Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Aber du kannst dir ruhig unser Dub-Projekt angucken. ^^
Die erste Folge ist zwar noch nicht fertig, aber bald. :D
Detektiv-Conan.ch | Forum (Detektiv Conan Dub Projekt)
Oh ja das habe ich wirklich nicht bedacht wie dumm von mir Entschuldigung für die dumme frage also danke für die Antwort ich hätte echt nicht gedacht dass es soviel Arbeit macht ich hoffe aber auf jeden fall auf neue conan folgen.
Ich wiederhole gerne das, was ich schon bei den News geschrieben habe ^^

Sag mal, was hast du für Vorstellungen, wie eine Serie synchronisiert wird? Denkst du, die Leute vom Sender wachen am Morgen auf und denken "Heh, heute hab ich Lust drauf, dass wir die Serie xy synchronisieren.". Ich denke nicht.

Schon einmal darüber nachgedacht, was alles nötig für so eine Synchro ist? Das kann nicht einfach so schnell schnell organisiert werden. Nun, ich weiss es ja auch nicht, aber zuerst benötigen sie eben diese Lizenzen und wenn sie diese nicht bekommen, läuft nun mal gar nichts. Und dann benötigen sie die Synchronsprecher. Was ist, wenn z.B. der Sprecher von Conan gar keine Zeit dafür hat?

Aber damit ist es ja noch lange nicht fertig. Da sie ja keinen Mist produzieren wollen, benötigen sie erstmal seriöse japanisch-deutsch-Übersetzer. Diese dürfen dann alles schön übersetzen. Und dann muss diese Übersetzung noch zu den Lippenbewegungen passen, sonst sieht das schlussendlich zum Kotzen aus.

Das ist jedenfalls der Teil, bei dem ich mir sicher bin, dass es gemacht werden muss. Ob man sonst noch was erledigen muss, das weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass das alles nicht so einfach ist, wie es du dir vorstellst...
... Syncronisiert man die neuen conan folgen nicht?
Manche sagen wegen Geld, manche wegen Rechten die sie nicht bekommen, manche wegen irgendso ner Zensur, manche weil es irgenwie irgendwas mit Lizenzen und keine Ahnung ich blicke da nicht durch wer wirklich weiß wieso soll es mir bitte erklären.
Und ist es denn nicht irgendwie möglich das alle DC Fans sich melden und irgendwas machen damit die das Weiter machen weil davon jeder profitiert das weis ich die conan Fans sind glücklich die einschalt Quoten schießen in die Höhe und dir Synchronsprecher haben wieder ihren alten tollen Job.
Gruß Sherrinfort
PS: bitte sagt mir jetzt nicht als Antwort meiner zweiten frage wir können was machen von wegen fan-dub.
Danke im vorraus