Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Stimmt, ich habe den 9ten Band auf Englisch und meine Englischkentnisse sind eher bescheiden und das meiste verstehe ich gut, man braucht halt mehr Zeit.
Spoiler  
Aber auch der Handlungsstrang rund um Darquesse lässt die Bücher auch viel besser werden
Ich liebe die Bücher, habe sie wie die meisten guten Bücher/Serien durch Zufall entdeckt :)
Ich bin der Meinung von Ducon, dass das erst so ab Band 5/6 besser wird und da richtig losgeht, vor allem weil
Spoiler  
Man in Band 6 erfährt, dass Skulduggery Lord Vile ist.

Und ich finde es gut, dass Walküre nicht so ein typisches Mädchen ist, aber auch kein typisch untypisches Mädchen, sodass das so aufgesetzt wirkt.
Ich überlege mir den 9. Band auf Englisch zu kaufen, aber ich will ihn auch genießen und nicht ständig was nachschlagen müssen :/
Also meiner Meinung nach, wie wird es ab dem 5/6 noch mal um einiges besser.
Also ich hab Band 1 bis 7 wobei, der 8. nur noch ein bisschen warten muss :D

Ich muss leider gestehen, dass ich ab dem 5. keinen weiteren mehr gelesen habe, da mir nicht genug Zeit blieb..

Aber ich werde demnächst alle hintereinander lesen um mich wieder in die richtige Stimmung zu versetzen. ich hoffe ich kann euch trauen und die Reihe hält was sie verspricht :P

Ahja falls hier jemand auch andere Reihen sucht könnte ich 2 empfehlen:
City of Bones (Chroniken der Unterwelt) + Nachfolger uuund
Bartimäus :D

Aber auch ein einzelnes :
Erebos, dies fällt zwar etwas aus dem Genre ist aber dennoch sehr lesenswert ;D
Ab dem 5ten Band geht es meiner Meinung nach erst richtig los, der vorletzte Band, also der 8te ist jetzt auf Deutsch rausgekommen und der ist wirklich zu empfehlen. Ich lese gerade den letzten auf Englisch und kann nur sagen, es wird nochmal richtig spannend!
bin gerade bei Band 5 *-*
hab es in ein paar Tagen verschlungen, aber da schon wieder Klausuren bevorstehen, häng ich am 5. Band .-.

schon gespannt, wie's weitergeht ^-^
(leider endet alles immer mit einem Cliffhanger ._.)
also der 8. band ist ja endlich raus :D und ich bin schon sehr gespannt sein, so wie ich das mitgekriegt habe ist es nun endlich der final ark O_o? ich hab keinen Plan aber lesen werde ich ihn 100% :P
hat ihn schon jemand, oder vll sogar schon gelesen? würde mich echt mal interessieren
Klar, Fantasy mag nicht jeder :)
in dieser reihe (ich glaube sie hat inzwischen 7 bände)
geth es um ein skellet und ein mädchen die die welt der magier retten
alles in allem hat diese reihe (von derek landy drehbuchautor und autor im genre horror)
eine wirklich traurige und (relativ) tiefgründige hintergrund geschichte
die vorallem die vergangenheit des skelletes und detektiven skullduggery pleasent
"beschreibt"

die reihe hat das genre fantasy krimi (und auch ein bisschen horror würde ich sagen)
Ist wirklich sehr zu empfehlen ! :D
uh, ich liebe lesen *~*
die Reihe haben mir mehrere Leute empfohlen, ich bin drauf und dran, sie zu lesen :D (aber die Zeit läuft ja weg >_>)
die sollen der Hammer sein, wenn ich Zeit finde, dann lese ich sie und schreib meine Meinung rein^^
Da es auch Nutzer in diesem Forum gibt, die gerne Lesen würde es mich doch interessieren ob jemand die Reihe Skulduggery Pleasant kennt. Ich verschling die gerade. Dieser Thread ist jetzt nicht der nützlichste aber mich interessiert es trotzdem :D
LG Ducon