Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Ich schliesse den Thread, da der Vorschlag abgelehnt wurde.
Da die reine Mitgleiderzahl ziemlioch gar nichts aussagt, müsste man in den FAQ oder sonnst wo einfach berechnen, wieviele User aktiv sind. zB nur User mit über 200 Punkten und die in den letzten 30 Tagen einmal online waren.
[Kopfrechnen xD]

Also ich habe jetzt mal nachgezählt und wir haben bisher 132 Mitgliederseiten.

Die letzten vier (129-132) sind nur mit den toten Accounts der nullpunktigen User, welche auf jeden Fall nicht mehr on kommen. Allerdings sind auf der letzten Seite nur zwei User.
Dann gibt es noch 24 Seiten mit fünfpunktigen Usern. Also insgesamt um die 1400 User, die nicht mehr on gehen.
Wenn wir jetzt die übrigbleibenden 105 Sieten mit jeweils 50 Usern ausrechnen, dann kommen wir auf das Ergebnis von 5250 Usern. Doch da vermutlich die meisten anderen nicht mehr online gehen, vermute ich die Anzahl der aktiven User auf +5000. (wahrscheinlich sogar noch weniger)

Edit: Die ganzen Doppelaccounts betragen ungefähr eine Mitgliederseite.
ich vermute mal wenn jemand ein jahr oder so, nicht eingeloggt war werden sie automatisch gelöscht oder sie vergammeln einfach ;)
was ist eig mit diesen toten accounts?
War ja nur ne Idee.^^
Ausserdem kann man das selbst zählen ^^ Wenn man auf die Mitgliederliste klickt, sieht man 50 User. Dann klickt man zur letzten Seite und sieht, dass es 120 Seiten hat. 120 x 50 = 6000

Aber wie Bee schon gesagt hat, werden ein Grossteil der Accounts nicht genutzt, also würde ich ca. die Hälfte davon schätzen ^^
Bin mir nicht sicher, ob das überhaupt sinnvoll ist. Gibt ja etliche Doppelaccounts und noch tote Accounts etc pp. Also wirklich repräsentativ wäre diese Zahl nicht ^^
Hey,
hier ein kurzer Vorschlag meinerseits.
Immer wenn ich auf diese Seite komme steht bei den neuesten Benutzer: Vor 45 min, vor 2 Stunden, heute...
Also frage ich mich jedesmal wie viele Mitglieder diese Seite mittlerweile hat.
Ich weiß nicht, aber sowas könntet ihr vielleicht dort mit einfügen?
Würde mich auf jeden Fall interessieren, weil ich hab mal grob überschlagen und es sind echt viieeeele. xD