil seine Tarnung in der Organisation aufgeflogen war. Das Gespräch zwischen ihm und Black fand erst viel später statt, erst nach Akemis Tod.

Ich glaube, mit seiner "Freundin" meint er in diesem Fall die Organisation, da sich sein (Rache-)Feldzug gegen diese richtet. Jodie sagte auch irgendwann mal, er sei nach Akemis Tod viel "härter" geworden.
War das nicht in einer Rückblende? Ich erinnere mich, dass Akai es zu James Black gesagt hat, allerdings vor Akemis Tod. Immerhin ist ziemlich eindeutig heraus zu "lesen", dass er sauer ist, dass Akemi mit ihm Schluss gemacht hat. (Oder verrenne ich mich gerade zwischen mehreren Folgen?)


Welche tiefere Bedeutung hat es denn für dich, Cidre?
Ganz recht. Sie wird es noch bereuen, mich in den Wind geschossen zu haben.
Blutige Tränen wird sie weinen.

Ich glaube, das Thema ist damit noch nicht ganz geklärt. Zumindest ergibt es keinen Sinn, dass er Akemi Vorwürfe macht, da er sich viel eher schuldig wegen ihres Todes fühlt. Dieses Zitat hat meiner Meinung nach eine tiefere metaphorische Ebene, die es auszudiskutieren sich lohnt.
„Ganz recht. Sie wird es noch bereuen, mich in den Wind geschossen zu haben.
Blutige Tränen wird sie weinen.“

Das sagt Shuichi Akai zu James Black. Er meint damit Akemi, die ihn verlassen hatte.

Näheres gibt es im Mangaband 32 - Kapitel 327 oder Episode 277 und 278.

Damit wäre es im Grunde geklärt und der Thread kann geschlossen werden. Closed.
Muss James Black das denn wissen? bevor Shuu ihm das erzählt hat konnte er es denkeich nicht wissen. James ist doch bei seinen Informationen sehr stark von Leuten wie Akai abhängig, die eben diese Informationen liefern.
Ich dachte eigentlich immer, dass es eine Metapher für Akemi/die Organisation/etwas in die Richtung ist, weil Akemi ja gestorben ist und er sich nun an der Organisation rächen will.

Nur eigentlich müsste Black doch wissen, dass Akemi gestorben ist, und müsste nicht mehr nachfragen. Andererseits wusste er auch nicht, dass Akai sich die Haare abgeschnitten hat.
Ja das stimmt Shinichi, koibito san bedeutet Geliebter,aber im japanischen Manga wurde es mit den Kaji für Erzfeind geschrieben,allerdings mit der Lesung für Geliebter.
Der gute hat somit den Wort zwei Bedeutungen gegeben und im Anime haben sie dann einfach das koibito genommen.

Ich bin aber auch der Meinung,das der Satz von Akai am Ende kommt,die Entführung von James die war am Anfang der Doppelfolge.
das klingt schon viel logischer shinichi
Ich bin der Meinung, dass es ein Übersetzungsfehler ist und er Gin damit meint. Anderes kann ich mir kaum vorstellen. Wieso sollte Vermouth blutige Tränen weinen? Sie bezeichnet Akai auch als Silver Bullet, von daher wird sie ihm später eher eine Hilfe sein als eine Last. ^^

Er nennt Gin auch "koibito-san".. Ihr seid alle besser im Japanischen als ich, aber das bedeutet doch Geliebter?

Seine Ankündigung hat er ja auch verwirklicht, als er Gin auf die Wange schoss und Gin unter dem Auge "blutige Tränen" weinte. Noch dazu kommt die Begründung, dass Gin Akemi ermordet hatte und alles passt. ^^
Die Folge kam gerade bei Viva, also muss es sie sein ;)
über die floge habe ich mir auch schon gedanken gemacht, das passt irgendwie gar nicht zu schuu, und man kannte ihn da ja auch noch nicht. Anfangs hatte ich nämlich aufgrund dieser bemerkung gedacht das shuu böse ist. und wegen den grünen augen dachte ich dann erst das Gin sich die haare abgeschnitten und gefärbt hat und dieser spruch einen bezug zu sherry darstellt. aber im nachhinein ist die iris von gins augen kleiner und shuu ist natürlich shuu
Der Mann aus Chicago
Folge 258-259 jap. Zählweise bzw. 277-278 dt. Zählweise
Nein die kam gerade bei viva
Ich nehme an, er meint damit Vermouth und mit verlassener Freundin meinte er, das sie nach Japan abgehauen ist. Übrigens wieso am Anfang war das nicht am Ende?
Da wo er entführt wird rettet ihn shuu un dann sagt shuu sie wird es bereuen
sie soll mit Blut weinen
was denkt ihr wen er meint