Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Betaleser Suche

Titel: Kein Titel(Vorschläge sehr erwünscht)
Länge: 
Unbestimmt, längeres Projekt
Genre: Krimi, Mystery
Inhalt: Nachdem Tommy Stinger mit 6 Jahren vor dem Jugendamt auf die Straße fliehen musste, wurde er ein Jahr später von zwei Männern, die sich ihm als Erik und Gerhard vorstellten, aufgenommen. Doch die Stimmung war längst nicht so friedlich wie sie scheint.

Betavorraussetzungen: Muss sich sehr gut mit der deutschen Sprache(Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung, Sprachausdruck) auskennen. Noch dazu braucht der Beta-Leser ein großes Verständnis von Logik und Kriminologie und muss ein sehr umfangreiches Wissen über Detektiv Conan haben.
Dafür darf der Beta-Leser zu der FS aber auch eigene Beiträge bezüglich sprachlichlem Ausdruck und kann gerne auch gerne individuelle, inhaltliche Impulse in die Story einfließen lassen.

Noch dazu ist zu sagen, dass ich die FS nicht hier, sondern nur auf FanFiktion.de hochlade.
Betaleser-Angebot
Gewünschte Länge: Ich lese alles. 
Das möchte ich nicht lesen: Bitte keine reinen Lovestories und Crossover
Betaqualitäten: Ich bin sehr gut in Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik und finde auch inhaltliche Fehler. 
Tolle Idee!

Betaleser - Stellensuche  :)

Ich lese gerne, daher sind Länge und Genre eher unwichtig, solange es nicht zu absurd ist.
Gern kann ich auch beim Entstehen der Geschichte mithelfen.

Ich achte auf Rechtschreibung, Zeichensetzung, Logik, Verständlichkeit und kenne mich ziemlich gut mit DC aus.
Würde mich freuen, bei Fanstories helfen zu können.

Ihr könnt mich hier, via PN oder auch im Chat erreichen.
 
Viele Grüße
Holmes Schüler

Betaleser - Suche
Die Männer in Schwarz in Beika
Länge: derzeit 5 Kapitel (ca. 10 geplant)
Inhalt: Die Männer in Schwarz tauchen plötzlich in Beika auf. Sie wollen Sherry finden. Können Conan und Professor Agasa das verhindern?
Das muss der Beta können: Ich brauche jemanden, der meine bisherige Story (5 Kapitel) erstmal auf Fehler in Rechtschreibung und Zeichensetzung durchschauen kann. Dafür sollte derjenige gute Rechtschreib und Grammatik Kenntnisse besitzen. Falls ihr Tipps für eine bessere Storyführung habt, könnt ihr mir das natürlich gerne auch sagen :) Ich möchte mir im Story schreiben verbessern. Als Betaleser dürft ihr neu erscheinende Kapitel natürlich vorher durchlesen und überprüfen :)
Wer Interesse hat einfach PN schreiben :)
Betaleser - Angebot

Gewünschte Länge: Ich lesw alles sofern es mich fesselt ^^ Das heißt ob OneShot oder Story kann alles dabei sein :)
Das möchte ich nicht lesen: Ich lese mir alles durch :P
Betaqualitäten: Ich achte auf Verständlichkeit, Grammatik, Rechtschreibung und Flüchtigkeitsfehler, sowie Verständlichkeitsfehler. Natürlich kann es aber trotzdem sein, dass ich mal etwas übersehe :)
Ich bin dabei!

Betaleser-Angebot:

Gewünschte Länge:
Schnurz, wenn ich genug Zeit habe, gerne auch seeeehr lang!
Das möchte ich nicht lesen: Nüx.
Mir ist das ziemlich egal, so lange ich dem Autor helfen kann, sich weiter zu entwickeln. Lovestorys sind auch in Ordnung. Es sollte nur nicht zu kompliziert sein, damit ich mich nicht zu sehr auf den Inhalt konzentrieren muss und so die kleinen Fehler übersehe.

Betaqualitäten:
- Nehme mir Zeit für den Job und habe in den meisten Fällen auch genug.
- Kann Tipps geben, um nicht nur Rechtschreibung und Grammatik, sondern auch den Schreibstil und die Ausgestaltung zu verbessern.
- Stehe in Deutsch seit geraumer Zeit auf 1,0 (eins meiner Lieblingsfächer) und achte stets auf Rechtschreibung, Grammatik und Tippfehler
- Zögere nicht, andere zu verbessern und zu kritisieren, achte aber auf Konstruktivität
- Zähle Fehler (egal welcher Art) in Büchern, die ich lese. (Blöde Angewohnheit ^^)
- Bin von der Story her auf dem Stand der neusten Folge, die man hier sehen kann, und kenne mich gut mit den einzelnen Merkmalen der wichtigeren Charaktere aus. Was unwichtigere Nebencharaktere betrifft, habe ich aber die ein oder andere Gedächtnislücke.
- Hätte wirklich Freude daran, wenn ich zu einer guten Story etwas beitragen darf.

Also, spricht mich ruhig per PN an! ^-^


EDIT:
Betalese schon für die User Liz, websstefan und _Eri_Kisaki, habe daher mittlerweile auch etwas Erfahrung. 
Aktuell (19.08.) lese ich für den User HeijiLOVEKazuha beta.
Ihr könnt euch die Ergebnisse ansehen, in dem ihr über ihre Profile nach ihren Storys sucht.
Wegen meines Jobs als Leiterin des FS-Bereiches kann ich mir allerdings nicht mehr so viel Zeit nehmen wie früher, daher kann es bei mir etwas länger dauern.

-Viele der hier angegebenen Anzeigen sind nicht mehr aktuell. Bitte löscht sie selbstständig oder ändert sie ab!-

Betaleser - Angebot

Gewünschte Länge: Eher One-Shots, damit ich neben der Arbeit und Berufsschule auch dafür Zeit habe :D

Das möchte ich nicht lesen:
Keine Liebesstorys xd Ist nicht so mein fall :D ansonsten kann es alles andere ruhig sein :D

Betaqualitäten: Meine Rechtschreibung ist auf einem guten Stand nur mit den Kommata habe ich so meine problemchen die aber nicht nicht aus der Welt zu schaffen wären ;) Und ich find beim Lesen von Texten eig generell sofort die fehler als wenn ich selbst schreiben müsste^^ und so wie ich hier und im chat schreibe ist nichts im vergleich als wenn ich selbst ne geschichte schreib :3

Also wer will, NIMM MICH! XDD
Betaleser - Angebot
Gewünschte Länge: ich nehme wirklich alles :D
Das möchte ich nicht lesen: reine Romanzen
Betaqualitäten: Rechtschreibung, Grammatik, inhaltliche Fehler (sprich, wenn sich irgendwas widerspricht oder einfach unlogisch ist)
Da ich was Texte schreiben angeht schon sehr, sehr viel Übung habe, bin ich mir sicher dass ich alle Fehler finde. Das einzige was mir mal passieren kann ist das ich ein Komma vergesse, aber wenn ichs genau nehme eigentlich auch das nicht.
Geile Idee!!!!

Betaleser - Angebot
Gewünschte Länge: Ich lese auch alles :D
Das möchte ich nicht lesen: Bitte keine Crossover
Betaqualitäten: Hatte in der Schule Deutsch im Abitur, hoffe das reicht als Qualitätsangabe xD
Diesen Thread habe ich für alle aufgemacht, die entweder einen Betaleser brauchen, oder sich selbst als einer versuchen wollen.

Für die, die es nicht wissen: Ein Betaleser ließt die Fanfiktions Korrektur. Dabei kümmert er sich um Rechtschreib- und Grammatikfehler, weist den Autor auch einmal darauf hin, wenn eine Formulierung seltsam erscheint, oder sagt dem Autor bescheid, wenn er denkt, dass der rote Faden der Geschichte verloren geht.
Allerdings sollte auch der Autor darauf achten, dass er so gut schreibt, wie er eben kann und dem Beta keine unnötige Arbeit aufbrummt, nur weil er zu faul war vernünftig zu schreiben.

Ich suche einen Betaleser. Was jetzt?
Sich hier im Thread melden und folgendes angeben:
Betaleser - Suche
Titel der Geschichte:
Länge: (Zumindest die grob geplante, wenn ihr es noch nicht genauer wisst)
Pairings: (Falls vorhanden, wer keine hat, der muss auch keine angeben)
Inhalt: (Damit der Beta sich schon einmal darauf einstellen kann, ob es eine Romanze wird, oder eher Action im Zentrum der Geschichte steht, etc.)
Das muss der Beta können: (Rechtschreibung, Grammatik, inhaltliche Fehler korrigieren, etc.)


Ich würde mich ganz gerne als Betaleser versuchen.
Sich einfach ebenfalls im Thread melden und folgendes angeben:
Betaleser - Angebot
Gewünschte Länge:
(Liest du lieber One Shots, Kurzgeschichten, oder würdest du auch längere Geschichten lesen?)
Das möchte ich nicht lesen: (z.B. Romanzen, oder Crossover...)
Betaqualitäten: (Bist du gut in Rechtschreibung, Grammatik oder findest du eher inhaltliche Fehler?)


Bitte gebt in diesem Thread nur die obig genannten Sachen an, wer jemanden gefunden hat, soll diese Person doch bitte per PN anschreiben, da der Thread sonst zu unübersichtlich wird.
Und wer einen Betaleser gefunden hat, beziehungsweise an einen Job als Betaleser gekommen ist oder keine Lust zum Betalesen mehr hat, der löscht seinen Post hier bitte, damit alles aktuell bleibt.