Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Nicht, dass es keine Fiktion wäre, aber was wäre der Mensch, wenn er nicht manchmal den Kopf über was schütteln dürfte:

Unrealistisch ist:

- Film 3 - Conan hat eine Panzerglasbrille die einen Schuss abwehrt? Ernsthaft? Selbst, wenn es schusssicheres Glas ist, der Aufprall alleine sollte in umhauen oder Schäden am Kopf verursachen oder soll es wirklich so stark aufgehalten werden?
- Am Ende des 5. Filmes wird alles auf Ayumis Genauigkeit gesetzt. Alle sind aus der Fassung, wenn bemerkt wird, Ai will da bleiben. Ich glaube nicht, dass ein 7-jähriges Mädchen welches merkt, dass irgendwas Komisches abläuft, sich nur noch auf das konzentriert, was es zuvor hat tun sollen.
- Die Virtualisierung des Verstandes im 6. Film ist natürlich eine sehr weit hergeholte Geschichte, die nicht einmal wirklich erklärt wird - aber ist vielleicht besser, dann sind keine richtig unglaubhaften Erklärungen dabei. Vielleicht geht es ja irgendwann. Aber es wirkt einfach weit hergeholt und die Überraschung ist irgendwie nicht annähernd so groß, wie sie sein sollte. Das wäre eine der größten Errungenschaften der Menschheit.
- Conan kann sich im 7. Film unbedingt dann zurückverwandeln, wenn er es gerade braucht, obwohl er das definitiv öfters begrüßen würde -  kein richtig unrealistisches Ding, aber es ist komisch.
- Conan und Rans Flug im 8. Film ist natürlich etwas heftig, aber so "super-developed" wie Shinichi ist, warum nicht.
- Natürlich die Gesangssache in Film 12 mit dem Notruf, die schon erwähnt wurde.
- Von Beetles' V in Film 13 auf eine Hilfenachricht zu kommen, sowie der Bungeesprung von Conan am Schluss
- Film 15 ist nicht unbedingt unrealistisch, aber inkonsistent was die Aussage betrifft, wer den Jungen am Anfang im Wald verfolgt war, ob es nun die Frau war die ihnen ja auch am Schluss nachgelaufen ist und den Unfall mit ihrer Schwester hatte oder der Typ, der den kleinen sowieso schon gekidnappt hatte.
- FIlm 16 - oh, junge! Erst der Skateboard-Stunt auf dem Stadion und dann das Absichern der Anzeigetafel. Shinichi, du erinnerst dich aber schon, dass der Gürtel nicht einmal den Zweitonner-Schnauzenbuss halten konnte, was du selbst als logisch angesehen hast und was wiegt die Tafel? Über 9000? Das muss aber ein sehr stabiles neues Modell von Agasa sein.
Ich persönlich finds nicht so schlimm. Ich meine Filme vor allem Animes sind nicht dafür bekannt besonders relaistisch zu sein. Ein Kind das sich ständig an Tatorten rumteibt ist jetz auch nicht überzeugender als eine Geheimorganisation die einen Weg zum ewigen Leben sucht. Aber unrealistische dinge bringen solche geschichten einfach mit sich ich meine wer würde sich einen Krimi anschauen, bei dem die Polizisten zu jedem Scheiß ein Formular ausfüllen müssen? Und zu den Übertreibungen die werden hier wie so oft benutzt um die Spannung hoch zu halten. Mir gefallen die Filme so wie sie sind. Man sollte nicht zu viel darüber nachdenken und sie genießen. (oder sich eine halbe Stunde lang darüber aufregen wie übel die leute mit ihren kindern umspringen XD)
Meiner Meinung nach wird Conan/Shinichi immer mehr zum "Superman"... Ich liebe die Filme, aber manchmal sind die Handlungen, besonders die von Conan unrealistisch. Da fliegt er im 16. Film mit seinem Skateboard über allen Köpfen, dennoch sind sie super spannend!!
1.Die alle sind seit zwanzig Jahren im selben Alter
2.Manche Sachen sind lebensgefährlich aber conan und die anderen überleben es
3.Ran kommt nie darauf,dass conan schinichi ist (außer einpaar Verdächte)
4.Shinichi war mit 7 genauso schlau wie mit 17!!(die Abenteuer des jungen Shinichi Kudos)
Also meine Meinung ist: Es ist ein Anime und nicht in jedem Anime müssen Superhelden vorkommen um ein bisschen von der realität abzuschweifen oder ein bisschen unwirklichkeit mit rein zu bringen. Ich meine in Film 18 wird Conan fast von einem sich überschlagendem Auto erschlagen und Sera rettet ihn im letzten Moment. Aber sowas macht die Story und die Filme doch spannender. Ich finde das eigentlich gut. Aber ich lebe die Filme einfach und will jedden Film 1000 mal gucken (hinter einander weg) und gehe deswegen jedem meiner Verwandten auf den Geist ;D
Ich muss aber auch sagen, dass Conan schon immer unrealistisch war. Natürlich sind die Filme noch unrealistischer bzw. einfach actiongeladener und gerade dabei wird übertrieben. Aber letzten Endes war es schon immer ein Mix aus realistischem Umfeld, jedoch unrealistischem Plot (zumindest im Großen und Ganzen).

Für mich beschränkt sich also die Frage eher auf "Kinofilme - Übertrieben?".
So wie viele andere finde auch ich einiges übertrieben, aber mich selbst hat es nie gestört. Tatsächlich finde ich es manchmal fast schon störend wie viel Conan immer weiß. Er muss einen IQ von über 300 haben^^ - Aber eben nur fast störend.
Im Großen und Ganzen unterscheiden sich die Filme nicht allzu sehr von der Serie - nur wird hier mehr Action reingepackt, wodurch es übertriebener als die Serie wirkt, jedoch nicht unrealistischer.
Leider mutieren in den neueren Filme alle Charaktere mehr zu Super-Kreaturen. Ich habe manchmal das Gefühl die Macher haben das Gefühl für Realismus komplett verloren.
sehe ich ganz genauso. beispielsweise im "neuen" 18. film, wo conan gegen ende so eine mega höge aufgrund seines gürtels erreichen knánn -.-´
Ich finde auch, dass bei den neuen Filmen echt alles zu unrealistisch gemacht wurde. Bisher war ja fast alles ziemlich realistisch.
es ist wirklich sehr unrealistisch dass conan praktisch unverletzt bleibt bei seinen aktuelleren aktionen und das finde ich schon störend... im vergleich:
Spoiler  
im ersten film wird conan von der druckwelle der explosion erwischt und knallt mit dem kopf gegen einen baum... resultat: krankenhaus
und beim 18ten film springt er meterhoch in die luft fällt zurück aufs dach und alles ist in bester ordnung...

nicht dass ich möchte dass er verletzt wird... es ist einfach nur total unrealistisch...
Ich fand im Film 17 folgendes sehr unrealistisch
Spoiler  
Ran hätte in Wirklichkeit gar nicht überleben können als sie ins Meer gefallen ist. Selbst trainierte Schwimmer schaffen es nicht lange sich ohne Rettungsweste (bei Ran war die ja kaputt) über Wasser zu halten. Dann war es schon wirklich extrem unrealistisch, dass Ran durch Conans Geschrei als sie schon im Wasser versunken war wieder hochgetaucht ist. Sie wäre eigentlich ertrunken. Das war schon sehr an den Haaren herbeigezogen. Hier hätte man ein bisschen besser drüber nachdenken können.
ist das den wirklich nötig? solche unrealistischen und übertriebenen Maßnahmen, um "Spannung" zu erzeugen? Geht es nicht anders?
Spoiler  
Film 17: Ran rennt zurück aufs Schiff wegen einer Kette- und treibt deswegen später im Meer. Wegen einer billigen Kette. Ich mein, welcher Mensch macht das? Keiner, mit normalen Menschenverstand. Maßlose Übertreibung!


Spoiler  
und hier Film 1: Ran ist mit der Bombe im Raum eingesperrt, Shinichi hockt an der Tür, will sie nicht im Stich lassen,...
in meinen Augen ist dies keine oder zumindest keine so große Übertreibung wie die Kettenangelegenheit und trotzdem ist es spannend


es gibt auch minder unrealistische Szenarien, die man verwenden kann, wie Film 1 zB zeigt, die ebenfalls Spannung entstehen lassen
Ehrlich gesagt finde ich die übertriebenen Actionszenen erfrischend. Die Filme sind ja von der Haupthandlung abhängig, dementsprechend ist es klar, dass keinem der Charaktere etwas geschieht. Also kann man ebenso die Actionszenen ein wenig übertreiben, um den Zuschauer über die nächste Handlung nachdenken zu lassen. Wäre es realistischer, blieben zum Beispiel nur wenige Möglichkeiten zum Handeln, und so kann man den Radius erweitern. Außerdem bieten übertriebene Actionszenen auch die Chance zu täuschen.

Spoiler  
Ich beispielsweise wäre beim 17. Film nie darauf gekommen, dass Ran ins Meer stürzen könnte - schließlich schien sie den Vorteil zu haben, zwei Meter in die Luft zu springen und perfekt auf dem Geländer balancieren zu können. Natürlich musste sie - der Filmtradition folgend - gerettet werden, aber halt nicht so. Aber vielleicht war das auch nur bei mir so.


Für mich braucht ein richtiger Film einfach Action ^^
Außerdem denke ich schon das es realistisch ist man bedenke die Morde in DC die sind bestimmt auch alle machtbar
Und ich halte nichts in DC für unrealistisch... Das gilt auch für die Filme ^^
Ich habe noch nie einen James Bond Film gesehen.
Naja dann wären ja alle James Bond Filme ebenfalls unrealistisch. :)
ich finde film 14 übertrieben denn:
Spoiler  
Conan schafft es 7 ausgebildete Söldner zu besiegen und überlebt es wenn pausenlos auf ihn geschossen wird.
Naja, meine liebe Erdbeere da kann ich irgendwie nicht ganz zustimmen ^^
Denn relativ betrachtet, ist dieser Film was dem Bezug zur Realität angeht, sehr gut gewesen.
Conan ist unrealistisch aber es bewegt sich in einem gewissen Rahmen dem ich Akzeptanz entgegen bringe, aber das ist nur meine subjektive Haltung. Solange nicht (wie im Lupin Film) plötzlich ein Samurai herausspringt und ein Auto zersäbelt, finde ich es noch ganz ok. Ich denke Conan hätte gar nicht mitsingen müssen, das hätte sie auch alleine geschafft. Dass sie den Ton exakt getroffen hat, das könnte man skeptisch ansehen. Oder dass er aus dieser Entfernung das Telefon perfekt getroffen hat. Aber wir müssen halt akzeptieren, dass Reiko eine perfekte Stimme hat und dass Conan ein Fussballgenie ist. Und wer das nicht kann, der sollte sich die Filme erst gar nicht ansehen ^^
Ausserdem (wie du erwähnt hast) hat das absolute gehör keinen Einfluss auf die Stimme oder umgekehrt, denn damit wird man angeboren. (Oder man erlernt es sich durch harte Arbeit)
Film 12 fand ich ziemlich unrealistig und er war auch der schlechteste vonn allen (meiner meinung nach). Als er und die sängerin in dem boot aufwachten und nichts hatten wo sie wieder zurück konnten, haben sie einen notruf ausgelöst, indem sie die tasten gesungen haben. ich dachte immer conan kann nicht singen... auf einmal hat er mit der sängerin den ton RICHTIG gesungen und konnten rechtzeitig zurück. Außerdem kann er nicht singen aber hat ein aabsulutes gehör... naja kann aber auch sein ^^
Dadurch, DC aber ein Anime ist, der stark an der Realität orientiert ist, also uns eine etwas andere Realität zeigen soll, hat es einige Sachen, die unrealistisch sind, zb die Sachen die bisher genannt wurden oder
in Film 9, Das Komplott über dem Ozean
Spoiler  
das jmd wegen einer billigen Kette zurück auf ein sinkendes Schiff geht
also ich finde ja den 5. Film am Unrealistischsten.
Spoiler  
1. Ran die von der brennenden Etage springt , schöne szene aber unrealistisch , der schlauch könnte ihr Gewicht niemals halten ( zumal er auch noch brennt ). auch das sie ihn sich so fest umbinden kann ist etwas unrealistisch
.
Spoiler  
2. Mitsuhiko der Ai festhält als sie aus dem Auto fällt . Gegen die Fliehkraft könnte er sie niemals halten , selbst wenn sie etwas leichter ist als er.

Spoiler  
3. Ich kann nicht ganz verstehen warum der hubschrauber nicht landet , der ist ja aus Metall und wird schon nicht in 3 min verbrennen ... ( aber damit kenne ich mich ncht aus und lege das jetzt auch nicht fest )
Aber alles in allem ist das ok ist ja ein Anime
Ich finde auch, dass der Film "15 Minuten der Stille" relativ unrealistisch, auch im Vergleich zu den anderen DC's ist. Ansonsten muss ich sagen; logisch ist nicht alles realistisch, aber dass muss es doch auch nicht. Schon nur die Tatsache mit dem Gift, dass das Schrumpfen erzeugt. Aber genau das macht es (meiner Meinung Nach) aus. In den meisten Fällen ist Balance von Realistischem und Unrealistischem gut, ausser, wie beim zu Beginn schon erwähnten Film und noch einigen anderen Ausnahmen... :D
So, hier will ich auch mal meine Mayonaise dazu geben.
Ich hab die Filme 10 und 7 zum Geburtstag geschenkt bekommen und an einigen Stellen einfach nur gedacht: WAS?!
Film 7
Spoiler  
Die Szene im Wald, in der Heiji von dem mysteriösen Maskenmann beinahe erschossen wird.
Wie schaffte Conan das? Ich meine so eine Verfolgungsjadt könnte der in der Realität NIEMALS fertigbringen!

Film 10
Spoiler  
Conan? Träum weiter. Das auf der Brücke hätte in Wirklichkeit nie geklappt und wenn doch, dann wärst du beim Sturz trotzdem gestorben.

Außerdem sind einige Motive und Tricks echt unrealistisch.
Ich lasse jetzt mal die Tatsache außer Acht, dass ganze Konzept unrealistisch ist. (Einen Menschen zu schrumpfen ist absolut unrealistisch.)
Lg Mei-chan
ich find DC meist eig wirklich auch ziemlich realistisch, was bei den filmen aber echt nachlässt, dass finde ich iwie dann auch schade
und ich habe heute zum 3 mal oder so 15 min der stille angeschaut und konnte mich teils nur noch drüber aufregen wie unrealistisch es ist
vorallem das conan am ende schneller als die wassre maßen ist also ich mein hallo O_o und auch kurz danach:
Spoiler  
da wo ran etc conan aus der lawine ausgraben und er dann innerhalb von ein paar sekunden wieder eine normale hautfarbe an nimmt obwohl er zuvor übel bleich war
@Bourbon Gin Du vergleichst grade äpfel und birnen... sorry aber Detektiv Conan ist was komplett anderes.Also Detektiv Conan und Dragonball da kannst du nichts vergleichen ausser das beides Animes/Mangas sind.(Sorry für rechtschreib fehler ;)
Aktion muss sein, das stimmt. Aber ich glaube das, zum Beispiel, die Erfindungen von Professor Agasa ein bisschen übertrieben sind. Ich mein, das Conan mit seinen Schuhen und einen Fussball seine Gegner 20 Meter weit weck schleudern kann, ist zwar cool aber vielleicht etwas zu viel :D
Auf jeden Fall ist er realistischer als manch anderer Anime "Hust" Dragonball,One Piece, Naruto "Hust", aber es gibt auch sehr unrealistische Szenen, die nicht hätten sein müssen. Besonders in den neueren Filmen die mehr auf Action ausgelegt sind.
Ja das stimmt! :D
Wenn keine Aktion dabei ist, würde es wahrscheinlich langweiliger sein! ;)
Was sein muss, muss sein! haha x)
Klar ist da einiges unrealistisch, aber ich denke mal, sonst würde es auch langweilig werde, wenn Conan immer alles auf eine ganz gewöhnliche Art entdeckt.
Es ist nicht nur die Tunnelfahrt an der Decke die unrealistisch ist in Film 15, sondern auch das Ende des gleichen Films, wo Conan mit einem Snowboard schneller ist als eine Lawine.

Wenn dem so wäre, würden nicht so viele oder auch keine Skifahrer/innen und Snowboarder/innen unter Lawinen sterben!
Also ich finde diese Szene in Film 15 unrealistisch, in der Conan am Anfang mit den DB und Agasa durch den Tunnel fährt und dort den Bombenleger entdeckt.
Spoiler  
Sie fahren ja dann erst aus dem Tunnel, Conan schnappt sich sein Skateboard und braust wieder in den Tunnel rein. Und jetzt kommt das, was ich total unrealistisch finde: Wegen dem entgegenkommen Verkehr weicht er zur Seite aus und fährt weiter an der Decke. Und als ob das nicht genug wäre, fällt sein Skateboard auf den Boden, als er die Bomben an der Decke erreicht und er landet natürlich wie selbst verständlich wieder auf dem Board! :)
Das ist zwar eine coole Szene, aber für mich sehr unrealistisch! ;)
Oder was meint ihr dazu?
LG
Wo wir schon bei unrealistisch sind, bei film 13 macht der Hubschrauber den Turm dem Erdboden gleich und Conan kommt trotzdem fast unverletzt heraus! Wie soll das überhaupt gehen? Schon allein all den Schüssen auszuweichen wäre praktisch, eigentlich, unmöglich!
was ich auch noch sehr unrealistisch fand war Film 13. Wieso bemerkt niemand den Hubschrauber von Gin, wenn die auch noch wie bekloppt auf den Turm ballern???
andere animes sind natürlich deutklich unrealistischer (One Piece, DragonBall)
einige action szenen sind schon seltsam (conans skateboard session auf der stadion aufhängung (16) oder zum beispiel der Kick im 2. drittel von film 17. aber ich finde das gehört irgendwie dazu.
Also im Prinzip finde ich den Anime grösstenteils realistisch, einfach die Motive sind teilweise übertrieben ^^ Da sind andere Animes viel schlimmer ^^

Und nur so zum Vergleich, was ich als unrealistisch empfinde: Der Trick im 3. Realfilm, da konnte ich nicht glauben, dass jemand so einen bescheuerten Trick erfinden konnte xD
Hallo erstmal :).
Und bevor ich von allen Seiten mit Kommentaren wie "Das ist ein Anime der muss nicht realistisch sein!" O.ä erschlagen werde (Hab da so meine Erfahrungen...)will ich noch sagen : Ich weiß, dass es Fiktion ist,aber dennoch meine Frage an Euch:

Geht es euch genau so wie mir wenn ihr die DC Filme guckt und dann kommt einfach eine Stelle wo ihr so dasitzt: 'O.ô Echt jetzt?'?

Also ich meine jetzt gar nicht mal so die Handlung sondern eher die Actionszenen...

Edit:Ich hätte nicht gedacht, dass ich so schnell Antworten bekommen würde XD

Im Übrigen halte ich DC für einen einzigartigen Anime da er sehr nach an der Realität dran ist oder versucht nah dran zu bleiben.

Meiner Meinung nach einige Beispiele für unrealistische Szenen:

1.Film 16 und dritter Realfilm:
Spoiler  
Wie EdogawaConan-kun schon gesagt hat: Der Trick im dritten Realfilm...Und wie du es so schön passend formuliert hast (Wo mich das das erste irgendwie erst richtig gestört hat) Conan's Skateboard Session auf dem Stadion.


2./
Spoiler  
Wie von Pegasus schon gesagt: Motive!


3.Film 9:
Spoiler  
Film 9 (und in fast jeder anderen Folge aber im Film eben extrem) = Conan löst den Fall per Stimmentransposer und sitzt sehr oft hinter den Personen. Film 9= um Agasa und Conan herum stehen min. 50 Menschen und sehen Conan aber niemand sagt etwas oder tut etwas...


4.Film 17:
Spoiler  
Film 17 (und nebenbei vielen Dank :)) = Ran's Kampf gegen "X". Das Mädchen ist min. Zwei Meter hoch gesprungen xDD


So genug gemeckert...Schreibt was ihr von meiner Frage haltet und schreibt noch Beispiele die euch sonst noch einfallen einfach dazu...Ich habe zwar auch noch welche aber das reicht jetzt!

LG WolfsDetektiv